Design Interior Uncategorized

Roomtour bei Christine – Inspiration für kleine Wohnungen!

6. August 2016
Heute habe ich eine Roomtour bei Christine für euch! Sie hat sich auf 35 Quadratmetern wirklich hübsch eingerichtet. Steigende Mietpreise und immer weniger Wohnungen in den Großstädten machen es oft schwierig, eine geräumige Wohnung zu finden. Braucht man auch gar nicht, denn wie heißt es so schön – weniger ist oft mehr! Hier ein paar Einrichtungsideen für ein 1-Raum-Wohnung mit 35 Quadratmetern!

Multifunktionale Einrichtung

Das große graue Sofa von Musterring via Möbel Martin wird abends zum Bett umfunktioniert – so kann man das Wohnzimmer auch gleichzeitig als Schlafzimmer verwenden und hat mal einfach beides – ein großes Sofa und ein gemütliches Bett. In der Truhe vom Flohmarkt ist genügend Platz für das Bettzeug – gleichzeitig ist es ein ziemlich cooler Couchtisch!

Hochwertige Einzelstücke


Wenn man wenig Platz hat, sollte man umso genauer schauen, womit man sich einrichtet. Hochwertige Einzelstücke machen sich super! Das Wandregal Jo 21 von Andreas Janson ist so ein Lieblingsstück. Scheinbar zufällig sind hier ganz viele Holzscheiben angeordnet und geben dem Regal einen besonderen Look. Schön ist es, nur wenig Deko darauf zu verteilen. Christine als Fotografin findet hier beispielsweise den perfekten Platz für eine analoge Kamera, ebenfalls ein Flohmarkt-Fundstück!
Es macht Sinn, sich beispielsweise auf Monoqi umzuschauen, dort ist sie auch auf Andreas Janson gestoßen – auf dieser Plattform findet man tolle Designer mit besonderen Möbelstücken! 

Flohmarkt: Vintage Fundstücke


Flohmärkte oder auch Antiquitätenhändler sind ein wahres Paradies für einzigartige Möbelstücke. Während das alte Radio ein Familienerbstück aus den 50er Jahren ist, so stammt die Kommode aus den 50er Jahren. Sie war ein Geschenk aus dem Bekanntenkreis. Schöne Stücke findet man auch bei Ebay oder regional bei Ebay Kleinanzeigen!
Der Teppich gibt dem ganzen noch ein stimmungsvolles Bild – als Kontrast dazu die moderne Uhr, die auch anzeigt, wann es Voll- oder Neumond gibt. Die hat Christine übrigens auch bei Monoqi entdeckt. 

Retro meets Moderne

Moderne Stühle, der Vintage Tisch – beides von Ebay zum günstigen Preis! Die Schreibtischlampe und der Teppich im Retro-Stil sind von Westwing. Hier wieder ein Mix aus modern und retro – doch in der gleichen Farbfamilie angesiedelt! 
In den Weinkisten vom Flohmarkt finden Bücher und Zeitschriften Platz. Diese gibt es übrigens in Massen auf Flohmärkten, doch früh dran sein lohnt sich – denn sie sind sehr begehrt! Man kann damit auch tolle Upcycling Projekte gestalten.
Die Fernsehecke ist komplett in Weiß gehalten – doch auch hier findet sich ein Retro Lieblingsstück: Die DDR Fotoleuchte, ebenfalls vom Flohmarkt. Solche Leuchten sind gerade sehr angesagt, doch besonders wenn sie wirklich retro sind, haben sie diesen besonderen Charme!

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Saskia von P. 6. August 2016 at 13:44

    Klein, aber fein. Ich finde es hübsch und gemütlich. Früher hatte ich auch einige Schlafsofas, aber im Bett schlafe ich doch besser. Ich würde nie wieder auf ein richtiges Bett verzichten wollen.

  • Reply Sarah ❤ 6. August 2016 at 14:19

    Ohh die Kiste würde ich dir glatt klauen, die würde perfekt bei uns rein passen 🙂

  • Reply ravenlocks 6. August 2016 at 15:32

    These are amazing pieces. Love the way they look in this room. And I really like your hair!

    xo Azu

    http://www.raven-locks.blogspot.com

  • Reply MELODY JACOBS 6. August 2016 at 16:19

    nice photos
    http://www.melodyjacob.com/

  • Reply Olgsblog 6. August 2016 at 22:18

    Eine sehr schöne Einrichtung! LG Olga

  • Reply Schneegloeckchen 7. August 2016 at 08:05

    Sehr geschmackvoll eingerichtet, ist mal etwas Abwechslung zu dem, was man sonst zu 90% sieht! 🙂

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

  • Reply Kristina 7. August 2016 at 09:00

    Diese Mischung aus Retro und Moderne find ich super!

  • Reply Mona 7. August 2016 at 14:48

    klasse 😀 mir wäre es jetzt ein klein wenig ZU minimalistisch aber auf jeden Fall sehr schön und inspirierend

  • Reply Sandra 7. August 2016 at 18:38

    Super geschmackvoll! Sehr schön eingerichtet 🙂

  • Reply Lisi Ledbetter 8. August 2016 at 06:24

    sehr schön, meine wohnung ist exakt genauso groß, das mit der couch/kiste habe ich auch ähnlich gelöst.

  • Reply kuhnographphotography 8. August 2016 at 07:49

    Wunderbare Wohnung, schreit nach Homeshooting! Mein Highlight? Christine's Oberteil 😉

  • Reply tantedine 9. August 2017 at 13:38

    Sehr cool! Der Stil gefällt mir auch und der Teppich ist soo schön 🙂 Ich finde sehr viele Stile toll aber leider passt nicht alles zu mir 🙁

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Leave a Reply

    *