Uncategorized

Infused Water – fruchtiges Wasser für heiße Tage!

9. Juni 2015
Das beste Getränk für den Sommer? Viel Wasser! Am besten nicht so stark gekühlt. Doch natürlich hat man nicht ständig Lust nur Wasser zu trinken und deswegen finde ich die Idee mit dem „Infused Water“ so genial.

Bei Pinterest gibt es unzählige Anregungen mit vielen wunderschön anzusehenden Getränken. Ich habe mich für drei Varianten entschieden, die ich mir selbst ausgedacht habe – mit Zutaten, die ich noch zu Hause hatte.
1. Variante: Erdbeeren, Brombeeren und Basilikum
2. Variante: Orangen und Gurken
3. Variante: Himbeeren und Zitrone
Davon fand ich besonders 1 und 2 richtig gut, wobei der Geschmack nach Zitrone auch super ist wie beim dritten Getränk.
Die Zutaten fülle ich nach Belieben in ein Glas oder eine Karaffe, gebe Wasser dazu und am Schluss noch Eiswürfel. 

Eine schöne Alternative: Infused Water Ice Cubes – also das Ganze als Eiswürfel, da habe ich schöne Rezepte online gefunden. Demnächst möchte ich unbedingt noch mehr Variationen ausprobieren!
Habt ihr euch schon mal selbst Fruchtwasser daheim gemixt? Welche Geschmacksrichtung mögt ihr besonders?

Das könnte dir auch gefallen

17 Kommentare

  • Antworten Lydia° 9. Juni 2015 um 16:35

    Das klingt super lecker und Sommer tauglich. Wird in den heißen Tagen auf jeden Fall ausprobiert 🙂

    LG Lydia°

  • Antworten Melli 9. Juni 2015 um 17:27

    Lustig, ich sollte heute für meine Kollegin Erdbeeren mitbringen, die sie sich dann in ihr Wasser getan hat. 😉
    Werde ich auch mal probieren, ist auf jeden Fall gesünder als aromatisiertes Wasser. 😉
    LG, Melli

  • Antworten Alexandra Zakharova 9. Juni 2015 um 17:55

    These look not only refreshing, but so beautiful and delicious! Those photographs turned out so great!
    Wish you a wonderful day ahead!

  • Antworten Salo 9. Juni 2015 um 18:21

    Das sieht ja toll und sommerlich aus! Ich haue auch manchmal etwas Obst in mein Trinken, sollte ich wirklich öfter machen 🙂
    Alles Liebe, Salo

  • Antworten Christine L. 9. Juni 2015 um 18:47

    Sehr schöne Fotos! Wir machen uns auch oft Zitronenscheiben ins Wasser. Mit Gurke habe ich es noch nicht probiert.
    LG, Christine

  • Antworten Saskia von P. 9. Juni 2015 um 18:52

    Das steht bei mir auch auf den Plan. Dazu sieht es optisch sooooo genial aus.

  • Antworten Susan Dollparts 9. Juni 2015 um 19:29

    dachte das sind cocktails; was eine Enttäuschung ;)) Nein Quatsch, die sehn voll lecker aus und natürlich unheimlich schick!

    dresses-and-travels //@susandollparts

  • Antworten Mihaela Pojogu 10. Juni 2015 um 05:14

    I've tried last summer too, thanks for remind me and def I will put more fruits.
    xoxo

  • Antworten ekule le 10. Juni 2015 um 06:01

    Das schaut mega lecker und sommerlich aus! Wobei ich das Obst immer lieber so esse 😀

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

  • Antworten Sarah-M. 10. Juni 2015 um 08:37

    Das klingt super! Ich habe das bis jetzt immer nur mit Zitrone gemacht 🙂

  • Antworten Tina 10. Juni 2015 um 08:40

    Die sehen wirklich lecker aus und schmecken bestimmt auch so. Ich find's perfekt für den Sommer 🙂
    LG, Tina

  • Antworten Natascha Diariesinbags 10. Juni 2015 um 09:10

    Ich liebe Infused Water im Sommer, absolut lecker 🙂

    Liebste Grüße,
    Natascha

  • Antworten Marta Malina 10. Juni 2015 um 10:46

    das ist sehr gute Idee. Ich mag zimlich Infused Water 🙂

  • Antworten Juliane Ivory W. 13. Juni 2015 um 17:31

    Das sieht einfach wunderhübsch aus. Da möchte man direkt zugreifen und trinken ;).
    Ich habe mir bisher noch nie so ein CocktailWasser gemacht, schmeckt das dann auch wirklich nach den Früchten? Ich hatte das bisher nur mal mit meiner Voss Flasche ausprobiert, aber irgendwie hat es ganz normal geschmeckt.

  • Antworten Sylvia 15. Juni 2015 um 18:47

    Toll, ich liebe ja Wasser und Obst und Gemüse und alles zusammen 🙂
    Danke für den Tipp – werde ich sofort nachmachen 🙂

  • Antworten Vintage Stil: Mein Wohnzimmer entsteht - andysparkles.de 12. August 2017 um 23:24

    […] Karaffe, Lunchbox und Ananasteller Meine nächsten Neuzugänge: Die Karaffe – super für Infused Water – Ananas Pappteller (die musste ich einfach haben, so schön auch für Instagram Bilder) und […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *