BEAUTY Uncategorized

BEAUTY: So geht Strobing – mit Malu Wilz!

27. August 2016
Was ist eigentlich Strobing? Wir alle kennen und lieben Contouring – damit sorgen wir für definierte Gesichtszüge und modellieren unser Gesicht. Highlighten gehört zum Contouring mit dazu und ist Bestandteil der Contour Kits, die es aktuell von allen möglichen Marken gibt – genauso wie Blush. Ich habe den Look mit Produkten von Malu Wilz ausgetestet! 
Beauty-Trend Strobing
Strobing setzt auf Glanz: Wir spielen mit Lichteffekten und setzen Highlighter ein, der gerne auch schön glänzen darf. Der Begriff Strobing kommt von „strobe light“ – Stroboskop. Wir verwenden hier also gar keinen dunklen Konturierpuder, sondern ausschließlich Highligher. Diesen setzen wir gezielt auf Wangenknochen, Nasenrücken, Lippenbogen und in der Brauenpartie. 
Ich habe zunächst wie gewohnt Foundation und Concealer verwendet, mein Gesicht etwas abgepudert und dann den Malu Wilz Luminizing Skin Highlighter aufgetragen. Strobing ist viel sanfter und natürlicher als Contouring und etwas schwierig auf Fotos stark anzufangen – es soll schließlich auch nicht zu extrem wirken. Strobing alleine ist super für den Alltag, es lässt sich allerdings auch sehr gut mit Contouring kombinieren! 
SHAPE ARTISTIC by MALU WILZ Beauté
Ich habe das Shape Artistic Set von Malu Wilz ausgetestet und mich damit an Strobing versucht. Verwendet habe ich hierfür den Malu Wilz Luminizing Skin Highlighter aus dem Set. 

In diesem Set ist auch ein Liquid Face Primer, ein Duo Contouring Kit, ein Camouflage Professional Sample Kit und Compact Powder neben dem Highlighter enthalten. Malu Wilz kannte ich zuvor noch gar nicht und war sehr gespannt die Marke nun kennen zu lernen!
Zunächst einmal hat mir das Packaging sehr gut gefallen und die Produkte machen einen super ersten Eindruck, es war auch eine Anleitung zu Contouring, Strobing und Covering mit Camouflage mit enthalten. 

Meine Erfahrung mit den Produkten von Malu Wilz
Mein großes Highlight aus diesem Set ist der Liquid Face Primer. Ich hatte hier keine große Erwartung und war umso begeisterter von dem Resultat. Zuvor verwendete ich Primer nur ganz selten mal. Diesen hier sprüht man auf wie ein Gesichtsspray und schminkt sich dann wie gewohnt. Das Make-Up ist viel farbintensiver, die Augenbrauen dunkler und der Lidschatten wird besser aufgenommen. Ein richtiger Wow-Effekt, ich habe einen großen Unterschied verspürt zum Schminken ohne Primer! 

Der Luminizing Skin Highlighter ist ein gebackener Mineral Highlighter, der sehr schön schimmert und einen angenehmen Glanz auf der Haut hinterlässt. Ich finde ihn richtig gut und auch das Packaging ist sehr gelungen. 
Nun kommen wir zum Duo Contouring Kit: Ein dunkler Ton zum Konturieren und ein heller Ton für das Highlighten. Dazu ist noch ein kleiner Pinsel enthalten. Ich persönlich arbeite mit diesen kleinen Pinseln nicht so gerne, das bringt meiner Meinung nach nicht so viel. Das Kit erfüllt seinen Zweck: Damit lässt es sich schön konturieren und highlighten, doch ein richtiges „Wow“ Produkt wie der Primer ist es jetzt meiner Meinung nach nicht. Im Vergleich mag ich den Highlighter lieber!
Fixing Powder finde ich immer sehr praktisch zum Fixieren des Make-Ups. Dieses Produkt von Malu Wilz finde ich wieder richtig toll und sehr gut in der Anwendung! Der Puder hat mich echt überzeugt. 
In dem Camouflage Sample Kit kann man Camouflage gegen starke Rötungen oder Narben austesten. Ich finde das Camouflage nicht übel, bezweifle allerdings, dass man damit tatsächlich Tattoos abdenken kann. 

*PR-Sample




You Might Also Like

14 Comments

  • Reply The Darkensidejewel 27. August 2016 at 07:02

    Guten Morgen Liebes,

    ich kenne die Marke noch nicht. Aber es sieht alles sehr schön natürlich aus.

    Ein schönes Wochenende.

    Liebst,
    Jess

    http://www.butterfliesandhurricanes.de

  • Reply Christina Key 27. August 2016 at 08:40

    Meine Güte! Das sind so schöne Fotos von dir, Andrea! 🙂 ♥

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

  • Reply B Ramida 27. August 2016 at 11:06

    you skin is shining! beautiful!

    http://www.bstylevoyage.blogspot.com

  • Reply Jennie Zaine 27. August 2016 at 14:46

    Sehr informativer Beitrag! Allerdings kann ich (noch) nicht auf meine dunklen Produkte verzichten, weshalb der Trend nichts für mich ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jennie 🙂

  • Reply Miss Annie 27. August 2016 at 18:28

    Super schöner Look!

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

  • Reply Caroline Kusch 27. August 2016 at 18:51

    Da habe ich wieder einmal etwas gelernt 😉 Liebe Grüße!

    http://www.redchillilounge.com

  • Reply Moonstyle 27. August 2016 at 19:52

    wow!great look!

  • Reply ekule le 27. August 2016 at 19:57

    Ein wunderschönes Make Up!!!

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

  • Reply Jana 27. August 2016 at 20:20

    Die Produkte hören sich wirklich klasse an und ein sehr schönes Make Up 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Reply paapatya' blog 27. August 2016 at 23:34

    tolle Produkte, ich fand die Marke schon immer sehr interessant.

  • Reply Saskia von My Style Room 28. August 2016 at 07:26

    Ein sehr schöner Look! Mir gefällt dein Make-up sehr gut.

  • Reply Großstadtprinzessin 29. August 2016 at 09:34

    Richtig tolle Bilder & ein schöner Look! (:

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

  • Reply Miss Classy 30. August 2016 at 11:02

    Super schöner Look! Die Marke kannte ich bis jetzt noch gar nicht.
    Lg Doris
    http://www.miss-classy.com

  • Reply Susanne 30. August 2016 at 22:12

    das sieht bei dir echt super aus! Interessante Marke die ich mir mal demnächst genauer anschauen werde, gerade der Liquid Face Palmer den du empfehlst könnte ich demnächst wieder gebrauchen. LG Susanne

  • Leave a Reply

    *