TRAVELS

Reise Essentials – das habe ich immer dabei!

19. Juni 2017
Meine letzte größere Reise war jetzt tatsächlich schon im Februar – Dubai – und ich habe noch längst nicht alle Fotos und Videos davon veröffentlicht. Im Sommer geht es nochmal nach Südfrankreich und die nächste größere Reise steht im Winter an! Das Ziel ist aber noch nicht festgelegt. Heute geht es um eine Auswahl meiner Reise-Essentials! Was darf nicht im Koffer fehlen – egal, wohin es geht?

Meine Vlogging Cam: Canon Powershot G7X

Ich verlasse das Haus gar nicht erst ohne meine geliebte Cam zum Vloggen! Die Canon G7X hat sich als kleiner Alleskönner erwiesen. Sie macht erstklassige Videos und auch echt gute Fotos, also kann sie durchaus mal die Spiegelreflex ersetzen. Ich hatte schon mal einen Testbericht dazu geschrieben. Meine neuesten Reisevideos sind alle mit ihr gefilm!
Die Kamera ist klein, handlich und ich habe sie immer in der Handtasche dabei. Zum Schutz hatte ich mir gleich dazu noch die passende Kameratasche gekauft. Zum Vloggen verwende ich sie oft mit einem Selfiestick, der noch zusätzlichen Halt gibt damit es nicht so wild wackelt. Wie ein Einbeinstativ eben!

 

amazon-laptoptasche-canvas

Die Laptoptasche für alles

Selbst bei Kurztrips ist es immer dabei: Mein Laptop. Ich schreibe ständig neue Blogartikel und benötige einfach mein Laptop. Dabei habe ich es natürlich immer im Handgepäck, also brauche ich eine vernünftige Tasche für das wichtige Gerät.
Mein Laptop hat 17 Zoll, also muss auch die Tasche entsprechend groß sein. Bei Amazon habe ich diese hübsche Canvas Tasche gefunden (leider aktuell nicht verfügbar). Sie ist echt riesengroß, mein Laptop und alle möglichen Ladekabel, Kopfhörer, USB Sticks und was ich noch so dabei habe (einschließlich Zeitschriften, Bücher) passen easy rein. Durch den bequemen Schultergurt kann man sie auch mit schweren Kilos beladen noch ganz gut tragen.

 

amazon-laptoptasche-canvas

 

amazon-laptoptasche-canvas

Knitterfrei packen: Kofferorganizer

Eigentlich ist es so eine Art Organizer für Hemden (der hier, aktuell nicht verfügbar, doch es gibt einige ähnliche Modelle bei Amazon), doch ich finde das Teil auch super praktisch für Shirts, Röcke und alles mögliche weitere. Ich bin ziemlich unorganisiert beim Kofferpacken und der Organizer hilft tatsächlich, ich hätte es gar nicht vermutet.

 

amazon-kofferorganizer

 

reise-essentials-dubai-reiseblogger-marina

Weitere Berichte zum Thema

Neuester Reise-Vlog

 

 

reise-essentials-dubai-reiseblogger-marina

 

Das könnte dir auch gefallen

20 Kommentare

  • Antworten MyOwnMemento 19. Juni 2017 um 07:38

    Wohin in Südfrankreich wirst du fahren? Oh diese Organizer klingen toll – danke für den TIpp!

    • Antworten Hogwarts 20. Juni 2017 um 15:43

      Es geht nach Lyon – Vivier – Avignon – Arles – Port St. Louis – Tournon, es ist eine Flusskreuzfahrt! Bin schon so gespannt

  • Antworten The Radiance 19. Juni 2017 um 10:05

    Super schöner Post! Ich reise in 3 wochen nach Lloret und wollte mir auch schon lange so einen Kofferorganizer zulegen!!! 🙂
    Liebst
    THE RADIANCE
    BLOG: THE RADIANCE
    BLOGLOVIN: THE RADIANCE

  • Antworten paapatya' blog 19. Juni 2017 um 10:18

    meine letzte Reise war sehr spontan! Deswegen war ich alles andere als organisiert!

    Liebste Grüße, Berna von http://www.paapatya.blogspot.de

  • Antworten Neri 19. Juni 2017 um 17:55

    Mein Onkel arbeitet viel in Dubai. Ich war leider noch nie dort. Die Tasche sieht so toll aus.

    Neri

  • Antworten Saskia von The S Signature 19. Juni 2017 um 18:18

    Dieser Organizer hört sich gut an. Sowas brauch ich auch!

  • Antworten Romi von romistyle 19. Juni 2017 um 19:36

    Hammer, die Bilder alleine sehen so toll aus 🙂 Da muss ich unbedingt auch mal hin. Der Kofferorganizer ist eine gute Idee, das sollte ich testen 😉

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  • Antworten Milex xxx 19. Juni 2017 um 19:52

  • Antworten phelisia 21. Juni 2017 um 06:15

    wonderful site

  • Antworten tantedine 21. Juni 2017 um 17:45

    Dubai ist echt cool! Ich schleppe auch immer meinen Laptop mit aber meistens brauche ich ihn gar nicht weil ich im Urlaub meinen Blog stillege und nichts poste…aber vielleicht könnte ich ja 😀 Die Tasche finde ich total praktisch 🙂
    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Antworten Anna 22. Juni 2017 um 08:25

    Am Anfang mache ich mir immer einen Plan, was ich einpacken möchte. Zum Ende hin stehe ich in einem absoluten Chaos, renne durch die Wohnung und vergesse am Ende sowieso was.
    Ich sollte mir wirklich ein besseres System zum Packen überlegen. Aber da es dieses Jahr nicht in den Urlaub geht, werde ich das auch erst im nächsten Jahr verändern ^^

  • Antworten Billchens BeautyBox 22. Juni 2017 um 11:27

    Einen Laptop nehme ich nie mit in den Urlaub, aber die tasche ist wirklich gut. Den Organizer finde ich auch total praktisch, ich glaube da muss ich mich auch mal umsehen.

  • Antworten Modern Snowwhite 22. Juni 2017 um 12:43

    Der Kofferorganizer ist ja mega praktisch!

  • Antworten eleonora 22. Juni 2017 um 15:23

    Oh, ich wusste gar nicht, dass du auch Youtube-Videos machst! Ich werde gleich mal direkt reinschauen! 😊Koffer-Organizer habe ich auch, die machen das Packen wirklich sehr viel einfacher!

    Sonnige Grüße,
    Eleonora my personal lifestyle blog

  • Antworten sophias.kleine.welt 23. Juni 2017 um 17:31

    An was man nicht immer alles so denken muss, wenn man auf reisen geht =)
    Die Fotos sind wie immer bombe, aber was anderes sind wir von dir auch gar nicht gewöhnt <3

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

  • Antworten hellothanh 23. Juni 2017 um 19:07

    Bis jetzt stand Dubai gar nicht auf meinem Radar. Du hast schöne Eindrücke im Video gezeigt…vll. schaffe ich es ja mal nach Dubai, wenn Nora erwachsen wird 😉

  • Antworten Katja von Schminktussis Welt 24. Juni 2017 um 11:09

    Der Organizer hört sich wirklich klasse an. So einen sollte ich mir auch mal zulegen.

  • Antworten Kumilynn 24. Juni 2017 um 13:35

    Toller Bericht und sehr interessant.

  • Antworten Diana B. 24. Juni 2017 um 13:45

    Richtig tolle Tipps, danke dafür! Deine Dubai Bilder sind klasse. Das Video muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

  • Antworten PinkyBeauty 25. Juni 2017 um 11:31

    Ich habe die gleiche kleine Kamera dabei wie du. Die nimmt einfach keinen Platz weg, finde ich super. Und ein sehr schönes Foto von Dubai.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *