TRAVELS Uncategorized

Last Minute Sommerurlaub mit L’TUR: Dubai!

18. Juli 2017
andysparkles-reiseblog-dubai-ltur-last-minute-sommerurlaub

Anzeige

Dubai – die Stadt der Superlative! Wenn es einen Satz gibt in dem ich Dubai zusammenfassen kann, dann diesen: The bigger, the better. Dubai ist atemberaubend, größenwahnsinnig und eins nie: langweilig. Ich wusste nicht wirklich was mich dort erwarten wird und ich war ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt. Christine und ich hatten unseren Urlaub Last-Minute bei L’TUR gebucht. Nachdem Christine bereits mit L’TUR auf Kreta war und wir noch gemeinsam nach Ägypten und Portugal verreisten, buchten wir nun auch Dubai darüber. Ich kann euch jetzt schon verraten: Fortsetzung folgt im Winter! Das Ziel ist noch unbekannt, denn es wird wieder Last Minute.

5 Nächte in Dubai

Wir hatten 4 volle Tage Zeit, Dubai zu erkunden. Davon planten wir allerdings schon einen Tag fest für Abu Dhabi ein, also blieben noch drei. Drei Tage Dubai? Da wird es zeitlich eng, das merkten auch wir, denn die Entfernungen sind doch recht groß. 
Mein großer Tipp: Vorab planen! Vor allem den Besuch bei dem Burj Khalifa. Hier bilden sich ewige Warteschlangen! Wir haben lange vorab reserviert und konnten die atemberaubende Aussicht genießen. Es wirkt so surreal! 

andysparkles-reiseblog-dubai-ltur-last-minute-sommerurlaub
Direkt beim Burj Khalifa befindet sich auch die Dubai Mall und hier gibt es einfach mal alles. Die Mall ist riesengroß und hier könnt ihr alles erleben. Schlittschuhfahren, Macarons futtern bei Ladurée, shoppen in allen Geschäften, die ihr euch nur erträumen könnt. Von Designer bis Low Budget. Zudem gibt es hier auch das riesengroße Dubai Aquarium. Offen gesagt, wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das Aquarium ist irre! Ich hätte dort drin locker Stunden verbringen können. Abends ab 19 Uhr gibt es „The Fountain“, ein kleines Wasser-Musik-Kunststück direkt am beleuchteten Burj. 

andysparkles-reiseblog-dubai-ltur-last-minute-sommerurlaub

Buchen via L’TUR

Ich habe bei L’TUR gar nicht lange überlegt, denn Dubai stand schon fest als Reiseziel. Begrenzt hatten wir dann nur noch die Dauer und den Flughafen. Bei der Wahl des richtigen Hotels habe ich als erstes auf die Bewertungen geschaut und dann auf die Lage. Da konnten wir uns sehr darauf verlasen, denn unser Hotel war tatsächlich einwandfrei. 
Wir hatten das Al Bustan Rotana gebucht, 5 Tage mit Flug und Transfer. Alles hat super geklappt! Das Hotel war in Flughafennähe, sauber, ein geräumiges Zimmer und vor allem das Frühstück war einfach phänomenal. Das Personal war immer zuvorkommend und freundlich. Für mich ist das definitiv sehr wichtig bei einem Urlaub. Beim Flug sind wir in Istanbul umgestiegen, auch das hat super geklappt. Für diesen Aufenthalt haben wir jeweils 637 Euro bezahlt in einem 4-Sterne-Hotel, also wirklich ein guter Preis!
andysparkles-reiseblog-dubai-ltur-last-minute-sommerurlaub
Im Winter geht unsere Reise weiter. Zur Wahl steht Sri Lanka, Mexiko, Kuba oder Thailand. Wir werden auf jeden Fall wieder einen Last Minute Urlaub buchen. Offen gesagt, ich finde alle vier Reiseziele sehr spannend. Umso gespannter bin ich, wo wir schlussendlich landen werden! Habt ihr auch schon mal Last Minute gebucht oder habt ihr schon mal Erfahrungen mit L’TUR gesammelt?
andysparkles-reiseblog-dubai-ltur-last-minute-sommerurlaub
andysparkles-reiseblog-dubai-ltur-last-minute-sommerurlaub

andysparkles-reiseblog-dubai-ltur-last-minute-sommerurlaub

andysparkles-reiseblog-dubai-ltur-last-minute-sommerurlaub

andysparkles-reiseblog-dubai-ltur-last-minute-sommerurlaub-burj-khalifa

andysparkles-reiseblog-dubai-ltur-last-minute-sommerurlaub

You Might Also Like

38 Comments

  • Reply Alex dainel 18. Juli 2017 at 08:12

    Totally loving your posting ..
    Regards
    Shopafford.com

  • Reply Carolin Se 18. Juli 2017 at 09:29

    Das sind wirklich tolle Urlaubsfotos Liebes!
    Sieht nach einer ganzen Menge Spaß aus <3

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

  • Reply Sam collin 18. Juli 2017 at 09:51

    Such a lovely pictures:)
    Regards.
    Walkindiscount.com

  • Reply MyOwnMemento 18. Juli 2017 at 11:32

    Dubai klingt sehr spannend… wie hast bzw. habt ihr euch als alleinreisende Frauen gefühlt?

    • Reply Hogwarts 18. Juli 2017 at 11:44

      In Dubai wars ganz ok, es gab mal ein paar irritierte Taxifahrer aber ansonsten waren alle Einheimischen immer sehr nett.

  • Reply Alina Corona 18. Juli 2017 at 13:48

    Wow, wunderschöne Fotos und sehr tolle Eindrücke! Klingt nach einer unglaublichen Reise <3
    Alina // alinacorona.de

  • Reply Ania 18. Juli 2017 at 14:32

    Ich habe noch nie last minute gebucht. Ich glaub das ist nicht ganz so meins. Ich würde mir vorher viel zu viel Stress machen, um noch einige Dinge zu erledigen oder besorgen.

    Deine Bilder sehen klasse aus.Dubai ist auf jeden Fall eindrucksvoll!

  • Reply Wielgos Leszek 18. Juli 2017 at 15:14

    I'm following you now. Visiting you back! Thanks for your comment. Waiting for more content in the page. Greetings!
    https://chicporadnik.blogspot.com

  • Reply Alex 18. Juli 2017 at 15:17

    Krass, die Bilder sehen ja einfach atemberaubend aus! ICh bin ja jedes Jahr im Hotel Schenna aber bei den Bildern bekomme ich auch echt Lust nach Dubai zu fahren!

    Liebe Grüße

  • Reply Saskia von The S Signature 18. Juli 2017 at 16:01

    Wunderschöne Urlaubsbilder. Last Minute buchen wir eigentlich eher selten. Ich mag lange Vorfreude 🙂

  • Reply Julia 18. Juli 2017 at 17:46

    WOW da würde ich auch so gerne mal hinfahren. Denke aber wirklich das man ein paar Tage mehr braucht um alles zu erkunden 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

  • Reply sophias.kleine.welt 18. Juli 2017 at 18:29

    Dubai sieht echt schön aus 🙂 Ich glaube dort würde ich auch gerne mal Urlaub machen. Deine Bilder sind richtig schön. Da kommt Urlaubsstimmung auf.

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

  • Reply Diana B. 18. Juli 2017 at 19:33

    So coole Bilder! Ich war mal auf einer Bloggerreise in Dubai und fand es genial. Hatten auch nur wenig Zeit, aber total viel erlebt.

  • Reply Nicole Minnie 18. Juli 2017 at 19:41

    So beeindruckend dein Einblick auch ist, und so Traumhaft die Bilder aus sind. Dubei ist für mich kein Reiseziel. Weiß auch nicht, stelle ich mir immer so schnulzig vor dort ^^. Und viel zu warm *lach* Ich mag dann auch mehr die Ländlichen Gegend. Geplant ist es nächstes/übernächstes Jahr nach Norwegen zu Reisen. Ein Traum, den ich schon lange habe.

    Alles liebe

  • Reply Moni Plura 18. Juli 2017 at 21:08

    Nach Dubai möchte ich auch noch. Die Bilder sind so grandios geworden! Last Minute Urlaub ist schon echt eine coole Sache

  • Reply Marie-Theres Schindler 19. Juli 2017 at 07:35

    Super schöne Bilder!
    Liebe Grüße,
    Marie

  • Reply Mona 19. Juli 2017 at 08:26

    Schöne Eindrücke, wir waren in Dubai als 3 Tage Zwischenstop bevor wir weiter nach Mauritius und La Réunion geflogen sind. Ich fand es beeindruckend alles mal gesehen zu haben, aber als Frau allein hätte ich es nicht gemacht, auch rückblickend nicht… ist vielleicht auch nochmal was anderes wenn man blond ist 🙂
    Liebe Grüße, Mona

  • Reply Modern Snowwhite 19. Juli 2017 at 09:27

    Was für mega tolle Eindrücke! Sollte ich Dubai einmal besuchen plane ich direkt 14 Tage ein 😉
    Alles Liebe,
    Sissy von
    Modern Snowwhite

  • Reply Marie 19. Juli 2017 at 11:00

    So schöne Bilder! Ich wollte auch einmal nach Dubai fahren, wurde dann allerdings krank und konnte die Reise auch nicht verschieben. Irgendwann werde ich da auch einmal Urlaub machen. Sehr schöner Eindruck – jetzt habe ich noch mehr Fernweh!

  • Reply Katja von Schminktussis Welt 19. Juli 2017 at 13:38

    Last Minute kann man schon super Schnäppchen machen. Nach Dubai würde ich auch gerne mal.

  • Reply Michelle Früh 19. Juli 2017 at 14:32

    Die Fotos sehen wirklich toll aus. Hab jetzt auch wieder Lust auf Urlaub
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • Reply Alex 19. Juli 2017 at 18:21

    Ich bin nur mal in Dubai zwischengelandet – und jetzt will ich unbedingt noch mal hin! Mal sehen, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr endlich mal 🙂

  • Reply Saskia-Katharina 19. Juli 2017 at 20:45

    Das hört sich nach einem schönen Kurztrip an. Da bekomme ich gleich wieder Fernweh.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  • Reply tantedine 19. Juli 2017 at 21:17

    Ui was schööön 🙂 Ich fand Dubai auch total klasse. Am besten hat mir das 'alte Dubai' und der Gewürzmarkt gefallen.

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Reply Anna 1303 20. Juli 2017 at 07:30

    Dubai ist einfach so eine schöne Stadt. Immer eine Reise wert. 🙂

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

  • Reply Jane Shades of Ivory 20. Juli 2017 at 08:18

    Das hört sich so toll an und die Bilder sehen klasse aus. Die Architektur dort ist einfach so gewaltig, Wahnsinn! Dubai steht auch schon seit längerem auf meiner Reiseliste, bin gespannt, wann ich mal dort lande.
    Ich/wir haben auch schon des öfteren Last Minute gebucht, weil wir einfach nie aus dem Knick kommen. Allerdings musste ich feststellen, dass es gar nicht unbedingt günstiger ist.

  • Reply Das Leben ist schön 20. Juli 2017 at 08:27

    Deine Bilder sind toll und machen einen spannenden Eindruck auf Dubai.
    Ich höre von meinen Kollegen auch immer ähnliches: größer und noch größer ist in UAE, speziell in Dubai und Abu Dhabi angesagt.
    Ich muss mal schauen, ob ich meinen Wiederstand brechen kann und auch mal dorthin düse. Ich mag die Politik des Landes nicht und habe bisher die Prämisse, dann auch nicht dorthin zu reisen.
    Mal sehen, wie lange ich diese Meinung noch vertreten kann 😉
    Liebe Grüße, Katrin

  • Reply Beauty Mango 20. Juli 2017 at 09:24

    Nach Dubai möchte ich auch unbedingt mal!

  • Reply AnnLeeBeauty 20. Juli 2017 at 13:04

    das sieht ja toll aus!
    Ich muss dort auch mal hin 🙂

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

  • Reply PinkyBeauty 20. Juli 2017 at 17:41

    Wow wie cool, die Aussicht ist einfach der hammer. Ich möchte da auch unbedingt mal hin.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

  • Reply inaa Love 20. Juli 2017 at 18:26

    So unglaublich schöne Impressionen hast du mitgebracht. Da wäre ich auch mal gerne.

  • Reply Leni 20. Juli 2017 at 21:34

    Ich hab bisher noch nie Last Minute gebucht, irgendwie war mir das immer zu aufregend 😀 😀
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

  • Reply Anja S. 21. Juli 2017 at 06:10

    Wow, der Preis ist super, aber da wir immer an die Schulferien gebunden sind, werden wir kein so tolles Angebot finden. Dubai steht nämlich auch noch auf der Liste meiner Großen und mir.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Reply Anna 21. Juli 2017 at 08:09

    Ich mag aaauch!
    Dubai sieht immer so schön aus und wird irgendwann von mir bereist.

    Ich buche übrigens eigentlich immer Last Minute. So ist das Warten bis zum Urlaub deutlich kürzer 😀

  • Reply Kim 21. Juli 2017 at 13:07

    Traumhafte Bilder!
    Sieht nach einem tollen Urlaub aus 🙂

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  • Reply Kumilynn 22. Juli 2017 at 11:14

    Dubai ist natürlich ein Traum!
    Gern würde ich da auch mal Urlaub machen aber das gibt der Geldbeutel einfach nicht her…

  • Reply Billchens BeautyBox 22. Juli 2017 at 11:28

    Was für schöne Bilder! Dubai steht auch noch auf meiner Reise-Wunschliste 🙂
    Liebe Grüße
    Sybille
    von Billchen's Beauty Box

  • Reply Madame Keke 23. Juli 2017 at 13:36

    OMG das sieht alles so traumhaft aus, vor allem der Markt. Dubai muss ich zugeben, zieht mich jetzt nicht so an. Ich glaube das wäre eher für mich als Shopping Trip geeignet 🙂 Liebe Grüße

  • Leave a Reply

    *