Design Interior

Interior Blog Update: KreaTurm und Büchervitrine

6. August 2017
andysparkles-interior-wohnzimmer-kreaturm
In meiner neuen Wohnung möchte ich vor allem eins: Viel Platz für Kreativität. Deswegen habe ich mir auch als eins meiner ersten Interior Design Projekte die Galeriewand mit den verschiedenen Prints überlegt für meine Arbeitsbereich. Doch das waren nicht die einzigen Updates in meinem Wohnbereich, heute geht es weiter mit dem KreaTurm, meinen Upcycling Dosen und der Büchervitrine für meine größten Schätze.

Der kreaTurm – Platz für schöne Dinge

Das Besondere bei diesem Regal von Rundstil – außer dass es frei im Raum stehend ist: Es ist nach Wunsch konfigurierbar. Wer möchte, kann den Turm auch ganz anders anpassen lassen. Im Konfigurator lässt sich Farbe, Höhe, die Deckel und die Anzahl der Regalfächer des kreaTurms bestimmen. Die Verwendungszwecke sind vielfältig! Weinregal, Deko oder Spielsachen.
Ich mag solche Möbel, die sich für viele Zwecke einsetzen lassen. Vielleicht ziehe ich mal um und setze das Regal in der neuen Wohnung in der Küche ein, oder im Flur. Jetzt hat der kreaTurm seinen Platz in meinem Wohnzimmer. Ich habe ihn bewusst noch recht leer gelassen und bisher nur mit meinen Dosen dekoriert, doch dazu kommen wir gleich noch.

 

andysparkles-interior-wohnzimmer-kreaturm

Upcycling: Dosen von Megalomania

Das Stichwort heißt Sustainable Design! Die Gründerin von Megalomania – Sophie Döhler – möchte eine nachhaltigere Welt mitgestalten, mit ästhetischen und schönem Design. Upcycling, organische und nachhaltige Materialien sind dabei selbstverständlich.
Unter den Kollektionen hat mich die Trash Kollektion sehr angesprochen, weil ich es faszinierend finde, wie viel eigentlich noch in sogenanntem „Müll“ steckt. Oder sehen meine Goldbüchsen aus wie ein Fall für die Mülltonne? Eben. Die Dosen sind mit Naturkorken als Deckel besetzt und mit der schönen Goldfarbe upgecyclet.
Wer sich auf der Homepage umschaut, findet sogar Möbel aus Konserven, schöne Kupferleuchten und Rucksäcke aus nachhaltigen Materialien. Meine Goldbüchsen gibt es auch in verschiedenen Ausführungen!

 

andysparkles-interior-wohnzimmer-kreaturm

 

andysparkles-interior-wohnzimmer-kreaturm

 

andysparkles-interior-wohnzimmer-kreaturm-megalomania-upcycling

 

andysparkles-interior-wohnzimmer-kreaturm

Vintage: Die Büchervitrine vom Flohmarkt

Meine Büchervitrine stammt von einem Flohmarkt in Berlin, der noch so etwas wie ein kleiner Geheimtipp ist. Jeden Samstag und Sonntag findet der Hallenflohmarkt in der Arena Berlin statt. Ganz versteckt hat Christine hier diese Büchervitrine entdeckt – sie hat mir gleich so gut gefallen, dass ich sie direkt mitgenommen habe.
Hier finden endlich meine Bücherschätze ihren wohlverdienten Platz! Außerdem habe ich dazu meine Parfums eingeräumt, in der Schublade finde ich Platz für meine vielen Notizbücher und in dem Fach unterhalb habe ich meine alten Fotos eingeräumt.
Über der Vitrine stelle ich Bilder von Luna und Christine auf, dazu einen neuen Vogelkäfig und eine ganz alte Öllampe vom Flohmarkt in Frankreich. Ich mag diesen Mix aus Vintage und Moderne! Der spiegelt sich auch in meiner Wohnung wieder.

 

andysparkles-interior-wohnzimmer-buechervitrine
Mehr Beiträge zu meiner neuen Wohnungseinrichtung:
andysparkles-interior-wohnzimmer-buechervitrine

 

andysparkles-interior-wohnzimmer-buechervitrine

 

andysparkles-interior-wohnzimmer-buechervitrine

 

andysparkles-interior-wohnzimmer-buechervitrine
*PR-Sample – danke an Rundstil und Megalomania

Das könnte dir auch gefallen

24 Kommentare

  • Antworten LIEBE WAS IST by Tina F. 6. August 2017 um 09:29

    du hast dir wirklich eine super schöne Leseecke eingerichtet liebe Andy!
    dein "Kreaturm" gefällt mir so richtig gut – sehr cool!

    wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  • Antworten Carolin Se 6. August 2017 um 15:55

    Sehr coole Einrichtungsideen!
    Besonders die Büchervitrine finde ich super <3

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

  • Antworten Diana Bünger 6. August 2017 um 19:08

    Sehe sehr coole Ideen! Ich bin auch ein Fan von alten Möbeln und DIYs!

    Liebe Grüße
    Diana

    http://thefashionanarchy.com/

  • Antworten Saskia von The S Signature 7. August 2017 um 15:49

    Sehr cool!

  • Antworten Calistas Traum 8. August 2017 um 13:24

    Das sieht wirklich unglaublich ansprechend aus 🙂 Sehr schön, da würde es mir auch gefallen 🙂

  • Antworten Milli loves Fashion 8. August 2017 um 19:22

    Deine Büchervitrine ist richtig klasse! So ein Stück hätte ich auch super gerne für meine Bücher – auch wenn ich gar nicht so viele habe.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Antworten Moni Plura 8. August 2017 um 22:43

    Wow, was für ein toller post. Die Buchervitrine finde ich auch genial!

  • Antworten Billchens BeautyBox 9. August 2017 um 07:10

    Die Vitrine ist toll, die würde mir für meine Bücher auch gut gefallen! Mit solchen Stücken muss man manchmal wirklich Glück haben.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

  • Antworten AnnLeeBeauty 9. August 2017 um 08:48

    Sehr hübsche Ideen 🙂
    Da schau ich mir einiges von ab 😛

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

  • Antworten Rockerbella 9. August 2017 um 13:41

    Super schöne Einrichtungsideen von denen ich mich sehr gerne für meine neue Wohnung inspirieren lasse!=)

    Ganz lieben Gruß,
    Jenny
    http://www.rockerbella.de

  • Antworten Eileen Müller 9. August 2017 um 14:16

    Sieht echt toll aus, wäre auch genau meins 🙂

    Liebe Grüße
    Elli

    http://www.elliberry.blogspot.de

  • Antworten Marie 9. August 2017 um 15:00

    Total schön! Ich liebe solche alten Regale und der Kreaturm ist auch etwas ganz Besonderes. Ein richtiger Blickfang.

  • Antworten PinkyBeauty 9. August 2017 um 20:00

    Sehr schön, ich bin auch gerade dabei unsere Wohnung zu dekorieren.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  • Antworten Katja von Schminktussis Welt 10. August 2017 um 10:20

    Da hast du wirklich schön dekoriert.

  • Antworten tantedine 10. August 2017 um 10:27

    Sehr cool und genau mein Geschmack. Die Dosen finde ich ja super und sind eine tolle Idee zum nachbasteln 😉

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Antworten Modern Snowwhite 11. August 2017 um 09:10

    Kreaturm find ich ja super! So ein cooles Design <3
    Alles Liebe,
    Sissy von
    Modern Snowwhite

  • Antworten Leni 11. August 2017 um 11:43

    So ein Kreaturm sieht ja interessant aus, hab ich bisher noch nie von gehört. Aber ist echt sehr schick 🙂
    Eine Vitrine als Bücherregal zu nutzen ist auch eine super Idee, für meine Bücher wäre das allerdings etwas zu wenig Platz 😀
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

  • Antworten sophias.kleine.welt 11. August 2017 um 17:20

    Danke, dass du deine tollen Ideen mit uns teilst. Ich möchte demnächst auch gerne umdekorieren =) Mal schauen was das wird

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

  • Antworten Hanna 12. August 2017 um 08:32

    Mir gefällt dein Einrichtungsstil richtig gut. Ich habe auch ein paar alte Möbel vom Flohmarkt und liebe sie! Vor allem in der Mischung mit moderneren Teilen. Auch Upcycling Deko finde ich super 🙂

  • Antworten Saskia-Katharina 12. August 2017 um 19:59

    Sehr coole Idee, das sieht toll aus.

  • Antworten Franzy 13. August 2017 um 13:08

    Toller Bericht und das Bücherregal finde ich so retro.

  • Antworten I need sunshine 14. August 2017 um 13:17

    Wow, das sieht richtig toll aus bei dir. Ich mag deinen Einrichtungsstil und den Mix aus verschiedenen Stilen!

  • Antworten Avaganza 14. August 2017 um 22:45

    Die Büchervitrine finde ich ja toll! Ich stehe auf Vintage Stücke im Haus <3!

    Liebste Grüße
    Verena

  • Antworten Malin 20. August 2017 um 23:51

    Trash Kollektion klingt so witzig! Finde die Dosen auch echt hübsch mit diesen Korken <3

    Liebe Grüße,
    Malin |Spark&Bark

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *