BEAUTY Uncategorized

BEAUTY: Contouring – The Kardashian Look!

2. Juli 2016
Contouring steht für definierte Gesichtszüge – das Gesicht wird mit Hilfe von Schattierungen akzentuiert. Man setzt Highlights und dunkelt gleichzeitig auch bestimmte Gesichtszüge ab. So spielt man mit Licht und Schatten für einen perfekten Teint. Ganz wichtig: Ordentlich verblenden.
Die Kardashians haben Contouring berühmt gemacht, gleichzeitig gibt es auch viele andere Beauty-Trends, die in ähnliche Richtungen gehen: Strobing, Baking,… Beim Clown Contouring wird zusätzlich mit Farben gearbeitet. Zahlreiche Instagram-Accounts zeigen kurze Videos mit Contouring-Effekten, die mir aber meistens doch zu extrem sind. Ich mag es lieber natürlicher! 
Für meinen Contouring-Look verwende ich ein Set von Alcina, das alles beinhaltet, was man dafür benötigt. Das Set nennt sich Contouring – The Power of Light. 

Alcina: Contouring – The Power of Light
Im Set enthalten ist der Bright Light Concealer für die flüssigen Highlights, der Soft Shaping Pencil zum Abdunkeln. Beides auch noch in Puderform: Matt Contouring Powder Light und Dark. Das Luxury Loose Powder dient als Finish. 

Contouring: So funktioniert es

Ich fange mit dem Bright Light Concealer an und trage ihn in der Mitte der Stirn auf, unter den Augen, auf der Nase, Kinn und über der Lippe – überall dort, wo auch die Sonne natürliche Highlights setzen würde
Der Soft Shaping Pencil definiert nun die Gesichtszüge – ich trage ihn an den Wangenknochen auf, den Schläfen, definiere damit meine Nase und das Kinn. Nun wird alles sorgfältig verblendet, am besten mit einem Beauty Blender. Nun könnt ihr das Werk mit etwas Loose Powder fixieren und das war es – oder aber es geht noch weiter mit dem Puder Contouring! 
Extra-Tipp für stärkeres Make-Up
Wenn ihr wirklich geschminkt aussehen wollt, vielleicht für ein Fotoshooting oder einen Abend im Club, dann empfiehlt es sich, flüssige und pudrige Texturen zu kombinieren. Eigentlich soll man das zwar nicht tun, doch damit bekommt ihr einen starken Look hin. Ich habe also im Anschluss mein Gesicht noch einmal mit hellen und dunklem Puder definiert. Achtung – den dunklen Puder nur dezent verwenden! Wenn es doch zu viel wird, kann man mit etwas hellem Puder wieder aufhellen.
Augen Make-Up
Beim AMU orientiere ich mich ebenfalls am „Instagram-Make-Up“ und schminke einen Cut Crease Look mit der AVON Lidschatten Palette True Color Berry Love. Die Augenbrauen betone ich stark mit dem Alcina Eyebrowpowder. Der Waterproof Eyeliner ist von Wycon Cosmetics, X-Act Eyeliner als Kajal von Manhattan und schwarze Supreme Lash Volume Colourist Mascara von Manhatten. 

Lips

Die Lippen halten sich zurück in einem Braun-Rosé Ton, ich verwende hier den Hikari Shine Lipstick Romance aus meiner Lip Monthly Box
Nails
Auf den Nägeln knallt es richtig mit kobaltblauem Gel Shine Nagellack von AVON – ich mag diese Reihe sehr gerne, weil die Farben so intensiv sind!

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply Julia 2. Juli 2016 at 10:26

    Wow, du hast so einen tollen Blog! Ich bin total verliebt in deine Bilder, wirklich klasse. Super schöner Post 🙂

    Love, Julia
    http://www.sere-ndipity.blogspot.de

  • Reply Maja 2. Juli 2016 at 10:32

    Ich bin immer wieder überrascht, was Contouring für einen Effekt auf das Gesamtbild hat. Ein wunderschöner Makeup-Look! 🙂

  • Reply Neri Fee 2. Juli 2016 at 13:22

    Du siehst wundervoll aus!

    Neri

  • Reply Jimena 2. Juli 2016 at 13:59

    Wow, das Ergebnis ist wirklich super, toll siehst du aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Reply patty sc 2. Juli 2016 at 14:00

    Wow siehst du toll aus. Es ist wirklich immer wieder unglaublich wie viel man mit Make-Up in seinem Gesicht noch verändern kann. Obwohl ich dich auch sonst immer sehr hübsch finde, gefällt mir dieses Make-Up wirklich mit am besten 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    Measlychocolate by Patty

  • Reply Beauty Freak Box 2. Juli 2016 at 19:49

    Wow – hast Du wirklich genial hinbekommen 🙂 Sieht total professionell aus, aber Du brauchst so etwas nicht, denn auch ohne siehst Du klasse aus 😉
    Liebste Grüße
    Selma

  • Reply Diorella 2. Juli 2016 at 20:10

    Der Kardashian Look steht dir fabelhaft!

  • Reply siblingsscrapbook 2. Juli 2016 at 20:58

    Der Look ist dir ganz wtoll gelungen und sieht echt klasse aus! bin leider eine echte Niete im Schminken, also lass' ich's lieber gleich, bevor ich ausschau wie ein Clown 😉

    Liebe Grüße, Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com/

  • Reply BillchensBeauty Box 3. Juli 2016 at 04:49

    Sehr hübscher Look, das Ergebnis sieht toll aus!

  • Reply Jana 3. Juli 2016 at 07:50

    Du siehst so hübsch aus! 🙂
    Irgendwie kriege ich das mit dem Contouring nie so toll hin, da hilft wohl nur weiter üben.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Reply Jenny R 3. Juli 2016 at 12:49

    Jetzt im Sommer fange ich auch wieder an, mein Gesicht stärker zu konturieren und es ist wirklich Wahnsinn, was das ausmachen kann!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

  • Reply Madame Keke 3. Juli 2016 at 15:17

    Sehr schöner Look und tolle Erklärung Andy. Ich mache das mit den Produkten genauso wie du, zuerst verwende ich die cremigen und dann die pudrigen. Hält dadurch auch viel länger. ich finde es immer so toll wie viel ein kleines bisschen Konturieren schon ausmachen kann.

  • Reply Saskia von P. 4. Juli 2016 at 03:09

    Tolles Ergebnis! Das Make-up sieht wunderschön aus.

  • Reply Doris Weber 5. Juli 2016 at 10:29

    Sieht toll aus! Ich konturiere eigentlich jeden Tag mit der NYX Contouring Palette, aber halt eher dezent. Mir gefällt das an mir nämlich sehr gut 🙂

  • Reply Natalie Drews 5. Juli 2016 at 20:07

    Richtig toll! Ich lese deine Posts so gerne 🙂

    LG
    Natalie

    http://www.beautypearl85.blogspot.de

  • Reply tobeyoutiful Colli 6. Juli 2016 at 14:28

    Das schaut so klasse aus, richtig makellos 🙂

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  • Reply OrangeCosmetics 7. Juli 2016 at 09:25

    Hallo andysparkles,
    Dein Look sieht super aus. Alcina Produkte habe ich noch nicht probiert, dafür verwende ich die Manhattan Colourist Mascara auch gern. Für Creme Contouring verwende ich die Catrice Allround Contouring Palette und für Puder Contouring den Terra Naturi Quattro Eyeshadow 03 Glamourous Taupe. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Nancy ♡

  • Reply Aara Cely 2. September 2016 at 13:47

    ich liebe den look, sieht gut aus und steht dir (:
    Liebe Grüße
    Aara von http:www.festzed.ch

  • Reply die-manuuu.de 24. April 2017 at 23:17

    Sehr schöner Look, steht dir echt sehr gut! 😀
    Liebe Grüße die-Manuuu

  • Reply BEAUTY: So geht Strobing - mit Malu Wilz! - andysparkles.de 12. August 2017 at 22:40

    […] August 2016 Was ist eigentlich Strobing? Wir alle kennen und lieben Contouring – damit sorgen wir für definierte Gesichtszüge und modellieren unser Gesicht. Highlighten […]

  • Leave a Reply

    *