Rezepte Uncategorized

Frühstücksideen: 3 einfache und leckere Rezepte!

13. Januar 2016

Quark mit Früchten und Leinöl


Für dieses Rezept benötigt ihr Magerquark, 1 EL Leinöl, etwas Honig zum Süßen und Früchte oder Beeren. Das Leinöl mit Quark und Honig gut vermischen, ein paar Beeren darauf verteilen und fertig!

Ich habe das Dr. Budwig Omega-3 Leinöl dank der Nu3 Insider Box testen können – es enthält einen besonders hohen Anteil an der pflanzlichen Omega-3-Fettsäure Alpha-Linolensäure. In Verbindung mit dem Quark sorgt das so für einen Extra Energieschub in den Tag!

 

Babyspinat-Spiegelei-Toast
 
 
Total simpel und mega lecker als Frühstück: Roggen-Toast mit Frischkäse, ein paar Blättchen Babyspinat und ein Spiegelei obendrauf! Yummy!
 
 

 
Mango-Banane-Chia-Smoothie Bowl (vegan!)
 
 
Der letzte Rezeptvorschlag ist auch für Veganer geeignet! Ein Smoothie Bowl Rezept hatte ich hier schon mal gezeigt.
 
Für dieses Rezept benötigen wir 200ml Mandelmilch, eine halbe Banane und 1 EL Chiasamen – zum Beispiel von WOW Chia. Das wird im Mixer vermischt und dann kurz in einer Schüssel ruhen gelassen, damit es etwas fester wird. Danach kommen die Toppings drauf: Frische Mango, Haferflocken und Kokosraspeln!
 
 

 
Wie gefallen euch meine Frühstücksideen? Was macht ihr euch morgens am liebsten?

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply Jessy von Kleidermädchen 13. Januar 2016 at 18:58

    Yummy sieht das lecker aus, da bekomme ich gleich Hunger.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Reply ekule le 13. Januar 2016 at 19:25

    Das schaut alles super lecker aus! Vor allem Leinöl kommt bei mir auch häufig zum Einsatz 🙂

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

  • Reply Kurvig Schön 13. Januar 2016 at 19:28

    Danke dür die Inspiration. Immer nur Müsli hängt mir langsam auch zum Hals raus! 🙂

    Liebe Grüße
    Nicole von Kurvig Schön

  • Reply KUNIs little white castle 13. Januar 2016 at 19:39

    Nummer 1 und Nummer 3 LECKEEEEEER und Leinöl ist supergesund

  • Reply Rebecca E 13. Januar 2016 at 19:47

    Was für super leckere Rezepte! Und tolle Bilder dazu 🙂
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

  • Reply Diorella 13. Januar 2016 at 19:51

    Sehr leckere Ideen! Das mit dem Leinöl versuche ich morgen in meinen Joghurt, bin gespannt! 🙂

    Liebe Grüße,
    Diorella

  • Reply Saskia von P. 14. Januar 2016 at 05:57

    Tolle Frühstücksideen. Ich esse momentan immer ein Schwarzbrot mit Kräuterfrischkäse und Putenbrust. Das geht zumindest sehr schnell, weil ich morgens ja so früh schon unterwegs bin.

  • Reply Doris Weber 14. Januar 2016 at 07:15

    Tolle Ideen und wie immer wunderschöne Bilder! Ich mache mir im Moment zum Frühstück immer einen Smoothie mit vorwiegend Obst und gebe Leinsamen, Kokosöl und Chiasamen dazu 🙂

  • Reply Stefanie Voß 14. Januar 2016 at 08:19

    Also ich steh ja total auf das Toast mit Spinat und Ei. Das werd ich mir und meinem Göttergatten am Wochenende mal zaubern. Danke für die Ideen.

    Liebste Grüße
    Vossi | http://www.modiami.com

  • Reply Colli Stars 14. Januar 2016 at 09:17

    Tolle Ideen und vor allem so schnön ausgefallen!
    Sowas würde für mich auch zum Mittagessen in Frage kommen, yummy!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  • Reply Marie 14. Januar 2016 at 11:39

    Die Ideen sehen alle super lecker aus! Ich experimentiere total gerne mit Chia-Samen, also werde ich dein Rezept bestimmt bald ausprobieren 🙂
    Liebe Grüße, BAMBINA MARIE

  • Reply Elisa Zunder von Zunder 14. Januar 2016 at 15:51

    Alle drei Sachen wirklich total easy und lecker! Da frage ich mich doch, warum ich viel zu oft zu faul bin mir morgens so eine Kleinigkeit zu zaubern. 😉

    Liebst, Elisa von http://www.elisazunder.de

  • Reply Saritschka 14. Januar 2016 at 16:37

    Das erste sieht ja superleckr und easy aus! 🙂 Schöne Rezepte!

    Liebe Grüße,
    Sara

    http://www.saritschka.com

  • Reply coeurdelisa 16. Januar 2016 at 07:30

    Das sieht alles echt lecker aus! Werde ich bestimmt mal ausprobieren 🙂
    Liebe Grüße,
    Lisa | http://coeurdelisa.de/

  • Reply Beauty Freak Box 16. Januar 2016 at 09:10

    Guten Morgen Andy. Das sieht wirklich lecker aus, aber ich selber habe bis auf den Samstag und Sonntag keine Zeit zum Frühstücken, sodass ich meistens 5 Tage die Woche (außer wenn ich mal ausnahmsweise frei habe) auf Frühstück verzichten muss. Am Wochenende genieße ich das dann aber auch 🙂
    Liebste Grüße
    Selma

  • Reply Katja von Schminktussis Welt 4. Februar 2016 at 14:59

    3 super Ideen.

  • Leave a Reply

    *