Berlin

EVENT: Poetry Slam Abend mit Sebastian 23 und Candidate

2. Juli 2017

 

Anzeige
„Hinfallen ist wie Anlehnen, nur später“, „Schwimmen ist Fliegen für Schwere“ – Sebastian 23 ist gewiss nicht auf den Mund gefallen. Nur kann er nicht gut mit Dates – oder vielleicht doch? Beim Poetry Slam Abend mit der österreichischen Dating App fasste Sebastian 23 seine allerbesten (Horror)-Dating-Erlebnisse zusammen. Er ist amüsant, manchmal ganz schön frech und sehr unterhaltsam – doch was sollte man auch anderes erwarten von einem der erfolgreichsten Poetry-Slammer in Deutschland?
poetry-slam-sebastian23-candidate

Poetry Slam mit Sebastian 23

In der Cordobar in Berlin trafen sich Redakteure und Blogger zu einem österreichischen Dinner, zwischen den Gängen hörten wir uns an, was Sebastian zu sagen hatte und wie er mit einem Kartoffelsack über dem Kopf sein Traumdate gefunden hat. Er hat schon so einige Auszeichnungen im Poetry Slam gewonnen und auch viele Hörbücher und Bücher veröffentlicht.
Egal ob er lustige Geschichten über Bochum erzählt, von seinen Dates oder einfach mal minutenlang Sprüche raushaut, es ist immer total lustig. Ich kann jedem nur empfehlen, zu seinen Auftritten zu gehen, wenn er mal in eurer Stadt ist!
poetry-slam-sebastian23-candidate

Candidate: Per Zufall zur Dating-App

Candidate ist keine der klassischen Dating-Apps, sie wurde zunächst mehr durch Zufall entwickelt. Die Gründer Anna Hochhauser und Markus Mellmann entwickelten 2015 mit sechs weiteren Mitstreitern eine Frage-Antwort-App mit User-Bewertung. Das Witzige daran war, dass die Testpersonen daran so viel Gefallen fanden, dass sie sich wirklich kennen lernen wollten. So entstand Candidate!
Bei Candidate ist es ein bisschen wie bei Herzblatt: Man kann zum einen ein Spiel einstellen mit 5 Fragen und dann anhand der Antworten entscheiden ob man „matcht“, oder sich doch gleich die Profilfotos anschauen – allerdings auch mit einer Antwort auf eine im Profil gestellte Frage.
Kleines Beispiel: Wenn ihr euren potentiellen Datepartner fragt wo er gerne in Urlaub verreist und er antwortet mit Ballermann, na klar, was denn sonst – dann könnt ihr ihn gleich vergessen, da braucht es kein noch so schönes Profilbild mehr. Gilt auch umgekehrt! So könnt ihr anhand von gemeinsamen Interessen und Humor entscheiden, wer zu euch passt. Aussehen kommt an zweiter Stelle!
Deswegen fand ich auch die Kombo mit Sebastian 23 beim Event sehr gelungen, denn wer könnte wohl schlagfertigere Anworten liefern?
poetry-slam-sebastian23-candidate

Mein Fazit

Wer keine Lust mehr auf die klassischen Dating-Apps hat, wo rein nach dem Äußeren innerhalb von Sekunden ein Urteil gefällt wird, der ist bei Candidate an der richtigen Stelle. Ich finde das Konzept sehr interessant! Mehr Tiefgang statt Oberflächlichkeit!
 
Was sagt ihr zum Thema Dating-Apps? Habt ihr vielleicht sogar euren Freund per App kennen gelernt oder kennt ihr Leute, bei denen es auf diese Art „gefunkt“ hat?
poetry-slam-sebastian23-candidate

 

poetry-slam-sebastian23-candidate

 

poetry-slam-sebastian23-candidate

 

poetry-slam-sebastian23-candidate

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  • Antworten Nicole Minnie 2. Juli 2017 um 22:11

    Interessanter Abend. Nicht ganz mein Event, aber tolle Einblicke. Mich würde ja mal dein Outfit näher interessieren. Man kann ihn ja leider nicht ganz so erkennen, vielleicht machst du noch einmal Bilder im ganzen "Also mit Schuhe " ^^. Ich mag deinen Look.

    Alles liebe

  • Antworten Ivy 2. Juli 2017 um 22:13

    Hallo Liebes <3
    Du siehst wirklich großartig aus! Total hübsch. Ich habe meinen Freund nicht per Dating-App kennengelernt, kenne aber zwei Freundinnen, bei denen das Prinzip funktioniert hat.

    Sonnige Grüße,
    Ivy <3

    http://www.ivonneherder.com

  • Antworten Carmen 2. Juli 2017 um 23:58

    Ich finde das wirklich richtig interessant und werde mir das auf jeden Fall die nächsten Tage mal genauer ansehen! 🙂

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

  • Antworten Saskia von The S Signature 3. Juli 2017 um 03:32

    Das wäre jetzt nichts für mich, aber hört sich dennoch ziemlich spannend an.

  • Antworten Dress Babyonline 3. Juli 2017 um 05:27

    Hallo Liebes <3
    This is great blog.
    http://www.babyonlinedress.com/s/bridesmaid-dresses-24.html

  • Antworten Jil 3. Juli 2017 um 05:34

    Ich finde Poetry Slam total toll – ich habe mal eine tolle Rede von Julia Engelmann gehört und bin seitdem Fan. Er hört sich aber auch super talentiert an – muss ich mir unbedingt anschauen. 🙂

    Liebe Grüße
    Jil

  • Antworten Michelle Früh 3. Juli 2017 um 05:52

    Ein sehr interessanter Abend. Mit Dating Apps habe ich kaum Erfahrung.
    Ich habe auch mal mit dem ein oder anderen geschrieben. Aber es kam nie zu einem treffen.
    Aber auch aus dem Grund, weil ich Glück hatte nach einer Horrorbeziehung gleich den Richtigen zu finden.
    Mein Papa hat seine Frau zwar nicht über eine App, aber über ein Dating Profil im Internet kennen gelernt. Sie sind nun 11 Jahre zusammen und haben dieses Jahr geheiratet.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • Antworten Limalisoy 3. Juli 2017 um 05:52

    Was für eine tolle Veranstaltung! Ich hatte auch eine Einladung, doch Berlin ist einfach zu weit weg. Wäre es in der Nähe, wäre ich gern gekommen, denn Sebastian 23 hatte ich schon mal gehört. Ich mag Poetry Spams – es ist ehrlich, witzig und absolut authentisch!
    Viele Grüße,
    Yvonne

  • Antworten Katja von Schminktussis Welt 3. Juli 2017 um 10:04

    Das klingt doch nach einem klasse Abend.

  • Antworten Beauty Mango 3. Juli 2017 um 11:13

    Das klingt ja interessant!

  • Antworten AnnLeeBeauty♡ 3. Juli 2017 um 13:30

    Das Kleid sieht ja interessant aus!
    Ich hoffe du hattest einen schönen Abend 🙂

    Liebe Grüße
    AnnLeeBeauty
    ManhattanReview auf meinem BLOG

  • Antworten Kumilynn 3. Juli 2017 um 14:10

    Ach, bin ich froh das ich mir dass nicht mehr antun muss, da ich bin seit drei Jahren glücklich verheiratet.

  • Antworten Maren 3. Juli 2017 um 18:09

    Poetry Slams sind klasse und es war bestimmt ein toller Abend. Mit Dating-Apps kenne ich mich aber nicht so aus.

    Liebe Grüße,
    Maren von http://www.lovelybees.net

  • Antworten Orange Diamond 3. Juli 2017 um 21:18

    Der Abend ist gelungen! Ich mag solche Events!
    Liebe Grüße,
    Alexandra.

  • Antworten Madame Keke 4. Juli 2017 um 10:01

    Kann mir vorstellen das das ein richtig witziger Abend gewesen ist. Tolle Eindrücke!

  • Antworten sophias.kleine.welt 4. Juli 2017 um 17:35

    Wow, das ist ja mal ein interessantes Event. Ich finde du siehst fantastisch auf den Fotos aus :-)!

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

  • Antworten PinkyBeauty 4. Juli 2017 um 18:04

    Das sieht aber nach einen tollen Abend aus, tolles Outfit. Schöner Eindrücke hast du da eingefallen.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

  • Antworten Romi von romistyle 4. Juli 2017 um 19:14

    Klingt nach einem abwechslungsreichen Abend 🙂 Dating Apps musste ich bisher noch nicht testen und hoffe auch, dass das so bleibt 😉

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  • Antworten Rockerbella 5. Juli 2017 um 19:05

    Ein sehr interessanter Beitrag. Solch ein Event ist definitiv mal etwas Anderes. Ich bin nicht der größte Fan von Dating Apps, aber kenne ein zwei Pärchen, die sich dadurch kennengelernt haben =) Ich habe meinen Freund vor 14 Jahren ganz klassisch in einer Bar kennengelernt 😀

    Lieben Gruß,
    Jenny

    jennyrockerbella.blogspot.de

  • Antworten Diana B. 6. Juli 2017 um 08:48

    Das klingt nach einem tollen Abend! Und die Bilder sehen richtig toll aus. Danke für die schönen Eindrücke.

  • Antworten Billchens BeautyBox 6. Juli 2017 um 13:25

    Sieht nach einem schönen Abend aus, deine Eindrücke sind toll geworden.

  • Antworten Anja Schloßmacher 7. Juli 2017 um 08:06

    Das klingt spannend und Dein Kleid ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Anja

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *