FASHION Uncategorized

OUTFIT: Ripped Denim & Floral Blouson

3. November 2015

Ripped Denim sieht auch gut mit Strumpfhosen aus. Gleich mal zu Anfang, denn mittlerweile ist dieser Look wohl zu kühl. In Italien habe ich das an einer anderen Bloggerin mit Strumpfhose gesehen und das sah an ihr sogar richtig schick aus. Teste ich bald mal an mir aus!
Der grüne, geblümte Blouson ist auch noch so ein sommerliches Teil, das lässt sich allerdings wunderbar mit einem Mantel darüber in den Winter integrieren. Darunter trage ich ein langärmeliges Shirt von FunktionSchnitt – aus 67 % Tencel für ein besonders angenehmes Hautklima. Es sitzt richtig gut, ist angenehm zu tragen und hat einen tollen Schnitt – locker und hinten etwas länger als vorne. 
Wie gefällt euch mein letzter sommerlicher Herbstlook? Bald werdet ihr mich (leider) nur noch mit Mantel und Schal sehen, denn mir ist es mittlerweile schon zu kalt geworden draußen, brrr!
EN: Ripped denim looks good with tights as well – my look might be a bit too cold right now. But you can combine the green blouson with a wintercoat! 

Blouson*: Chilly by OTTO
Shirt*: FunktionSchnitt
Ripped Boyfriend Jeans*: Velvet Caviar
Loafers*: Melvin & Hamilton

Pictures by Christine

You Might Also Like

22 Comments

  • Reply Mai 3. November 2015 at 17:48

    Sieht toll aus!

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

  • Reply Alina 3. November 2015 at 19:02

    Wow, richtig cooler Look! 🙂 Du bist ja mal eine Hübsche! 🙂

    Liebe Grüße,
    Alina von Cup of dreams

  • Reply Ella Loves 3. November 2015 at 19:13

    Der Blouson sieht super aus. Gefällt mir sehr gut <3

    Liebe Grüße, Ella
    http://www.ellaloves.de

  • Reply Kirsten Wick 3. November 2015 at 21:59

    So ein hübscher Blouson, tolle Farben. Liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

  • Reply Diorella 3. November 2015 at 22:34

    Bei uns ist es auch schon sehr kalt geworden, da mag man gar nicht mehr rausgehen. Die Jeans finde ich echt toll, sehr stylish! 🙂

  • Reply carrieslifestyle.com 4. November 2015 at 05:36

    wow richtig cooler style

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Bangkok, Amsterdam, Rio…

  • Reply Nastya Deutsch 4. November 2015 at 05:59

    Incredibly beautiful dress, my dear! This gentle and very harmonious!)

    xoxo, Nastya Deutsch

    NEW POST ON MY BLOG

  • Reply modiami 4. November 2015 at 07:44

    Die Hose ist mir etwas zu kaputt. Ich mag es da lieber etwas dezenter. Aber ansonsten ein schönes lässiges Outfit.

    Liebste Grüße Vossi // modiami – Die Kleiderschrank-App // https://itunes.apple.com/app/id979500671

  • Reply modiami 4. November 2015 at 07:44

    Die Hose ist mir etwas zu kaputt. Ich mag es da lieber etwas dezenter. Aber ansonsten ein schönes lässiges Outfit.

    Liebste Grüße Vossi // modiami – Die Kleiderschrank-App // https://itunes.apple.com/app/id979500671

  • Reply Saskia von P. 4. November 2015 at 08:25

    Die Hose finde ich richtig super.

  • Reply Sarah-M. 4. November 2015 at 09:21

    Ein cooler Look! Vor allem die Jacke hat es mir angetan 🙂
    Ripped Jeans mit Strumpfhose drunter habe ich auch schon ausprobiert und es sieht wirklich gut aus. Ich finde es nur nicht so bequem 😉
    Liebe grüße
    Sarah

  • Reply Colli Stars 4. November 2015 at 09:29

    Von der Taille abwärts schaut das Outfit sehr sommerlich aus! Bissl könnts durch die Löcher ziehen, aber sonst…meeega schön!! Man, du schaust so toll aus!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  • Reply sonia de macedo 4. November 2015 at 11:01

    Those jeans and that jacket are perfect

    Sxx
    http://www.daringcoco.com

  • Reply fhenny 4. November 2015 at 11:22

    totally love the printed jacket!
    let’s follow each other on GFC?
    xoxo
    style frontier

  • Reply Featheranddress 4. November 2015 at 12:14

    Mir gefällt der Blouson sehr gut. LG

    http://featheranddress.com

  • Reply Jana 4. November 2015 at 13:30

    Der Blouson gefällt mir unheimlich gut 🙂
    Bei uns ist es zur Zeit zum Glück noch so warm, dass man auch ohne Mantel nicht frieren braucht. Aber bald ist das sicherlich auch vorbei..

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Reply Melanie Dörner 4. November 2015 at 14:15

    was für ein toller Look <3

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  • Reply Tim Unterlauf 5. November 2015 at 20:56

    Das mit der Strumpfhose unter destroyed jeans habe ich auch schon gesehen und sieht voll cool aus, vor allem wenn man ne spezielle Strumpfhose mit Muster nimmt.

    http://www.mrwichtig.de/

  • Reply Jessy von Kleidermädchen 5. November 2015 at 22:20

    Toller Style Andrea. Ich mag die Jacke voll gern.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Reply Casey Nonsense 22. November 2015 at 00:41

    Hallo liebe Andrea,

    Eltern hassen sie, wir lieben sie – die zerrissenen Hosen sehen wohl immer gug aus. Ich finde sie ja auch mit auffälligeren Strumpfhosen toll – schwarz mit Musterung oder so. Dein Look ist wie immer toll, vor allem die Kombi von Hose und Schuhe ist der Hammer.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir,
    Casey

  • Reply Anonym 19. Oktober 2016 at 20:35

    Kann mich Casey nur anschließen. Es gibt allerdings ein Handicap. Strumpfhosen gelten als uncool. Vor allem unter Jeans.

    In Hollywood wäre so etwas undenkbar. Oder in Tunis. Was ungefähr dieselben Temperaturen hat, wie Hollywood.

    In kühleren Regionen (New York, London, Paris, Berlin, Tokio, San Francisco, Seattle usw.) tut sich die Mode leichter, sich auch auf Temperaturen unter 20 Grad Celsius einzulassen.

    Dort trägt man gerne Strumpfhosen – auch unter Ripped Jeans.

    Aber diese Orte sind genauso out wie der Rest der Welt, solange Hollywood alleine über Mode entscheiden darf.

    In Deutschland wird Mode-Affinität mittlerweile an der Anzahl der Blasenentzündungen pro Jahr gemessen.

    Wie viele hattest du letztes Jahr?

    Falls überhaupt keine: Du tendierst zu klimagemäßer Kleidung. Also nicht zu "Mode".

    Das Gerücht, dass schwarze Strumpfhosen unter Ripped Jeans besonders attraktiv auf Männer wirken, entspricht zwar in jeder Hinsicht den empirisch feststellbaren Tatsachen. Gilt aber nur bei männlichen Mode-Ignoranten (also bei höchstens 99 % von ihnen).

    Frauen, die sich von der Realität und von Blasenentzündungen nicht beeindrucken lassen, werden ihre Ripped Jeans auch bei minus 20 Grad stolz tragen.

    Und dazu Sneakers mit 2mm Sohle – ohne Socken.

    Vielleicht ist das auch gut so. "Survival of the Fittest".

    Grüße

  • Leave a Reply

    *