Berlin FASHION

Sommer Momente in Berlin – mit Bree Wine!

8. Juli 2017
Anzeige
Mein Sommer in Berlin – mein erster Sommer in Berlin! Ich habe zuvor erst einmal den Sommer in Berlin erlebt und war trotzdem verliebt in diese Stadt, trotz der Eiseskälte. Umso mehr freue ich mich natürlich auf meinen ersten Sommer als Neu-Berlinerin. Gemeinsam mit Bree Wine berichte ich euch heute über meine liebsten Sommer Momente in meiner Lieblingsstadt!

Berlin am Wasser

Meine Fotos haben wir direkt an der Spree aufgenommen, denn Berlin hat einiges zu bieten direkt am Wasser. Wusstet ihr, dass Berlin mehr Brücken hat als Venedig? Es sind 960! Zudem gibt es unzählige Badeseen und Strandbars. Doch direkt zur Spree habe ich es gar nicht weit, denn von meinem Zuhause aus in Oberschöneweide bin ich innerhalb weniger Minuten am Spreeufer. Wenn es mal ein richtiger See sein soll, dann setze ich mich in die Tram und bin in einer guten halben Stunde am Müggelsee.
sommermomente-berlin-bree-wein

Picknicken – mit Bree Wine!

Ok, picknicken mit Bree Wine kann man natürlich überall, dafür muss man nicht mal in Berlin sein. Doch Berlin hat tatsächlich super schöne Plätze zum Picknicken und gerade der Monbijou Park lädt richtig dazu ein. Der ist richtig hübsch und es ist immer viel los.
Warum ich mich für den Rosé von Bree entscheide? Die „Kendo“ Flasche ist einzigartig und preisgekrönt mit ihrem Design! Sie ist modern, minimalistisch und hat das gewisse Extra. Das macht sie auch so schön passend für mein Picknick in der Hauptstadt! Meine Wahl: Der Bree Pinot Noir Rosé. Er passt natürlich auch sehr gut zu leichten Sommergerichten wie Salaten, Sushi oder anderen Speisen mit Fisch. Ich mag das leichte Erdbeer Aroma das Weins!
sommermomente-berlin-bree-wein

Open-Air Events

So lange das Wetter mitspielt (letztes Wochenende war dann doch leider richtig verregnet) bieten sich auch viele schöne Open-Airs an. Eigentlich ist jedes Wochenende etwas anderes los! Ich freue mich auf das Lollapalooza im September. Festivalstimmung gibt es am Wochenende auch am Mauerpark bei Karaoke und Flohmarkt.
sommermomente-berlin-bree-wein

Spazieren durch die Kieze

Eine meiner liebsten Beschäftigungen an warmen Sommerabenden: Ausschlafen, gemütlich brunchen und durch Kreuzberg spazieren. Dabei leckeres veganes Eis futtern und besetzte Häuser anschauen. Einfach Berlin genießen eben! Heute sind wir quer durch Kreuzburg über die Oberbaumbrücke bis nach Friedrichshain gelaufen.

Tourist spielen

Am Sonntag in Museen gehen, eine Bootstour machen oder das Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen besichtigen: In Berlin wird es nie langweilig, Tourist zu spielen! Demnächst muss ich mir unbedingt noch die IGA anschauen und mit der Seilbahn über die Gärten der Welt fahren.
Wie genießt ihr den Sommer in eurer Stadt? Mögt ihr gerne Rosé Weine und wie würde euer Sommer Moment mit Bree aussehen?
sommermomente-berlin-bree-wein

 

sommermomente-berlin-bree-wein

 

sommermomente-berlin-bree-wein

Das könnte dir auch gefallen

25 Kommentare

  • Antworten Saskia von The S Signature 8. Juli 2017 um 07:14

    Rosé Weine finde ich richtig gut! Ich würde ihn schlicht und einfach auf den Balkon genießen, der jetzt wieder begehbar ist (unsere Fassade wurde neu gemacht und ein Gerüst stand drauf). Ansonsten muss ich auch unbedingt mehr Tourist in der eigenen Stadt sein. Ich kenne so vieles nicht. Das ist fast schon peinlich.

  • Antworten paapatya' blog 8. Juli 2017 um 09:13

    Deine Bluse ist so schön!

    http://paapatya.blogspot.com.tr

  • Antworten Tomma 9. Juli 2017 um 09:06

    Die Bree-Weine sind wirklich lecker, das kann ich bestätigen!

  • Antworten Billchens BeautyBox 10. Juli 2017 um 15:42

    Ich mache es mir auch gerne mit einem Gläschen Wein gemütlich, egal ob zu Hause oder beim Sightseeting in einer anderen Stadt. Die Weine von Bree kenne ich bisher aber noch nicht.

  • Antworten clarissaknowsbest 10. Juli 2017 um 16:16

    Tolles Kleid 🙂 Ich persönlich trinke Wein nicht so gerne aber vielleicht werde ich dem von Bree demnächst doch noch eine Chance geben.

    Toller Post 🙂
    Liebe Grüße Katharina von http://clarissaknowsbest.de/

  • Antworten Christine 10. Juli 2017 um 16:53

    Ich liebe Berlin auch und auch meine Gegend, denn ich bin in einer Stunde in Frankfurt oder Köln. Mein perfekter Sommer besteht auch aus angenehmen Temperaturen und einem leckeren Glas Wein zu einem guten Essen. Mehr braucht es fast nicht.

    Liebe Grüße

    Christine

  • Antworten Ando 10. Juli 2017 um 17:12

    So nah am Wasser zu leben hat einfach nur Vorteile.
    Ich finde dort kann man einfach mal ausspannen und abschalten. wenn ich meine Ruhe will, geh ich auch immer an den See oder eben an einen der Flüsse 🙂

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  • Antworten Alex 10. Juli 2017 um 18:48

    Eigentlich stehe ich gar nicht so auf Wein, aber man sollte es ja immer mal wieder probieren – also vielleicht kaufe ich mir den demnächst mal. Und Rosé ist ja immer was gutes zum "einsteigen" 😀

  • Antworten Limalisoy 10. Juli 2017 um 18:53

    Bree Wine? Also im ersten Moment dachte ich bei dem Untertitel an eine Tasche, die den Namen Wine bekommen hat. Lustig, dass es tatsächlich um Wein geht…
    Rosé mag ich übrigens recht gern!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Antworten Hanna 10. Juli 2017 um 19:05

    Ich liebe Berlin auch im Winter schon, aber im Sommer gefällt mir die Stadt noch mal besser. War leider aber viel zu lange nicht mehr dort.

  • Antworten Castlemaker 11. Juli 2017 um 06:57

    Im Sommer mag ich auch sehr gerne einen kühlen Rosé. Bree kenne ich noch gar nicht. Deine Bilder sind wie immer toll.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Antworten Milli loves Fashion 11. Juli 2017 um 07:48

    Ich liebe Rosé Wein total und trinke ihn sogar im Winter super gerne. Wünsche dir einen ganz tollen ersten Sommer in Berlin 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Antworten Michelle Früh 11. Juli 2017 um 09:49

    Ich bin ja eher der Fan von Weißwein. Aber dein Weins sieht wirklich gut aus.
    Sollte ich vielleicht doch mal probieren. Das Outfit gefällt mir auch sehr
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • Antworten Be Sassique 11. Juli 2017 um 12:36

    Das hört sich wirklich super interessant an <3
    Ich denke ich werde Bree auch mal testen 🙂
    Hab einen wunderschönen Tag
    Liebste Grüße
    Sassi

  • Antworten Orange Diamond 11. Juli 2017 um 21:20

    Was für ein schönes Tröpchen! Ab und an darf es bei mir auch ein leckeres Gläschen sein!
    Liebe Grüße,
    Alexandra.

  • Antworten Madame Keke 12. Juli 2017 um 09:18

    Ich mag die Weine von Bree auch sehr gern, vor allem den Rose.

  • Antworten Marie 13. Juli 2017 um 07:40

    Den Rosé von Bree mag ich auch sehr gerne. Am liebsten tummle ich mich auf Flohmärkten herum und zum Ausruhen setzten wir uns einfach mit einem Kaffee auf eine Bank und beobachten das Geschehen.

  • Antworten Leni 13. Juli 2017 um 10:56

    Bree Wein trinke ich auch total gerne, allerdings den weißen, den rosé habe ich noch gar nicht probiert.
    Du hast recht, in Berlin gibt es wirklich super viele Möglichkeiten die Zeit im Sommer rumzubekommen. Mir hat bisher der Mauerpark bei meinen Besuchen am besten gefallen. Da ist einfach immer etwas los!
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://sinnessuche.de

  • Antworten Mel 15. Juli 2017 um 12:06

    Den Wein muss ich wohl unbedingt mal ausprobieren, habe ihn bisher nur öfters im Regal stehen sehen, aber irgendwie doch nie zugegriffen! Aber: Dafür wird's jetzt wohl höchste Zeit. 🙂

    Selbstverständlich auch für ein paar Sommertage in Berlin, mal sehen ob sich das noch einbauen lässt. 🙂

    Alles Liebe,
    Mel von http://lovingmel.net

  • Antworten Ania 15. Juli 2017 um 20:23

    Tolle Bluse!! Ich habe neulich auch Tourist gespielt und eine Alsterfahrt in Hamburg gemacht. Es war das erste Mal und das obwohl ich hier aufgewachsen bin. Open Airs (vor allem Kino) finde ich im Sommer auch toll!

    X, Ania – http://www.overdivity.com

  • Antworten Champagner zum Frühstück 16. Juli 2017 um 14:11

    Rose Wein ist absolut top. Ich mag auch Rose Champagner 😉 Eigentlich jede Art von leichten Sommergetränk. Irgendwie gehört das zu lauen Sommernächten dazu 🙂
    LG Natascha

  • Antworten Eva - The Sophisticated Sisters 19. Juli 2017 um 14:26

    Du siehst so süß aus in dem luftigen Kleidchen, steht dir sehr gut! Und ich bin auch ein großer Fan von leckeren, leichten Sommergetränken – die passen auch gut zu deftigem Gegrilltem 😀

    Alles Liebe,
    Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com

  • Antworten 5 Tipps für Herbst Vorfreude - mit BREE Wein - andysparkles.de 30. September 2017 um 07:03

    […] definitiv Cocooning angesagt ist. Schön daheim Zeit verbringen, mit Freunden und einem guten Glas Wein. Oder abends in der Badewanne, bei einem relaxenden Schaumbad und einem Gläschen Chardonnay. BREE […]

  • Antworten Julie 9. Oktober 2017 um 22:16

    Sommer und ein kühles Glas Wein, das gehört für mich einfach zusammen so wie Weihnachten und Glühwein. Wenn ich deinen Beitrag so lese vermisse ich den Sommer auch und bekomme Appetit auf ein schönes Glas Rosé.
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

  • Antworten Gaurav 10. Oktober 2017 um 08:04

    Great article just your writing style and the way you explained the whole concept is just amazing.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *