TRAVELS Uncategorized

Where to stay in Berlin – Motel One Potsdamer Platz

17. Mai 2016
Nach einer langen Anreise war ich endlich in Berlin angekommen – mein Flug war verspätet und es war schon nach 11 Uhr am Abend. Zum Glück war es von Tegel aus nicht so weit bis zum Potsdamer Platz und dort konnte ich endlich in meinem Hotel absteigen: Das Motel One

Der erste Eindruck
Ich kenne Motel One bereits aus Nürnberg ganz gut und wusste daher schon ungefähr Bescheid. Dennoch war ich extrem positiv überrascht. Das Motel One Potsdamer Platz ist direkt in der Mall of Berlin – also sehr zentral – und ich hatte eine irre schöne Aussicht direkt auf den Bundesrat. Mein Zimmer lag im 5. Stock und hatte einen eigenen Balkon mit super Ausblick. 
Die Zimmer-Ausstattung

Das Zimmer ist nicht allzu groß, doch es hat alles was man braucht und ist sehr ruhig. Fernseher, Gratis WLAN, schön sauber und Stauraum. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch gut geschlafen. Die Duschen finde ich auch immer sehr schön bei Motel One!
Übrigens darf man für 5 Euro Aufschlag auch Haustiere mitnehmen. 🙂
One Lounge
Der Frühstücksbar wird abends zur schicken Hotelbar, hier kann man noch etwas trinken oder einen Snack essen. 
Frühstück
Beim Frühstück kann man auch nicht meckern – es gibt Frühstückseier, frisches Obst, sehr leckere Croissants und sonst auch alles was das Herz begehrt! Das Buffet kostet 9,50 Euro. 

Mein Fazit
Ich finde das Motel One wirklich unschlagbar in der Preisklasse – je nach Verfügbarkeit gibt es Zimmer schon ab 59 Euro. Am Potsdamer Platz geht es allerdings ab 79 Euro los. Ich glaube aber, dass es am Potsdamer Platz besonders schön ist (Dachterrasse!!). In Berlin gibt es neun Standorte. Dieses Wochenende werde ich übrigens am Hackeschen Markt übernachten und da bin ich auch schon gespannt!
Wie findet ihr die Motel One Kette? Habt ihr schon übernachtet in einem der Hotels?
Eine weitere Ausgabe meiner Where to Stay in Berlin Reihe gibt es übrigens hier!
*Lieben Dank an das Motel One Potsdamer Platz für den schönen Aufenthalt!

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Diorella 17. Mai 2016 at 20:36

    Das Hotel hört sich super an! Und die Lage ist perfekt! Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin buche ich hier auf jeden Fall meinen Aufenthalt. Tolle Bilder! 🙂

    Liebe Grüße,
    Diorella

    http://www.diorellasbeautyblog.at

  • Reply Saskia von P. 18. Mai 2016 at 03:18

    Ich habe noch in keinem Motel One übernachtet. Sieht aber echt schön aus.

  • Reply Colli Stars 18. Mai 2016 at 07:56

    Das Hotel schaut ja super aus, vor allem die Lage, einfach perfekt!
    Ich muss unbedingt auch mal nach Berlin. War bestimmt schon 15 Mal in München aber noch kein Mal in Berlin!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  • Reply Kim 18. Mai 2016 at 08:59

    Wow der Ausblick ist ja mega genial :O Tolle Eindrücke 🙂

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  • Reply Sabrina Mohr 18. Mai 2016 at 13:16

    Ich mag solch stylische Hotels sehr gerne, obwohl ich im Motel One noch nie war. Mein nächster Berlin Kurz-Trip steht zwar im Juni an, allerdings habe ich dafür schon ein Hotel gebucht.^^ Für's übernächste Mal werde ich es mir aber vormerken! 🙂

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

  • Reply Sarah ❤ 18. Mai 2016 at 17:20

    Oh wow wirklich schick 🙂 Sieht toll aus!

  • Reply Jessy von Kleidermädchen 19. Mai 2016 at 16:09

    Toller Bericht, ich bin auch immer sehr gerne im Motel One unterwegs.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Leave a Reply

    *