Food Lifestyle Rezepte

Frühstücksideen: Avocado Toast und Apfel Smoothie

12. September 2017
andysparkles-Gesundes Frühstück-Avocado Toast

Gesund und lecker: Ich liebe gutes Frühstück! Heute zeige ich euch, wie ich meinen Avocado Toast am liebsten esse. Dazu gibt es mal ein ganz anderes Smoothie Rezept. Das Ganze wird mit wunderschönem Besteck serviert! Ich habe mir bei Wunderkammer mein vergoldetes Menübesteck gravieren lassen.

Anzeige

andysparkles-Gesundes Frühstück-Avocado Toast

Avocado Toast zum Frühstück

Avocado Toast ist ein sehr simples Frühstück. Prinzipiell ist es einfach nur eine Toastbrotscheibe mit etwas zerdrückter Avocado darauf. Dennoch wollte ich hier mein Lieblingsrezept vorstellen, weil es mit diesen Zutaten noch mal richtig gut schmeckt!

Ich benötige:

  • 1 Avocado
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • Tomaten

Zunächst zerdrücke ich meine Avocado in einer Schale, nachdem ich sie geschält habe. Dann gebe ich Olivenöl hinzu (meins ist von OliveJoy), dann kommt noch viel Salz und Pfeffer dazu. Währenddessen toaste ich meinen Vollkorntoast. Zusätzlich gebe ich noch klein geschnittene Tomaten auf den Avocado Toast. Das Rezept könnt ihr beliebig variieren! Das hier ist so etwas wie ein Basis Rezept. So mag ich ihn allerdings auch schon sehr gerne.

Als Varianten bieten sich an, noch Schafskäse, Ei oder Lachs dazuzugeben – das ist dann allerdings nicht mehr Vegan. Mein Basisrezept wäre sogar vegan.

andysparkles-Gesundes Frühstück-Avocado Toast

Das Auge isst mit: Besteck mit Gravur von Wunderkammer

Essbesteck mit Gravur: Der Onlineshop Wunderkammer aus München hat sich genau darauf spezialisiert. Ich habe mir ein 4-teiliges-Set, komplett vergoldet, mit einem Herzchen gravieren lassen. Die Idee finde ich echt süß und gerade auf Foodbildern macht sich so ein hübsches Detail sehr gut. Ich habe mir schon längere Zeit mal Besteck gewünscht, das nicht immer nur Silber ist. Auf Bloggerevents haben wir häufig Besteck in Gold, Rosé oder sogar Regenbogenfarben. Gravur war mir allerdings noch neu!

Im Shop ist Kinderbesteck mit süßen Gravuren sehr beliebt oder Hochzeitsbesteck. Natürlich gibt es nicht nur goldenes Besteck, sondern auch silbernes Besteck. Mit oder ohne Illustrationen, in allen möglichen Ausfertigungen. So lässt es schön essen! Das Auge isst schließlich auch mit.

andysparkles-Wunderkammer-Besteck mit Gravur andysparkles-Wunderkammer-Besteck mit Gravur

Apfel-Smoothie mit Butterkeksen

Für meinen leckeren Smoothie zum gesunden Frühstück habe ich mal eine neue Rezeptidee ausprobiert. Selbst der Smoothiemixer von Klarstein ist noch neu, den habe ich mir ebenfalls frisch zugelegt.

Ich benötige:

  • Vanille (Soja-) Joghurt
  • 1 Apfel
  • 2 Butterkekse
  • 1 EL Honig
  • etwas Milch (Pflanzenmilch geht auch)
  • Zimt

Zunächst schneide ich den Apfel in kleine Stücke und gebe ihn mit dem Joghurt in den Mixer. Dann kommt der Honig dazu, eine Prise Zimt und ich fülle mit Milch bis zur Markierung auf. Gut durchmixen! Dann gebe ich den Smoothie in mein Glas und dekoriere mit Butterkeksen. Schmeckt super gut und passt sogar schon in die Weihnachtszeit. Das Zimtaroma macht es aus! Wer das nicht so gern mag, kann den Zimt natürlich auch weglassen.

andysparkles-Gesundes Frühstück-Apfel Smoothie

Wie gefallen euch meine gesunden und leckeren Frühstücksideen? Mögt ihr auch so gerne Avocado Toast? Was sagt ihr zu dem personalisierten Besteck von Wunderkammer?

andysparkles-Wunderkammer-Besteck mit Gravur andysparkles-Gesundes Frühstück-Avocado Toast andysparkles-Gesundes Frühstück-Apfel Smoothie andysparkles-Gesundes Frühstück-Apfel Smoothie andysparkles-Gesundes Frühstück-Apfel Smoothie

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Das könnte dir auch gefallen

19 Kommentare

  • Antworten Elisabeth-Amalie 12. September 2017 um 12:29

    Mhh, klingt nach einer tollen Kombi und schmeckt sicher klasse. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Antworten fashionloverimran 12. September 2017 um 14:59

    dein Rezept „Apfel-Smoothie mit Butterkeksen“ gefällt mir am besten und sieht wirklich köstlich aus.

    Liebe Grüße
    Imran

  • Antworten Melina 12. September 2017 um 15:05

    YUM ich liebe avo toast, das könnte ich jeden tag essen 😀 xx

  • Antworten Christine 12. September 2017 um 15:37

    Statt Frühstück wird das mein Abendessen habe ich gerade beschlossen.
    Sieht das lecker aus.

  • Antworten Saskia von The S Signature 13. September 2017 um 05:25

    Die Frühstücksideen finde ich toll und das Besteck sieht richtig hübsch aus!

  • Antworten Tatjana 13. September 2017 um 14:22

    Awww wie ich das Besteck liebe<3 das will ich auch 🙂 den Jogurt von Alpro mag ich auch so gerne und kaufe ihn wirklich regelmäßig. Danke für die toll Inspo lg Tatjana

  • Antworten Anna 13. September 2017 um 14:22

    Sieht das lecker aus! Avocado Toast ist so simpel und gesund zu gleich. Das Besteck ist ja toll, eignet sich super zum verschenken !
    Liebe Grüße,
    Anna ❤️
    https://annaverburg.com

  • Antworten Sissy 15. September 2017 um 17:00

    Mein Avocadotoast esse ich immer mit Ei und Chiliflocken 🙂 Hmmmmm lecker!

  • Antworten Lisa 15. September 2017 um 18:16

    Oh das sieht aber klasse aus, da bekomme ich direkt Hunger. Das Frühstück passt auf jeden Fall sehr gut in meine Ernährung.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  • Antworten Eileen 15. September 2017 um 18:48

    Huhu,
    das sieht ja lecker aus. Avocado hab ich bis jetzt nur einmal gegessen – Schmeckt so lecker!
    Toller Post!

    Liebe Grüße
    Elli

    http://www.elliberry.blogspot.de

  • Antworten Carmen 16. September 2017 um 01:32

    Werde ich auf jeden Fall mal probieren <3

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

  • Antworten sophias.kleine.welt 16. September 2017 um 12:04

    Leider bin ich nicht so der Avocado Freund, aber ich muss schon sagen, dass das alles super lecker aussieht.

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

  • Antworten Jana 16. September 2017 um 14:15

    Ich liebe Avocados, kaufe sie aber nur selten wegen des hohen Fettgehalts! Auf die Art habe ich sie bisher noch nie gegessen, sieht aber unheimlich lecker aus!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Antworten Nadine von tantedine.de 16. September 2017 um 21:03

    Mhhh ich liebe Tomate und Avocado 🙂 Sehr lecki!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Antworten AnnLee Beauty 17. September 2017 um 18:26

    oh wie lecker!
    ich mag tomaten 🙂

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

  • Antworten Billchen 19. September 2017 um 09:56

    Ich liebe Avocado-Toast, gab es bei mir am Wochenende auch wieder. Ich mache es auch gerne mit Ei, ist auch richrig lecker.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  • Antworten Katja von Schminktussis Welt 19. September 2017 um 14:44

    Wie lecker. So einen Avocado Toast esse ich auch gerne mal zum Frühstück.

  • Antworten Jenny 20. September 2017 um 22:52

    Beides sieht sehr lecker aus! Ich habe schon viel zu lange keine Avocado mehr gegessen.

    Liebe Grüße,
    Jenny von http://www.rockerbella.de

  • Antworten Franzy 23. September 2017 um 12:33

    Sieht mega lecker aus. Ich denke ich werde den Toast mal probieren.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *