Food Rezepte

Chio Tortillas Rezepte: Schichtsalat!

20. September 2017
andysparkles-Chio Tortillas Rezepte-überbacken-Schichtsalat

Anzeige

Als Christine mich letztes Wochenende wieder in Berlin besuchen kam, habe ich sie mit einem besonderen Rezept zu unserem ersten Abend überrascht: Schichtsalat mit Chio Tortillas! Ich habe früher ganz oft solchen Schichtsalat gemacht, in einer etwas klassischeren Form. Dieses Mal habe ich mir (extra für Christine) ein vegetarisches Rezept überlegt. Dafür allerdings mit überbackenen Chio Tortillas! Das schmeckt in der Mischung mit dem Salat herrlich frisch und super lecker. Wir haben am ersten Abend wie immer einen entspannten Tag eingelegt, haben daheim einen Film geschaut und es uns gemütlich gemacht. Der Salat bietet sich allerdings auch bestens für einen Abend mit Freunden an! Den kann man super gut auch einpacken und mitbringen. Meine Chio Tortillas Rezepte stelle ich nun genauer vor!

andysparkles-Chio Tortillas Rezepte-überbacken-Schichtsalat

Chio Tortillas Rezepte: Mein vegetarischer Schichtsalat

Zutaten:

  • Crème Fraîche
  • geriebener Käse
  • Eisbergsalat
  • Kidneybohnen
  • Mais
  • Chio Tortilla Chips Salted
  • Dip Mild (oder Hot) Salsa

Zunächst gebe ich einen halben Becher Crème Fraîche in eine Glasschüssel und vermische sie mit dem geriebenen Käse. Gut durchrühren! In eine Auflaufform fülle ich nun so viele Chio Tortilla Chips, wie ich nachher auch auf den Salat geben möchte. Ich habe dafür eine knappe Tüte benötigt. Das Gemisch aus Crème Fraîche und Käse kommt dann schön gleichmäßig über die Chips. Bei 200 Grad überbacke ich die Chips für ungefähr 14 Minuten im Backofen.

andysparkles-Chio Tortillas Rezepte-überbacken-Schichtsalat andysparkles-Chio Tortillas Rezepte-überbacken-Schichtsalat andysparkles-Chio Tortillas Rezepte-überbacken-Schichtsalat

In der Zwischenzeit wasche und schneide ich meinen Eisbergsalat. Den gebe ich dann als erstes in mein Weckglas für den Schichtsalat. Natürlich könnt ihr das Ganze auch in eine große Schüssel geben und nachher verteilen. Danach verteile ich erst den Mais und dann die Kidneybohnen über dem Salat. Anschließend kommt Salsa Dip dazu! Jetzt muss ich nur noch auf die Chio Tortilla Chips warten. Wenn die schon braun gebacken sind, kommen sie als heiße Krönung obendrauf!

Warum mag ich dieses Rezept so gerne?

Ich habe vor ganz vielen Jahren einen solchen Schichtsalat auf einem Geburtstag zum ersten Mal gegessen. In der klassischen Variante gibt es dazu noch Hackfleisch und die Chio Tortillas sind nicht überbacken. Da Christine lieber vegetarisch isst, habe ich das Hackfleisch einfach weggelassen. Stattdessen habe ich als besonders leckere Sünde (und die lohnt sich!) den Käse mit Crème Fraîche zum Überbacken der Chips verwendet. Das schmeckt wirklich herrlich!

andysparkles-Chio Tortillas Rezepte-überbacken-Schichtsalat

Habt ihr denn auch schon mal Rezepte mit Chio Tortillas ausprobiert? Wie gefällt euch mein Rezeptvorschlag und würdet ihr das auch gerne mal genau so austesten? Für welchen Anlass, auch zum Filmeabend oder zur Feier mit Freunden?

andysparkles-Chio Tortillas Rezepte-überbacken-Schichtsalat andysparkles-Chio Tortillas Rezepte-überbacken-Schichtsalat

 

Das könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

  • Antworten Gaby 20. September 2017 um 08:41

    Ein tolles Rezept! Da ich auch Vegetarierin bin, werde ich das sicher demnächst mal ausprobieren 🙂
    Jeden Tag geht die Sonne auf
    Gaby

  • Antworten Colli 20. September 2017 um 11:30

    Hab ich gestern Abend noch gefutter, aber mit Pringles Tortilla Nacho Cheese 😀
    Das ist soooo gut!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

  • Antworten Beauty and the beam 20. September 2017 um 18:07

    Wow, das schaut richtig lecker aus. Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren und meiner Familie vorsetzen 🙂

  • Antworten Rachel 20. September 2017 um 19:09

    Das sieht richtig lecker, das werde ich definitiv Ausprobieren 😋

  • Antworten Shades of Ivory 20. September 2017 um 20:16

    Das sieht ja lecker aus, ich liiiiebe Nachos. Am liebsten mit Käsesauce, yummy. Aber in so einem Salat schmeckt es bestimmt auch gut, ist auch ein bisschen gesünder ;-).

  • Antworten Anja S. 20. September 2017 um 21:17

    Das klingt echt lecker. Ich habe noch nie mit den Tortillas Rezepte zubereitet.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Antworten Saskia 21. September 2017 um 05:29

    Der Salat mit den Tortillas sieht richtig gut aus!
    Ich stelle ihn mir als Mittagssnack im Büro toll vor.

  • Antworten Milli 21. September 2017 um 09:30

    Ich liebe Schichtsalat mit Nachos! Den haben wir in unserer Teeniezeit bei jeder Party gehabt und ihn sowas von geliebt.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Antworten Marie 21. September 2017 um 16:02

    Schichtsalat mit Chio Tortillas? Bis jetzt kannte ich solch eine Kombination nicht. Klingt aber interessant, vielleicht sollte ich es mal ausprobieren. Liebe Grüße Marie

  • Antworten Dolce Petite 27. September 2017 um 12:36

    Das sieht sehr lecker aus! Ich bin sowieso ein Fan davon, etwas ungesündere Sachen z.B. mit frischem Gemüse zu kombinieren und damit ein bisschen das Gewissen zu erleichtern 😀
    xx,
    Jasmin
    http://www.dolcepetite.com

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *