BEAUTY FASHION Uncategorized

TUTORIAL: Märchenkostüm – das Rotkäppchen!

25. Februar 2017
Rotkäppchen Kostüm Märchen
Red Riding Hood – ein Rotkäppchen Kostüm wie aus dem Märchen! Dieses Jahr verwandele ich mich in Rotkäppchen und ich hab den „bösen“ Wolf gleich schon mit dabei! Im Tutorial geht es um das Make-Up für diesen Look. Mein Rotkäppchen ist blond! Natürlich funktioniert der Link auch mit schwarzen Haaren, doch ich wollte mal komplett anders aussehen und einen ganz anderen Look zaubern!

Tutorial: Das Make-Up für den Rotkäppchen Look

Zunächst setze ich die falschen Wimpern mit dem Strassband auf. Wenn sie gut sitzen, trage ich den Eyeshadow aus der Too Faced Chocolate Palette aus. Viel dunkles Schokobraun! Bei falschen Wimpern verwende ich immer trotzdem noch etwas Wimperntusche, damit sie sich gut an meine normalen Wimpern anpassen.
Zum Schluss: Knallroter Lippenstift, hier ist es 500 Muse Red aus der neuen Moisture Renew Lipstick Serie von Manhattan. Dann setze ich die blonde Perücke auf. 

Rotkäppchen Kostüm Märchen
Get The Look:


Rotkäppchen Kostüm Märchen

Das Styling: Kostüm und Accessoires

Das Rotkäppchen Kostüm beinhaltet schon gleich die wichtigsten Teile für ein Märchen-Styling: Schürze und lange rote Kapuze. Damit die Schürze schön fällt, trage ich darunter einen kurzen Petticoat! Nun kommen wir zu den Accessoires: Ich trage Netzstrümpfe mit Schleifchen zu meinen Stiefeln und meinen Wolf habe ich schon gleich dabei. Die süße Plüsch Handtasche mimt den „bösen Wolf“ und ist einfach ein ganz niedliches Accessoire zum Rotkäppchen Styling! 
Es gibt sehr viele Rotkäppchen Kostüme online zu kaufen und ich habe genau darauf geachtet, ein besonders schönes und hochwertiges Modell auszusuchen. Manche Kostüme sind sehr viel billiger und ich finde, das sieht man leider auch. Ich habe übrigens Größe M bestellt. Das Cape ist sehr schön, nur vielleicht etwas unpraktisch, da es sehr lange über den Boden hängt. Doch das macht es natürlich auch besonders einzigartig! Die lange Kapuze ist ebenfalls sehr wichtig, das macht für mich den Look aus. 
Feiert ihr Fasching? Wie verkleidet ihr euch?
Rotkäppchen Kostüm Märchen

Rotkäppchen Kostüm Märchen

Rotkäppchen Kostüm Märchen

Rotkäppchen Kostüm Märchen

Rotkäppchen Kostüm Märchen

Rotkäppchen Kostüm Märchen
Rotkäppchen Kostüm Märchen

Rotkäppchen Kostüm Märchen
*PR-Sample

Das könnte dir auch gefallen

15 Kommentare

  • Antworten Julia 25. Februar 2017 um 11:46

    Schick, das gefällt mir recht gut. Mal was anderes.
    Wir feiern hier oben nicht, für die kinder gibt es was, aber nicht wirklich so besonders. Leider.

    Liebe Grüße
    Julia

  • Antworten Saskia-Katharina 25. Februar 2017 um 12:05

    Gefällt mir gut, dein Rotkäppchen ist mal etwas anderes. Das Make-Up ist auch super und die Idee mit dem Kuscheltier-Wolf ist klasse.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  • Antworten Saskia von The S Signature 25. Februar 2017 um 12:08

    Eine sehr, sehr schöne Verkleidung!

  • Antworten Sarah ❤ 25. Februar 2017 um 13:47

    Hui ein wirklich flottes Schneewittchen 🙂

  • Antworten Carolin Se 25. Februar 2017 um 13:58

    Richtig cooles Kostüm Liebes! Vor allem das Make Up ist der Hammer <3

    Caro x
    http://nilooorac.com/

  • Antworten Sarah Büttler 25. Februar 2017 um 14:18

    Sehr schönes Kostüm, das Make up ist klasse 🙂 Am besten finde ich aber die kleine Wolfstasche, sehr genial !

    Liebste Grüße

    Sarah / http://sarahshopaholicc.blogspot.de/

  • Antworten Liz 25. Februar 2017 um 14:56

    Also die Böser Wolf – Handtasche hat es mir ganz besonders angetan!
    Ein tolles Kostüm, obwohl ich überhaupt keine Karnevalistin bin. Auch wenn ich aus Düsseldorf komme, habe ich damit überhaupt ncihts am Hütchen, oder vielleicht gerade deshalb 😉
    Hab ein tolles Wochenende :-*
    Lizzi

  • Antworten Aisy Adora 25. Februar 2017 um 19:43

    Wow ganz tolles Kostüm und das Make up ist der Hammer!
    Da hast du dir echt Mühe gegeben. Und die Wolfstasche ist bestimmt immer ein Hingucker 🙂

  • Antworten Lena 26. Februar 2017 um 16:34

    Hi liebe Andrea
    Wow, ein tolles Kostüm und das Make Up ist dir auch super gelungen. Ich feiere keinen Karneval, aber ich kann mir dieses Kostüm auch gut für Halloween vorstellen.
    Alles Liebe Lena

  • Antworten Jenny R 26. Februar 2017 um 17:20

    Rotkääpchen steht auch auf meiner Kostüm Liste ganz weit oben (: Allerdings mag ich diese Karnevals-Stoffe nicht ganz so gerne, da nehme ich immer lieber irgendwas aus dem Kleiderschrank und kombiniere, oder ich nähe direkt was neues. Rotkäppchen wird Halloween dieses Jahr denke ich die Antwort auf jegliche Fragen diesbezüglich sein.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net

  • Antworten Anna 1303 27. Februar 2017 um 01:30

    Wie genial das aussieht! Danke für das tolle Tutorial. 🙂

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

  • Antworten Weil Träumen die wachste Art des Daseins ist 27. Februar 2017 um 23:11

    Ist echt gut geworden! Vorallem die Idee mit dem Stoffwolf gefällt mir!
    Lg scarlet (https://scarlettheredsite.wordpress.com)

  • Antworten Diana B. 27. Februar 2017 um 23:37

    Ich finde das sieht wirklich toll aus! Dein Make Up ist dir auch super gelungen.

    Liebe Grüße
    Diana

  • Antworten Sally 28. Februar 2017 um 15:21

    Hihi, wie cool! Auch mit der Perücke sehr cool 🙂

  • Antworten Kim Ahrens 28. Februar 2017 um 18:36

    Sieht richtig toll aus!
    Aber Karneval ist eher nicht so meine Welt.

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *