Freitagspost Uncategorized

Freitagspost: Du musst

11. April 2014

und du musst alles sein, allles alles alles, nur nicht du selbst.




Manche Dinge, die kann man selbst gar nicht besser ausdrücken. Deswegen möchte ich heute Auszüge aus einem Text von Kathrin Weßling zitieren. Demnächst stelle ich auch ein Buch von ihr vor.
Du musst nichts mehr, als das:

Lieben, bis es nicht allzu schlimm wird. Aufhören, wenn es am schlimmsten ist. Du musst einfach gehen und dich nicht umschauen, denn ein Körper aus Stein, der läuft nicht gut, der rennt nicht gut, der macht zu viel Lärm, wenn er hinfällt. Du musst nur weitergehen, den Schmerz ignorieren, laufen und atmen, das ist alles.

Denk nicht zu viel an die anderen, die sind das Ganze, du bist ein Teil. Du bist gut. Du musst länger arbeiten, länger denken, länger lieben, länger stehen, länger wachbleiben, länger schlafen, länger wegfahren, länger nachgeben, länger lachen, länger zugeben, länger sympathisch sein, länger durchhalten, als alle anderen.

Du musst um acht Uhr aufstehen und du musst Kohlenhydrate vermeiden und du musst dich schminken und rasieren und du musst gerade Zähne haben und wache Augen und lange Haare und schöne Finger und du musst in die richtigen Geschäfte gehen und du musst auf den richtigen Festen sein und du musst die Richtigen kennen und du musst das Richtige sagen und du musst dabei lächeln, deine Zähne zeigen, lächle einfach, lächle, bis es weh tut, du musst den Schmerz ertragen, du musst darüber hinwegkommen, du musst fein sein und robust und du musst zum Mittag Sushi essen und in dieses Restaurant an der Ecke Schanzenstraße/Schulterblatt und du musst das doch kennen und dich auskennen, du musst doch brennen, aber nicht zu sehr, deine Asche will hier niemand.




Wie gesagt, der Text ist nicht von mir, sondern ich habe ihn beim Surfen zufällig gefunden und war so begeistert davon, dass ich ihn hier unbedingt in Auszügen posten wollte. Autorin Kathrin Weßling hat das Buch “Drüberleben – Depressionen sind doch kein Grund traurig zu sein” geschrieben, dass ich mir auch gerade bestellt habe. 
Kennt ihr das Gefühl des “Müssens” – was tut ihr dagegen?


Lieben Dank an Christine für die schönen Bilder!





andysparkles-freitagspost-du-musst-buch-kathrin-wessling
andysparkles-freitagspost-du-musst-buch-kathrin-wessling

Das könnte dir auch gefallen

21 Kommentare

  • Antworten EFFENSHION Chiara 11. April 2014 um 11:22

    OMG!!! I'm so in love with your adorable bear hood!!!
    Chiara
    ♡EFFENSHION…essence † fashion

  • Antworten Juliet Polilova 11. April 2014 um 11:28

    wow loving your funny hat!

    Juliet
    RUSSIAN DOLL

  • Antworten Kath 11. April 2014 um 11:58

    Schöner Post und wie immer tolle Bilder! 🙂
    Falls du Lust hast kannst du ja bei meinem momentanen GEWINNSPIEL mitmachen → http://its-only-beauty.blogspot.de/2014/04/gewinnspiel-1-jahr-its-only-beauty.html

  • Antworten Gina Vi 11. April 2014 um 12:23

    Superschön geschriebener Post und wundervolle Bilder!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag, Liebes :*
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

  • Antworten Fleur 11. April 2014 um 12:43

    That bear hat is so cute! Cool pictures too 🙂

  • Antworten Bisma Rauf 11. April 2014 um 13:38

    Love that bear hat 🙂

  • Antworten J e n ♥ 11. April 2014 um 14:46

    Der Text regt doch endlich mal zum Nachdenken an, klasse!

    Ich liebe deine Mütze, so btw 😀

  • Antworten Saskia von P. 11. April 2014 um 15:17

    Sehr interessanter Text.

  • Antworten Prerana 11. April 2014 um 15:47

    awesome and cute 🙂

    http://giveawaydose.blogspot.in/

  • Antworten Coco Colo 11. April 2014 um 17:29

    Toller Text

    http://coco-colo.blogspot.de/

  • Antworten christine polz 11. April 2014 um 17:49

    Ein guter Text, eine sehr gute Wahl. Ich schätze das Gefühl kennt jeder aus eigenen Erfahrungen. Ich muss sagen, dass ich dem zum Glück entkommen bin. Zu Schulzeiten fand ich das noch viel schlimmer. Gerade weil ich so perfektionistisch bin, war das immer echt übel… da hab ich mich oft sehr eingezwängt gefühlt. Zum Glück lief's dann danach ja viel besser. 😉

    Das 85mm kann ich nur sehr, sehr empfehlen! Meiner Meinung nach sogar mehr als das 50mm 1.4. Das ist schon nicht schlecht, aber ich persönlich habe das 85mm einfach sehr viel mehr geliebt. Damit habe ich quasi fast alles fotografiert. 😉
    Oh, Dankeschön! Ich bin ehrlich gesagt manchmal total schlecht die Leute auf Instagram zu finden… aber dich habe ich ja nun auch gefunden. ^^

  • Antworten Zoe Cayetano 11. April 2014 um 19:15

    I love this hat! Great post hun. xx Have a great weekend!

    Zoe
    http://thatszoe.blogspot.com

  • Antworten Caprice loves Fashion 11. April 2014 um 19:36

    Der Text ist ja schön 🙂
    Bin gespannt auf die Buchvorstellung!

    Liebst
    Kathi
    von Caprice Loves Fashion

  • Antworten Sonja Zimmer 11. April 2014 um 20:19

    Wunderschön!
    Und das Gefühl, des Müssens kannte ich auch viele Jahre lang. Aber mittlerweile habe ich gelernt, dass ich nichts muss!
    Kein Mensch muss müssen – sagte schon Lessing! Dieser Spruch hängt vergilbt an meiner Kühlschranktür und ich lebe danach. Ich mache mir schon lange keinen Stress mehr damit – ich habe nur dieses eine Leben!
    "Schließ keine Kompromisse, denn du bist alles was du hast" – Janis Choplin.
    LG Sonja

  • Antworten Vanessa Billie-Jill-Jean 11. April 2014 um 21:01

    Super Post und wundervolle Bilder. *__*
    Liebe Grüße Nessa

  • Antworten Schminktussi 11. April 2014 um 21:18

    Wunderschöne Bilder 🙂

  • Antworten Sam 11. April 2014 um 22:47

    Your furry hat is the cutest thing ever! I am thankful for your comment. Have a wonderful weekend!

  • Antworten Chidiogo Maxwell 12. April 2014 um 04:56

    Absolutely stunning…to cute.

  • Antworten Lara 12. April 2014 um 13:16

    Ich mag die Fotos 🙂

  • Antworten Naelle - Once in Paris 14. April 2014 um 08:29

    Wunderschöne Bilder!

    Greetings from Paris 🙂
    http://www.once-in-paris.com

  • Hinterlasse einen Kommentar