Uncategorized

Mehr Reichweite für meinen Blog! – Teil 1: Facebook

5. Juli 2016
Als ich mit dem Bloggen angefangen habe, gab es noch so einige Foren und Seiten für Blogger, wo man sich untereinander austauschen konnte. Das gab mir eine erste Starthilfe und so lernte ich von Anfang an weitere Blogger kennen. Wir gaben uns gegenseitig Tipps und Ratschläge. MyStyleHit, Blogzug, Blogconnect, Blogfieber – das alles ist nun leider eingeschlafen. 
Was also kann man nun tun, entweder als Blogger-Neuling oder auch als alter Hase, um auf seine Beiträge aufmerksam zu machen? Ich starte diese Reihe mit Tipps für Facebook! 
Facebook-Gruppen
Neben Google zählt Facebook zu meinen wichtigsten Quellen für Seitenaufrufe. Deswegen fange ich in dieser Reihe auch mit Facebook an. Unverzichtbar sind dabei Facebook-Gruppen für Blogger. Es gibt reine Gruppen für Blogbeiträge oder auch Gruppen, wo sich nur zu Themen wie Kooperationen ausgetauscht wird. 
Hier mein Top 5:

The Blogger Lounge – hier ist so gut wieder jeder Mitglied und aktiv. Täglich werden Beiträge geteilt und es gibt auch einige Diskussionen zu aktuellen (Blogger- ) Themen. 
Blogger Mädels – ebenfalls eine sehr schöne und aktive Gruppe zum Teilen neuer Blogposts. 
Blogger Ladies – hier ist Werbung nur im Dokument erlaubt, die Pinnwand ist für Diskussionen und Fragestellungen gedacht. 
Bloggen – eine Leidenschaft – hier ist ebenfalls viel los und die Gruppe ist super für Links zu Blogposts
Bloggerinnen und Blogger gesucht – hier gibt es aktuelle Kooperationen, auf die man sich bewerben kann. 
Coffee & Blog – eine neue Gruppe mit noch nicht ganz so vielen Mitgliedern, aber ganz liebevoll geamcht von den Gründerinnen Nia und Hannah
Blog Gewinnspiel Gruppe – eine von vielen Gruppen speziell für Blogger zum Promoten der eigenen Gewinnspiele!
Deutsche Modeblogger – keine Werbung, dafür interessante und aktuelle News – leider ist aktuell nicht mehr ganz so viel los wie zuvor in dieser Gruppe
WordPress & SEO – allgemeine Fragen – dort wird geholfen – ihr könnt Fragen zu diesen Themen stellen, wenn ihr Hilfe benötigt
Spezifische Gruppen
Wenn ihr Mitglied von nu3 insider oder der Garnier Blogger Community seid, dann gibt es auch spezielle Gruppen – dort könnt ihr euch dann zu diesen Themen austauschen oder Beiträge posten. Es gibt auch regionale Gruppen, je nachdem von wo ihr seid. Am besten mal die Augen offen halten danach!
Meine Facebook-Gruppe
Ich habe nun außerdem selbst eine Gruppe gegründet bei Facebook – Fashionblogger DE – zu der ich euch alle ganz herzlich einlade! Ihr könnt gerne beitreten. 
Welche Facebook Gruppen findet ihr noch relevant? Nutzt ihr selbst aktiv Gruppen oder ist das Neuland für euch?
Kleiner Spoiler: In den nächsten Beiträgen geht es um Google + und Pinterest!

Top*: Smash Wear!
Earrings: H&M
Pants*: Blue Monkey
Sandals: New Look

Pictures by Christine

Das könnte dir auch gefallen

27 Kommentare

  • Antworten ᗰᗩᖇIᗩ EGOᖇOᐯᗩ 5. Juli 2016 um 17:16

    Beautiful post my dear! Amazing blog! All the best to you and your blog! NEW POST http://blondelafemme.blogspot.ru/2016/07/armani-prima_4.html

  • Antworten Saskia von P. 5. Juli 2016 um 17:25

    Ein guter Tipp. Facebook habe ich in letzter Zeit irgendwie total vernachlässigt.

  • Antworten Susanne G. 5. Juli 2016 um 17:51

    Auf deine nächsten Beiträge bin ich schon gesapnnt. In Facebook mache ich nämlich schon alles, was du vorgeschlagen hast 🙂 Ich denke aber auch, dass ich inzwischen bei google+ gut aktiv bin. Mal schauen, was du noch für Tipps parat hast!

  • Antworten B Ramida 5. Juli 2016 um 17:59

    lovely outfit and colors!

    http://www.bstylevoyage.blogspot.com

  • Antworten Ari 5. Juli 2016 um 18:20

    Toller Post, bin gleich mal paar FB-Gruppen beigetreten 🙂
    Liebe Grüße, Ari
    http://www.moderiamia.de

  • Antworten Diorella 5. Juli 2016 um 18:34

    Vielen Dank für diesen hilfreichen Post! 🙂

    Liebe Grüße,
    Diorella

  • Antworten Hannah 5. Juli 2016 um 19:24

    Wunderbarer Beitrag!
    Vielen Dank für die tollen Tipps.

    P.S. Tolles Outfit. Besonders die Jacke gefällt mir. Ich liebe diese Farbe.

    Alles Liebe
    Hannah

  • Antworten Natalie Drews 5. Juli 2016 um 19:53

    Danke für die Tipps! Bin ja auch noch Neuling und aller Anfang ist schwer 🙂
    Hübsch siehst du wieder aus!

    LG
    Natalie

    http://www.beautypearl85.blogspot.de

  • Antworten Elisabeth-Amalie 5. Juli 2016 um 20:21

    Danke für die schönen Tipps, die Gruppen kannte ich größtenteils noch nicht. 🙂 Deine Bilder sind immer sooo schön, du Tolle! <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Antworten Rimanere nella memoria 5. Juli 2016 um 21:06

    Ich bin deiner Gruppe direkt mal beigetreten. 🙂 Ich bin eh schon in sehr vielen Facebook Gruppen vertreten.
    Heute mag ich deine Hose und Schuhe besonders gerne. 😉

  • Antworten Alex 5. Juli 2016 um 21:26

    Auf jeden Fall ein interessanter Post für mich – ein paar Gruppen werde ich direkt mal zu meiner Liste hinzufügen 🙂

  • Antworten July's Beauty 6. Juli 2016 um 07:01

    Vielen lieben Dank für die Tipps liebe Andrea 🙂
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

  • Antworten Katja von Schminktussis Welt 6. Juli 2016 um 07:32

    Hübsches Outfit 🙂 Bin schon gespannt, was du zu Google+ für Tipps geben kannst. So richtig effektiv nutze ich das noch nicht.

  • Antworten advance-your-style 6. Juli 2016 um 08:22

    Danke für die vielen Tipps. Ich muss ehrlich sagen, dass ich FB ziemlich vernachlässige. Asche auf mein Haupt!!
    Liebe Grüße,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • Antworten Eau Minerale 6. Juli 2016 um 09:25

    Du bist klasse! Danke für Deine Gruppe – ich bin gerne dabei. Ich bin auch noch in einer Gruppe für Blogger um die 40 – falls das hier jemanden interessiert 😉
    https://www.facebook.com/groups/517340068441979/

  • Antworten Julia 6. Juli 2016 um 11:12

    Vielen Dank für den tollen Post.
    Die Gruppen kannte ich alle noch nicht.

  • Antworten Konfetti Katze 6. Juli 2016 um 13:37

    Ich freu mich schon sehr auf die nächsten Beiträge!
    Sophie♥

  • Antworten Saritschka 6. Juli 2016 um 17:27

    Tolle Tipps und ein wunderschönes Outfit! Ich mag den Schnitt der Hose supergerne! 🙂

    Liebe Grüße,
    Sara

    http://www.saritschka.com

  • Antworten Fashion ahoi 6. Juli 2016 um 21:09

    Du siehst immer so hübsch aus 🙂 Und der Look ist auch echt top!

    Liebe Grüße
    Ivy von http://www.fashion-ahoi.com

  • Antworten BEAUTYNATURE Blog 6. Juli 2016 um 21:39

    Toller Bericht und super Outfit.

    Liebe Grüsse

    Flowery von http://www.beautynature.ch

  • Antworten hannah 8. Juli 2016 um 08:48

    danke für die Erwähnung unserer Coffee&Blog Gruppe ♥

  • Antworten Bluemchenable 9. Juli 2016 um 20:20

    Vielen Dank für diesen coolen Post! 🙂 Ich bin zwar schon in vielen Facebookgruppen unterwegs, z.B. zum Thema Sport und Ernährung oder Verschenks- und Verkaufsgruppen in meiner Region, aber ich bin tatsächlich noch in keiner Blogger-Gruppe… Das habe ich nun direkt mal geändert und schon ein paar von dir empfohlenen Gruppen eine Anfrage gestellt! 🙂

  • Antworten Samieze Blog 12. Juli 2016 um 08:01

    Toller Artikel und schöne Bilder. Bin direkt allen Gruppen beigetreten 😉 Es war wirklich schön, dich am Wochenende kennenzulernen.
    Viele Grüße,
    Samira
    http://samieze.com/2016/07/river-island-denim-dress/

  • Antworten Julie 12. Juli 2016 um 14:10

    Tolle Gruppen-Auswahl. Ich nutze noch 'Bloggeria' und 'Blog sucht Leser':-)

    Meine Blog findet ihr übrigens hier: >> http://julieenrose.de

    Meine erste FASHION WEEK! So war es ->
    http://julieenrose.de/berlin-fashion-week/

    Freue mich über eure Kommentare & Likes! :-*
    Veronika Julie

  • Antworten Qazi Fabia hoq 12. Juli 2016 um 16:54

    Love your photos and love your shoes!!!! 🙂
    http://www.afashionholicslife.blogspot.com

  • Antworten Caroline Kusch 12. Juli 2016 um 22:10

    Danke für die Tipps! 😉 Liebe Grüße!

    http://www.redchillilounge.com

  • Antworten Mehr Reichweite für meinen Blog - mit Pinterest! - andysparkles.de 14. August 2017 um 23:10

    […] mal: Es ist wesentlich einfacher, für mehr Reichweite mit Facebook oder Google + zu sorgen. Wir alle kennen und lieben Pinterest, doch in den USA ist da immer noch […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *