BEAUTY Uncategorized

BEAUTY: So geht der matte Look für die Augen!

1. Juni 2017
Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Beauty-Alcina-Matte-Eyeshadow
Matt, matter,… wir alle lieben matte Farben derzeit. Ständig kommen neue Serien von matten Lipsticks und Lipglossen auf den Markt von allen möglichen Marken und werden wir es satt? Ne, definitiv noch überhaupt nicht! Doch wie gelingt der matte Look auch für die Augen? Ich habe es ausprobiert und zwar mit den neuen Frühlingsfarben von Alcina Spring Stories!

Augenmake-up: Soft und matt

Dieser Look ist hier bei mir sehr dezent und sehr alltagstauglich. Ich trage zunächst den Matt Eyeshadow vanilla auf dem kompletten Lid auf. Auf dem beweglichen Lid verwende ich nun den Matt Eyeshadow peach, eine etwas kräftigere Farbe, die immer noch sehr dezent wirkt.
Meine Must-Haves für das Augen Make-Up: Ein Lidstrich mit Wing, viel schwarze Mascara und betonte Augenbrauen. Hier kann natürlich jeder selbst entscheiden, wie intensiv es sein darf. Früher habe ich immer noch Kajal verwendet, mittlerweile lasse ich den fast immer weg und verwende ausschließlich Eyeliner. 
Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Beauty-Alcina-Matte-Eyeshadow

Matt Lipstick: Welche Farbe für die Lippen?

Raspberry, Strawberry oder Bayberry: Alle 3 Lipsticks sind matt und lassen sich total gut auftragen. Der Vorteil von solchen Sticks! Bayberry ist ein sehr schöner nudefarbener Ton, Raspberry geht etwas stärker in die rosa Richtung und Strawberry ist mehr rötlich. Auf dem Foto könnt ihr alle drei Farben getragen sehen. Um den Look besonders dezent zu halten, finde ich auch die helleren Nuancen schöner. 
Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Beauty-Alcina-Matte-Eyeshadow

Worauf muss ich noch beim matten Look achten?

Für die Lippen gilt: Unbedingt regelmäßig peelen, damit keine Hautschüppchen sichtbar sind. Einmal die Woche reicht in der Regel völlig aus für geschmeidige Lippen. 
Außerdem würde ich eine gute Foundation verwenden, denn glänzende Haut wirkt wohl nicht so gut zum matten Make-Up. Beim Konturieren würde ich nicht sparen, doch auch hier matte Konsistenzen verwenden. 

Wie gefällt euch der matte Look? Verwendet ihr lieber glänzende oder matte Lipsticks und habt ihr den Look auch schon mal für die Augen ausprobiert?
Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Beauty-Alcina-Matte-Eyeshadow

Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Beauty-Alcina-Matte-Eyeshadow

Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Beauty-Alcina-Matte-Eyeshadow

Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Beauty-Alcina-Matte-Eyeshadow

Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Beauty-Alcina-Matte-Eyeshadow

Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Beauty-Alcina-Matte-Eyeshadow
Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Beauty-Alcina-Matte-Eyeshadow
*PR-Sample

Das könnte dir auch gefallen

34 Kommentare

  • Antworten Alina 1. Juni 2017 um 10:16

    Richtig toller Look! Die Farben sind echt schön 🙂 <3
    A l i n a // alinacorona.de

  • Antworten Colli 1. Juni 2017 um 12:17

    Der zarte Look ist wirklich ein Traum, wow!
    Sooo schön, besonders der pinkfarben Lippenstift!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

  • Antworten Świat w kolorze blond 1. Juni 2017 um 12:53

    Amazing photos and great products:)

  • Antworten Nicole Minnie 1. Juni 2017 um 19:20

    Schöner Look.
    Mir gefallen besonders die Lippenstifte. Sehr schöne Farben, genau mein Geschmack. Von der Marke habe ich bislang noch nichts ausprobiert, kenne sie aber aus den Blogger bereichen.

    Alles liebe

  • Antworten Marie 1. Juni 2017 um 19:27

    Du bist echt hübsch und der Look steht dir wirklich sehr gut. Ich habe auch die Produkte von Alcina, aber ich habe noch nicht alle getestet. Besonders die Lip Sticks haben es mir angetan.

  • Antworten Kim 1. Juni 2017 um 19:53

    Super schöner Look!
    Bin auch ein Fan der Alcina-Produkte 🙂

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  • Antworten Mona_BelleMelange 1. Juni 2017 um 20:05

    Wunderschöner Look! Ich liebe es auf den Lippen und Augen auch matt.
    Liebe Grüße, Mona

  • Antworten Jessica 1. Juni 2017 um 21:05

    Der matte Look gefällt mir auch immer sehr gut. Es muss nicht immer alles glitzern. (Jaja.)
    Liebe Grüße, Jessica | http://www.vintageherz.com

  • Antworten Anna 1303 1. Juni 2017 um 21:14

    Dein Look gefällt mir richtig gut. Du siehst so hübsch aus. 🙂

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

  • Antworten Saskia von The S Signature 2. Juni 2017 um 03:17

    Sieht hübsch aus. Von Alcina habe ich bisher noch keine Produkte ausprobiert.

  • Antworten Jimena 2. Juni 2017 um 05:17

    Das ist wirklich ein ganz toller Look, die Farben der Lippenstifte stehen dir unheimlich gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Antworten Orange Diamond 2. Juni 2017 um 07:57

    Das sieht wirklich hübsch aus! Die Lippenstifte sind auch so schön!
    Liebe GRüße,
    Alexandra.

  • Antworten Milli loves Fashion 2. Juni 2017 um 08:00

    Entgegen des Trends liebe ich ja glitzernde und glänzende Farben, wobei mir dein Matter Look echt gut gefällt! Sehr schöne Farben!

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Antworten Ania 2. Juni 2017 um 09:15

    Ein tolles Set! Mir gefällt Bayberry sehr gut. Den würde ich jeden Tag tragen, aber auch die 2 anderen sind sehr schöne Farbtöne!

    Ania
    http://www.overdivity.com/

  • Antworten Michelle Früh 2. Juni 2017 um 10:32

    Dein Look gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • Antworten Beauty Mango 2. Juni 2017 um 10:35

    Ein sehr schöner Look!

  • Antworten Hanna 2. Juni 2017 um 12:22

    Das Make Up gefällt mir richtig gut! Sehr schön natürlich 🙂

    Liebe Grüße
    Hanna von Written In Red Letters

  • Antworten Elisa Zunder 2. Juni 2017 um 13:23

    Der "matte" Look gefällt mir wirklich unglaublich gut. Es muss ja nicht immer alles glitzern und glänzen.

    Liebst, Elisa

  • Antworten PinkyBeauty 2. Juni 2017 um 14:54

    Tolle Produkte und sehr schöner Look, da bekomme ich direkt Lust wieder zu shoppen-

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

  • Antworten Malin Rouge 2. Juni 2017 um 22:39

    Meine Lippen sind immer soo trocken 🙁 An dir sieht der Look aber super aus!

    Liebe Grüße,
    Malin |Spark&Bark

  • Antworten AnnLeeBeauty♡ 3. Juni 2017 um 10:44

    Dein Look gefällt mir, sehr schön 🙂

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

  • Antworten Das Leben ist schön 3. Juni 2017 um 11:16

    Der Look sieht toll aus Andrea – wobei du meiner Meinung sowieso alles an Make-up tragen kannst. Du siehst einfach immer toll damit aus.
    Liebe Grüße, Katrin

  • Antworten Anna 3. Juni 2017 um 11:24

    Ich lieebe es matt im Gesicht. Matte Lippen, matte Lidschatten. Früher war es bei mir glossy und glitzernd – jetzt trage ich fast nur noch matte Lippenstifte und Lidschatten.

    Dein Look sieht klasse aus – genau mein Geschmack. 🙂

  • Antworten Modern Snowwhite 3. Juni 2017 um 13:59

    Das Design der Matt Lipsticks ist genial!

  • Antworten Kumilynn 3. Juni 2017 um 14:08

    Du hast so tolle Augen und der Style steht dir super!

  • Antworten Billchens BeautyBox 4. Juni 2017 um 07:23

    Ein schöner, dezenter Look. Ich finde Strawberry auf den Lippen steht dir richtig gut.

  • Antworten Be Sassique 4. Juni 2017 um 10:00

    WOW mal wieder ein wundervoller und absolut natürlicher Look *_*
    Hab einen wunderschönen Tag <3
    Liebste Grüße
    Sassi

  • Antworten tantedine 4. Juni 2017 um 10:31

    Sehr schöner Farben und ein toller Look. Auf den Lippen trage ich mittlerweile aber wieder mehr glossy als matt 🙂
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

  • Antworten Rebecca 4. Juni 2017 um 12:20

    Ein wunderschönes Make-up 🙂 Ich liebe den matten Look und trage ihn derzeit auch sehr gerne. 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • Antworten Johanna Maria 4. Juni 2017 um 15:20

    Wow der Look ist echt super schön! Habe noch nie vorher von diesen Produkten gehört 🙂

    Liebe Grüße
    Johanna von http://www.missrapunzel.com

  • Antworten Lovely Catification 6. Juni 2017 um 10:00

    Wieder sehr schöne Bilder von dir! Die Farben stehen dir total super! 🙂

  • Antworten Madame Keke 6. Juni 2017 um 19:06

    Sehr schöner Look, steht dir super. Ich habe die Produkte auch und finde sie klasse! 🙂

  • Antworten Champagner zum Frühstück 7. Juni 2017 um 08:06

    Ich liebe die matten Farben. Sieht irgendwie edler aus als glänzend! Die Augen gefallen mir auch richtig gut!
    LG Natascha

  • Antworten Ivy & Ella 7. Juni 2017 um 09:44

    Hallo Liebes <3

    Der Look steht dir so super gut und du bist echt eine Naturschönheit 🙂

    Sonnige Grüße,
    Ivy von Ivy & Ella

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *