Uncategorized

Grillen mit dem Tefal OptiGrill

30. September 2014
Grillen-Tefal-OptiGrill-Foodblogger
Der Sommer und die Grillzeit ist offiziell vorbei, aber zum Glück gibt es Alternativen wie den OptiGrill von Tefal. Ich habe dieses Gerät dank Hallimash ausführlich testen und ausprobieren dürfen – die Ergebnisse stelle ich euch jetzt vor!
Was ist der OptiGrill?
Der OptiGrill ist ein Profi Kontaktgrill von Tefal. Er wurde gerade auf der IFA als neues Highlight vorgestellt. Kontaktgrill heißt, er ist ein elektrischer Grill ohne Holzkohle. Dadurch kann man sehr schonend, gesund und fettarm grillen. Krebserregende Schadstoffe wie beim Grillen mit Holzkohle hat man hier natürlich auch nicht. Man kann ihn in geschlossenen Räumen verwenden und schnell wieder reinigen.
Was kann man damit machen?
Ziemlich viel – es gibt sechs voreingestellte Grillprogramme, die ein perfektes Grillergebnis sichern: Burger, Geflügel, Sandwiches, Würstchen, Steaks und Fisch. Zusätzlich gibt es das manuelle Programm und ein Auftauprogramm.
Wie funktioniert der Grillvorgang?
Grillprogramm anschalten, vorheizen. Das Gerät gibt einen Signalton ab und dann kann man das Fleisch (oder was ihr gerade grillen möchtet) auflegen. Per Lichtindikator sieht man, wie weit das Fleisch gerade ist. Der Sensor misst nämlich am Gerät den Garvorgang automatisch! Beep – und fertig!
Persönliches Fazit
 
Ich habe den OptiGrill bisher für Burger, Würstchen, Paprika und Sandwiches verwendet – hier ein kleines Video mit meinen Eindrücken:
 
 
 
 
Demnächst möchte ich unbedingt noch ein Steak mit dem Grill braten – Steaks gibt es bei uns sehr selten oder auch nie, vielleicht ändert sich das jetzt mit dem Grill! Ich finde es total praktisch, das man in der Anzeige ganz genau sieht, wie weit das Fleisch gegart ist.
 
Mir gefällt der Grill sehr gut, weil man damit super schnell und einfach grillen kann, er lässt sich leicht sauber machen, ist einfach zu transportieren und bietet viele Möglichkeiten. Er nimmt auch nicht viel Platz ein, was gerade in unserer kleinen Wohnung ein wichtiger Punkt ist. Der Grill wird definitiv noch oft zum Einsatz kommen! Wie findet ihr das Gerät? Wäre das was für euch oder eher nicht?
 

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Sabrina Mohr 30. September 2014 at 14:12

    Das hört sich wirklich gut an! So ein Grill ist schon praktisch. 🙂

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

  • Reply Mohamad Rifai 30. September 2014 at 15:09

    Unfortunately I am in Canada but still I send you my mail .I told you once that I am specialist in food and I interested to share with you the concerning item
    My mail mohaceci@gmail.com
    Thanks
    Very interesting your video
    Mohamad

  • Reply Mohamad Rifai 30. September 2014 at 16:41

    Unfortunately always I send a comment but don't arrive . Unfortunately I leave in Canada but I sent my mail
    mohaceci@gmail.com
    As I said one day,I am spt in food and I hope to share with you this item
    Good video
    Thanks
    Mohamad

  • Reply ►Nadush 30. September 2014 at 17:11

    its look delicious !!
    COLORFUL THOUGHTS

  • Reply J e n ♥ 30. September 2014 at 17:29

    Ulala, ich bin mir sicher, dass der Grill bald auch bei uns erhältlich sein wird (: Bin richtig gespannt, dein Bericht sieht jedenfalls top aus, wie immer <3

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net

  • Reply Orryginal 30. September 2014 at 21:20

    Ich mag's wie vielfältig dein Blog ist und über was du alles berichtest! Ich kenne solche Geräte (so neu ist das nicht, oder?), vermisse sie bei mir im Haushalt jedoch nicht…obwohl, wenn ich die leckeren Sandwiches da sehe, sollte ich mir wohl wieder einen Sandwich-Toaster zulegen…;)

    http://orryginal.com/

    • Reply Hogwarts 9. Oktober 2014 at 22:48

      Kontaktgrill ist nicht neu, aber diese Sensor-Technik

  • Reply Saskia von P. 30. September 2014 at 22:03

    Klasse. Das wäre genau das richtige für uns. Weißt du wie teuer das Gerät ist?

  • Reply Julie Khuu | Haute Khuuture 1. Oktober 2014 at 00:26

    I have something similar to this that cuts my sandwiches into little triangles! Perfect for snacking with leftovers 😀

    Thank you visiting, hope to see you back sweets!

    Xo- Julie
    Peace. Love. LOL!

    Haute Khuuture Blog

  • Reply Fashion Kitchen 1. Oktober 2014 at 06:06

    ahhh ich wollte schon immer so einen!!!! 😀

  • Reply advance-your-style 1. Oktober 2014 at 07:54

    So ein grill ist echt cool. Ich hab einen extra zum Sandwiches Toasten. Wer auf zerlassenen käse steht – mmmh!
    Big Hug
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • Reply Jana 1. Oktober 2014 at 09:03

    Wirklich praktisch und so vielseitig 🙂

    Liebste Grüße
    Jana

    http://www.bezauberndenana.de

  • Reply Мария Рябич 1. Oktober 2014 at 09:45

    mmm! i`m fond of grilled food! i really need this machine)))
    mary2be.blogspot.com

  • Leave a Reply

    *