Lifestyle

90er Jahre Geschenkideen – nicht nur zu Weihnachten!

8. Oktober 2019
90er Jahre Geschenkideen

(Anzeige) Jedes Jahr, kurz vor meinem Geburtstag Anfang November, verfalle ich auch mal in nostalgische Gedanken. Packe alte Fotos aus, überlege mir was so aus meinem Leben geworden ist und was für mich früher mal wichtig war. Ich bin in den 90ern aufgewachsen! Da fallen mir gleich drei Sachen ein: Gameboy, Kassetten und König der Löwen. Ich hatte früher auch einen Gameboy und ich habe ihn geliebt. Tetris forever! Im Kopf höre ich direkt die Melodie des Spiels ablaufen, die ist richtig eingebrannt. Genauso wie meine TKKG Kassetten (kennt die noch jemand?!). König der Löwen hatten wir damals auf Videokassette – lange vor den DVDs. Ich habe mir, ganz anlässlich meines baldigen Jubiläums, einige 90er Jahre Geschenkideen überlegt! Vielleicht auch schon erste Ideen zu Weihnachtsgeschenken?!

 

 

90er Jahre Geschenkideen

 

90er Jahre Geschenkideen – meine Top Liste

 

Verschenke Remakes von 90er Jahre Filmen

 

Vor einigen Wochen schaute ich mir die Neuauflage des König der Löwen an und richtig geweint im Kino. Ganz wie früher!  Ich habe ihn damals auf Video so oft gesehen. Die Geschichte von Simba ist noch genauso rührend in der modernen Version. Ab 21. November könnt ihr auch die DVD überall kaufen.

 

Gameboy – the modern way

 

 

90er Jahre Geschenkideen

 

Was früher unser Gameboy war, mit dem wir Tetris spielten, ist jetzt Nintendo Switch. Die Konsole bietet so viele Möglichkeiten, da kann unser altes Lieblingsspielzeug echt nicht mehr mithalten. So sehr ich auch den Retro Charme liebe! Für besten Sound könnt ihr euch dafür auch ein geeignetes Headset von Turtle Beach zulegen. Das Gaming Headset ist auch eine sehr schöne und günstige Geschenkidee für die Gamer!

 

90er Jahre Geschenkideen

Gaming Headset von Turtle Beach

 

Bastel ein DIY aus alten Kassetten

 

Von deinen alten Kassetten konntest du dich noch gar nicht trennen? Warum nicht ein selbstgebasteltes Geschenk damit gestalten! Ich habe das Internet durchforstet und bin bei Pinterest auf eine wirklich hübsche Idee gestoßen: Kakteentöpfchen aus alten Kassetten. Die Anleitung ist super easy und das Resultat kann sich wirklich sehen lassen!

 

90er Jahre Geschenkideen

 

Ob Freundschaftsarmbändchen knüpfen, Spice Girls, Lustige Taschenbücher, Brausepulver oder Bandanas – die 90er wirken auf mich im Vergleich zu unserer aktuellen Zeit so herrlich unkompliziert. Einzig die üblen Modetrends wie bauchfreie Tops, knallblauer Lidschatten und Arschgeweihe können mir echt gestohlen bleiben.

 

Über welches Geschenk anlässlich der 90er Jahre würdet ihr euch freuen? Wie gefallen euch meine drei 90er Jahre Geschenkideen? Ich habe sie extra breit gefächert – vom DIY der alten Kassetten bis hin zum modernen Gaming Headset ist bestimmt für viele 90er Fans etwas Schönes dabei.

 

 

 

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Kimyana 8. Oktober 2019 um 18:01

    Wie cool, das passt total zu meinem letzten Beitrag … da habe ich mich auch nochmal an all die Dinge erinnert und bin auch ein 90s Kid! Finde das auch ne tolle Idee, weil es ein upgecyceltes Geschenk ist… zum Thema Nachhaltigkeit sehr passend!

    Danke für die Inspo
    xx Kim

    http://www.fifteenminfame.com/musik-die-generationen-bewegt-bruce-springsteen-schallplatte/

  • Antworten Jimena 10. Oktober 2019 um 08:48

    Oh so viele schöne Erinnerungen kommen da hoch! Ganz tolle Geschenkideen 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Antworten Tischdeko für Weihnachten - 3 "Pinteresting" Ideen! - andysparkles.de 1. November 2019 um 15:04

    […] 90er Jahre Geschenkideen […]

  • Hinterlasse einen Kommentar