FASHION Freitagspost

Freitagspost: Love is in the Air

15. August 2014





Die Menschen verlieben sich gerne, das stellte ich schon früh fest. Sie lieben, sie streiten, sie hassen und sie verlieben sich wieder. Martin war so verliebt in Simone, es war nervtötend. Wir trafen uns bei seiner Oma, rauchten heimlich Zigaretten und redeten viel, meistens über Simone. Wir waren sehr jung, da war es noch angesagt, heimlich zu rauchen. Da war guter Wein noch eklig und die 2 € Waldmeisterbrause aus dem Edeka lecker. Er jammerte, er heulte, er ließ alles raus. Es war nervtötend. Wir haben uns aus den Augen verloren, ich bin auch weggezogen. Ich habe Martin dann Jahre später auf Facebook gefunden. Er ist weggezogen, er kellnert irgendwo im Ruhrgebiet. Er hat einen Freund namens Simon.


Dann war ich 18, endlich einen Ausweis zeigen können, wenn man Alkohol kauft. Die anderen verlieben sich so schnell, ich kann mir kaum noch die Namen merken. Vielleicht liegt es an den Autos. Meine Freundin Janine wird schwanger. Karla erzählt mir in der Berufsschule von ihrer Abtreibung. Mir wird ganz schlecht. Dieses Verliebtsein, das hat echt seine Schattenseiten.

 



21 Jahre alt, der erste richtige Job, der erste richtig feste Freund. Nicht lange, da redet er von Heiraten – Verliebtsein ist echt anstrengend. Es war schon zu viel. Zu viele falsche Kompromisse und von Heiraten soll jetzt wirklich keine Rede sein.Jetzt bin ich 26 und wenn mich der Arzt bei der Untersuchung fragt, ob ich schon Kinder habe, dann darf ich nicht mehr verschämt grinsen. Die Frage ist plötzlich berechtigt, es könnte durchaus so sein. Ich denke an diesen furchtbaren Song von Britney Spears – „I’m not a girl, not yet a woman.“ Ich möchte an heiraten und Kinder bekommen eigentlich gar nicht denken, das liegt so fern von mir. Aber ist das wirklich meine Entscheidung, oder treffe ich diese Entscheidung aus Mangel an Alternativen? In den letzten Wochen habe ich viele junge Frauen kennen gelernt, die schön sind, unabhängig, klug und schon seit Jahren – ungewollt – Single sind. Das liegt auch nicht an zu hohen Erwartungen, wie es oft heißt. Gestern sagt ein Bekannter, den ich schon lange ganz flüchtig kenne, zu mir: „Dich spricht keiner an. Du siehst zu gut aus.“ Das ist doch Blödsinn, denke ich, ich bin einfach nur ich und gewiss keine überirdische Heidi Klum oder Miranda Kerr. Gleichzeitig frage ich mich doch, ist da was dran? 

 

Dress: Pull & Bear
Hearts Bag: H&M
Sandals*: Clarks
Pictures by Christine

 

 

 

 

 

!function(d,s,id){var e, p = /^http:/.test(d.location) ? ‚http‘ : ‚https‘;if(!d.getElementById(id)) {e = d.createElement(s);e.id = id;e.src = p + ‚://‘ + ‚widgets.rewardstyle.com‘ + ‚/js/shopthepost.js‘;d.body.appendChild(e);}if(typeof window.__stp === ‚object‘) if(d.readyState === ‚complete‘) {window.__stp.init();}}(document, ’script‘, ’shopthepost-script‘);

JavaScript is currently disabled in this browser. Reactivate it to view this content.

 

 

Das könnte dir auch gefallen

34 Kommentare

  • Antworten Mohamad Rifai 15. August 2014 um 20:00

    Nice

  • Antworten Schminktussi 15. August 2014 um 20:09

    Das Kleid und die Schuhe sehen so toll aus 🙂 LG Schminktussi

  • Antworten aliceFashion 15. August 2014 um 20:41

    Lovely dress 🙂

    http://www.aliceFashion.pl

  • Antworten Paige 15. August 2014 um 20:45

    That dress is so gorgeous!! Love these pictures! x

    heldtogetherbypins.blogspot.com

  • Antworten Monika 15. August 2014 um 20:49

    fantastic outfit:) very nice dress:)
    http://www.swiatwkolorzeblond.com/

  • Antworten deborah poh 15. August 2014 um 21:04

    Wow you look amazing in this post– I can't tell you how much I love the colour yellow! And paired with that insanely cute purse, I love the lips shape! Also, I love the brand pull and bear, I bought a cap from there in Singapore but wish I bought more from them!

    xx Debbie

    http://www.whatdoffydoes.com

  • Antworten Imran Y. 15. August 2014 um 21:24

    wunderschön!
    Die Tasche ist super süß! :-))

    liebe Grüße <33
    http://www.fashionloverimran.blogspot.de

  • Antworten Limi Coco 15. August 2014 um 21:49

    richtig süßer look 😉 das gelbe kleid steht dir super!:)

  • Antworten Ivana Natasha Samson 16. August 2014 um 02:30

    lovely dress! my favorite color, yellow! pretty <3
    xx, I
    http://lensdesires.blogspot.com/

  • Antworten Bearnerdette 16. August 2014 um 05:29

    Gelb steht dir wirklich ausgezeichnet!

    lg
    Bearnerdette

  • Antworten Saskia von P. 16. August 2014 um 06:44

    Darüber habe ich mich letztens noch mit Sabrina unterhalten. Es ist einfach schwierig überhaupt jemanden kennenzulernen. Sabrina hat ihren letzten Freund angesprochen. Kein einfaches Thema. Die Angst vor Zurückweisung ist vielleicht zu groß…

  • Antworten Bluemchenable456 16. August 2014 um 07:27

    Dein Outfit sieht toll aus! Der Rücken des Kleides und die Tasche sind echt zwei super schöne Eyecatcher.
    Fand deinen Text echt schön zu lesen. Du hast ein Schreibtalent! 🙂
    Ich glaube das mit dem Kinderkriegen kommt irgendwann ganz plötzlich. Ich sehe es eigentlich auch meilenweit von mir entfernt (bin ja auch erst 23), aber wenn die Kollegen im Büro, die sich eigentlich genauso junggeblieben verhalten wie man selbst, plötzlich alle Kinder bekommen, fragt man sich schon: "Ohjee in ein paar Jährchen bin ich vielleicht auch dran" ^^
    Der Satz von Britney Spears trifft oft ganz genau wie ich mich auch sehe…. "I'm not a girl, not yet a woman." 😉

  • Antworten Elisa 16. August 2014 um 07:44

    Danke mein liebe 🙂

    Die Fotos sehen richtig toll aus und es ist auch ein wirklich schönes Outfit!

  • Antworten Bisma Rauf 16. August 2014 um 08:37

    Love ur dress n bag 🙂

    Check out my new post Here!!!

  • Antworten Sabine S. 16. August 2014 um 08:45

    Ich kann mir gut vorstellen, dass da was dran ist – so schöne Frauen mit einer Ausstrahlung wie du sie hast sind was Besonderes, da trauen sich viele Männer wirklich nicht. Deinen Beitrag finde ich sehr schön, ich kann mich auch noch gut dran erinnern wie es in meiner Jugend war und wie rasch die Zeit jetzt doch vergangen ist. Ich bin 24, meine Freunde fangen an zu heiraten und ich möchte eigentlich noch so viel erleben, das Leben spüren und atmen und nicht sesshaft werden und nicht mehr raus gehen. Komische Brausen oder Alcopop-Getränke schmecken mir tatsächlich nicht mehr 😀 Aber ansonsten würde ich manchmal gerne sagen: Stopp, bitte nicht so schnell, liebes Leben.

    Liebe Grüße,
    Sabine von Zuckermischwerk

  • Antworten Sam 16. August 2014 um 09:14

    Love the vibrance of this pretty yellow dress and the bag is so cute! Thanks for your comment…Have a fabulous weekend!

  • Antworten Ela 16. August 2014 um 09:37

    Ganz tolles Outfit, richtig fröhlich 🙂
    Deinen Text kann ich gut nachvollziehen. In meinem Freundeskreis finden sich auch immer mehr Pärchen und Liebesdramen nehmen ihren Lauf während ich nur daneben stehe und froh bin, solche Probleme nicht zu haben.
    Und das schöne Frauen weniger angesprochen werden, wurde schon häufiger behauptet. Angeblich trauen sich die Männer das nicht, weil sie denken die Schönen sind eh schon vergeben oder sind zu selbstbewusst, zu unabhängig, zu irgendwas. Wer versteht schon die Kerle ;P

    LG
    Ela

  • Antworten Pat/Never Not Inspired 16. August 2014 um 10:19

    Schön bunt! Toller Post!

    http://www.nevernotinspired.de

  • Antworten Denisa 16. August 2014 um 10:40

    Beautiful dress.
    xx
    http://www.fashiondenis.com/

  • Antworten Sabrina Mohr 16. August 2014 um 10:46

    Also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen … selbst mit 30 und einem festen Freund denke ich noch nicht ans Kinderkriegen oder Heiraten. Ich glaube, das ist so ein Gesellschafts-Ding … mittlerweile sind viele Frauen einfach zielstrebiger und unabhängiger als vielleicht noch vor 20 oder 30 Jahren. Zumindest mir geht es so, dass mein Job und meine "Freiheit" momentan einfach vorgehen. Kinder kann ich auch in 10 Jahren noch bekommen (oder vielleicht auch nicht – wer weiß das schon). Also keinen Stress. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule <– Give-Away

  • Antworten June 16. August 2014 um 10:48

    Beautiful photos and dress Andrea! Love the bag too
    Keep in touch
    xx
    http://www.JuneWantsItAll.com

  • Antworten Jeannette 16. August 2014 um 11:57

    Deine Schuhe sind toll

    FOLLOW MY BLOG / Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

  • Antworten Ivana 16. August 2014 um 11:58

    Lovely dress and the most amazing pictures 🙂

  • Antworten exality 16. August 2014 um 18:17

    love it!
    http://www.exality.pl/

  • Antworten Sonja Zimmer 16. August 2014 um 19:02

    hallo andrea, ein hammer outfit heute! die farbe, der schnitt, die röckchenform besonders – schön frisch und jung!

    ansonsten muss ich deinem langem bekannte wohl leise recht geben. in meinem umfeld ist es auch so…. ich glaube schon, dass männer verschüchtert sind, wenn die frau gut aussieht, aber noch "schlimmer" ist, wenn sie was im kopf dazu noch hat und völlig selbständig leben kann.

    lg sonja

  • Antworten Jules 16. August 2014 um 22:49

    mega schön, vor allem mit der coolen Tasche 🙂

    LG, Jules von today is …

  • Antworten Glühwürmchen 17. August 2014 um 13:09

    Tolles Kleid, du Süße!!!
    Schaust super aus 🙂

  • Antworten Alison Liaudat 17. August 2014 um 21:46

    Lovely dress, I love this bright yellow! It looks very nice on you.
    xx
    http://www.bangbangblond.com

  • Antworten Stylefairytale 17. August 2014 um 23:01

    Das Kleid steht dir richtig gut! <3 Und die Schuhe mag ich auch total ^^
    Schade, dass es schon wieder richtig kalt geworden ist….

    Ja das habe ich auch schonmal gehört, dass Männer sich nicht trauen hübsche Frauen anzusprechen, weil sie angst vor einem Korb haben.

    Liebste Grüße
    http://www.stylefairytale.de

  • Antworten Leonie 18. August 2014 um 05:49

    ein sehr hübsches Kleid! 🙂

    zum Singlethema: ich hab mir diese Gedanken auch schon gemacht und bin überzeugt davon, dass alles so kommt, wie es soll, zu seiner Zeit! 🙂

    Liebe Grüsse
    Leonie

    http://www.toutequejaime.blogspot.com

  • Antworten Casey Nonsense 18. August 2014 um 19:28

    Wirklich schönes Outfit – und passt perfekt zum Text. Tja. Die Liebe war immer Thema, ist es immer wieder mal und wird es auch nie nicht sein. Schöner Text – und du hast echt tolle Beispiele genannt. Vor allem das erste gefällt mir gut :'D

    Liebe Grüße und schöne Woche wünsche ich dir schon mal,
    Casey

    [sexbooksandheavymetal.blogspot.com]

  • Antworten Diana Horsfall 18. August 2014 um 23:10

    you look wonderful

    http://differentcands.blogspot.com/

  • Antworten Vanessa Heinrich 23. August 2014 um 21:51

    Schönes Outfit! So schön sommerlich.
    Da bekommt man leich wieder Lust auf richtig Sommer.

    LG Vanessa
    von FashionArtTricota

    http://fashiooon-art-tricota.blogspot.de/

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *