FASHION Uncategorized

Mistura – Designeruhren aus Holz!

28. September 2016
 
Armbanduhren aus Holz? Die gibt es jetzt schon länger, denkt ihr vielleicht und ihr kennt bereits einige Holzuhren. So ging es mir auch im ersten Moment, als ich das Instagram Profil von Mistura gesehen habe. Doch die Uhren von Mistura unterscheiden sich schon auf den ersten Blick von allen anderen Uhren, die ich bisher gesehen habe! Mistura hat einen einzigartigen Look für ihre Designeruhren entwickelt. In diesem Beitrag erzähle ich euch mehr über die Produkte, meine Favoriten darunter und den Herstellungsprozess. Gegründet wurde die Marke in Kolumbien, dort werden auch die Uhren in einer kleinen Manufaktur von Hand gefertigt.
 

Wooden Watches – die Kollektionen

Es gibt drei verschiedene Kollektionen bei Mistura: Santa Elena, Wood und Arkitect. Mein heimlicher Liebling ist Santa Elena, weil hier das Ziffernblatt aus echten, konservierten Blütenblättern besteht. Unglaublich schön und so romantisch! Die Blüten werden in der kolumbianischen Stadt Santa Elena angebaut und veredelt. Es sind Hortensienblüten in verschiedenen Farben: weiße, blaue, rote, grüne, gelbe oder violette Blüten. Jede Uhr ist ein Unikat! Die Wood Kollektion zeichnet sich durch die edlen tropischen Hölzer aus: Lapacho, Ebenholz, Teak, Amaranth sowie Bambus. Die Hölzer stammen aus nachhaltigem Anbau. Arkitect ist die minimalistische Linie: strukturelles Design und architektonische Formgebung.

 
 
Fotos von Christine

Die verschiedenen Armbanduhren-Modelle

Bei den Modellen gibt es ganz viele unterschiedliche Varianten – Ferro ist eines der beliebtesten Modelle, auch durch das breite Armband. Kann ich gut verstehen, denn auch ich finde Ferro ganz besonders schön. Diese Uhren zeichnen sich auch durch die Blüten-Ziffernblätter aus, die Lederarmbänder und Gehäuse gibt es in unterschiedlichen Farben. So ist beispielsweise auch ein komplett schwarzes Modell mit den Blüten im Ziffernblatt denkbar, was auch sehr edel aussieht. Avanti und Ferro Modelle mit dunklen Zifferblättern sind besonders bei Männern beliebt. 

Avanti und Pellicano sind kantiger und sportlicher im Design, hier gibt es auch verschiedenfarbige Zeiger – beispielsweise in Rot oder Gelb. Die Kamera Reihe ist oval und es gibt sie in einem wunderschönen Mint-Farbton. Lenzo zeichnet sich durch einen abstrakten und geometrischen Stil aus, Volkano vereint klassisches Uhrendesign mit den einzigartigen Elementen von Mistura.  

 

Die Uhren von Mistura sind wirklich einzigartig und ich habe auch noch keine ähnlichen Modelle gesehen zuvor. Ich selbst bin besonders angetan von den wunderschönen Blüten in den Ziffernblättern! So etwas spricht mich sehr an. Wie findet ihr die besonderen Designs – gefallen euch die Kollektionen von Mistura? Wenn ihr euch die Uhren gerne mal anschauen möchtet, dann ist das am 8. Oktober in Stuttgart möglich, bei der eigenART! Das Label ist derzeit auf sehr vielen Designmärkten unterwegs, vielleicht auch bald bei euch in der Nähe (alle Infos bei Facebook!).

P.S.: In Deutschland werden die Uhren nun exklusiv vertrieben – und zwar mit Firmensitz im Saarland!
 
 
 
 
*In Zusammenarbeit mit Mistura

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Julia 28. September 2016 at 07:39

    Die Uhren sehen schon echt mega geil aus!
    Auch ein für mich komplett neues Design.
    Echt klasse!

  • Reply Saskia von The S Signature 28. September 2016 at 08:11

    Interessantes und außergewöhnliches Design!

  • Reply Denise 28. September 2016 at 08:58

    Ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest! 🙂
    Hier findest du meinen Post zum Tag: http://beautynise.blogspot.de/2016/09/ride-or-die-make-up-tag.html

    <3 Denise von http://beautynise.blogspot.de/

  • Reply BLOGGERS 28. September 2016 at 09:26

    Nice desing

    BLOGGERS

  • Reply Jessy von Kleidermädchen 28. September 2016 at 11:55

    Die Uhren sehen ja witzig aus! Mal was ganz anderes 🙂

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Reply Kate P. 28. September 2016 at 14:32

    amazing watches 🙂

    Somethingbykate

  • Reply Silvia G 28. September 2016 at 21:25

    Die Uhren sehen klasse aus, besonders die erste gefällt mir sehr! LG

  • Reply Wir Testen 29. September 2016 at 07:02

    Das sind aber klasse Uhren!
    Viele Grüße

  • Reply Rimanere nella memoria 29. September 2016 at 09:32

    Cooles Shooting und coole Uhren. 😀

  • Reply Caliope Couture 30. September 2016 at 20:34

    Ich bin ja ein Riesen-Fan von Holzuhren! Tolle Designs!
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

  • Reply Bluemchenable 13. Oktober 2016 at 21:22

    Die Bilder sind ja mal so genial geworden – vor allem das erste. Könnte direkt in eine Modezeitschrift gedruckt werden 🙂
    Ich finde Holzuhren eig total schön, aber diese sind mir ehrlich gesagt etwas zu klobig…
    lg

  • Reply Silvia 27. Oktober 2016 at 15:00

    Die Bilder sind sehr schön, die Uhren gefallen mir leider gar nicht. Ich steh doch eher auf die klassische elegante Variante aus silber 😀

  • Leave a Reply

    *