Lifestyle

#JOMO – the Joy of Missing Out!

15. November 2019
JOMO

(Anzeige) Erst hieß es noch FOMO – the Fear of Missing Out – jetzt sind wir übergegangen zu #JOMO – the Joy of Missing Out! Ihr kennt das ganz bestimmt auch: Es ist endlich Freitag, alle deine Freunde wollen ausgehen und du hast im Grunde nur einen Gedanken: Endlich auf die Couch, eine spannende Serie einschalten, relaxen und am besten noch richtig ausschlafen. Dabei hast du überhaupt nicht das Gefühl irgendwas zu verpassen, sondern du genießt richtig die Quality Time mit dir selbst! Doch – wie machst du das deinen Freunden begreiflich, ohne ein Spielverderber zu sein? Ich habe ein paar Ideen für euch!

 

Joy of Missing Out

 

Bewusst Nein sagen – so geht #JOMO – the Joy of Missing Out!

 

Wann warst du das letzte Mal richtig im Moment? Meist ist unser Leben wie eine Achterbahn, zwischen Terminen, WhatsApp-Benachrichtigungen und Verpflichtungen bleibt kaum Luft um mal richtig durchzuatmen. Mir ging es selbst so in den letzten Wochen – ich war ständig auf Achse und zu Beginn des Monats war ich so ausgelaugt, dass ich mehrere Tage lang wirklich alles absagen musste, weil ich Zeit für mich brauchte.

Da habe ich auch das Handy mal für ein paar Stunden ausgeschaltet, denn weißt du wie oft ich sonst am Tag Instagram oder andere soziale Netzwerke aufrufe? Es ist wirklich erschreckend. Ich komme mir schon ganz seltsam vor, wenn ich mal für 3-4 Stunden das Handy ausschalte. Umso wichtiger ist es!

 

Erdnußlocken

 

Ganz nach dem Motto „Lock dich aus“ habe ich mir auch einen Tag im Onesie gemacht, gemütlich auf dem Sofa mit Serien und Erdnußlocken zum Snacken. Die gibts jetzt auch in verschiedenen Sorten wie Leicht, Jumbos, Mexican Style oder loopys.

 

So findest du Ausreden für die nächste Party

 

„Sorry, die Bahn war schuld. Die war plötzlich pünktlich und ich habe den Zug verpasst.“ Ok, diese Ausrede glaubt dir in Berlin auch niemand. Solche und noch viele weitere super lustig Ausreden könnt ihr auf dem Erdnußlocken Instagram Account finden! Die haben nämlich den November zum offiziellen NO-vember, dem #JOMO Monat, erklärt und helfen dir dabei, Zeit für deine Quality Time zu finden.

Noch ein Beispiel: „Sorry, ich kann heute nicht. Der Wellensittich von meiner Oma hat Migräne! Ich muss ihn in ein Wellensittichkrankenhaus bringen.“

 

Meine beste Ausrede klingt so: „Sorry, heute passt es überhaupt nicht. Meine Katze ist auf meinem Hausschlüssel eingeschlafen und ich muss warten bis sie wieder aufwacht. Sie schläft meist mindestens 16 Stunden durch.“

 

Lock dich aus

 

 

Gewinnspiel: Was ist eure lustigste Ausrede für die nächste Party – gewinnt 2×1 Erdnußlocken Airlounger Sofa und Snackvorrat

 

Joy of Missing Out

 

Ich verlose gleich an 5 meiner Leser je 1 Erdnußlocken Airlounger Sofa und einen Erdnußlocken Snackvorrat! 2 von euch können hier auf dem Blog gewinnen und 3 weitere Leser auf meinem Instagram Gewinnspiel – schaut dafür auf meinem Account @andysparkles vorbei.

So könnt ihr teilnehmen:

  • Teilnahme nur ab 18 Jahren
  • Einsendeschluss: 25.11.2019, Gewinner werden am 26.11.2019 bekannt gegeben
  • Schreibt mir einen Kommentar – was ist eure lustigste Ausrede für die nächste Party?

Ich benachrichtige die Gewinner per E-Mail und für den Versand des Gewinns gebe ich eure Adresse einmalig weiter an die Agentur. Eure Adresse wird nicht anderweitig verwendet. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Joy of Missing Out

 

Erdnußlocken

 

Joy of Missing Out

 

Erdnußlocken

 

Erdnußlocken

 

Erdnußlocken

Das könnte dir auch gefallen

70 Kommentare

  • Antworten Angelina 15. November 2019 um 10:50

    So ein schöner Beitrag! Ich glaube ein bisschen JOMO gönne ich mir dieses Wochenende auch 😊

  • Antworten Gaby 15. November 2019 um 12:33

    Tolle Idee! Meine beste Ausrede: Ich wollte zur Party Smarties mitbringen – aber meine Tochter hat die vorhin in der ganzen Wohnung verteilt und ich werde wohl den ganzen Abend brauchen, die wieder aufzusammeln:))))

  • Antworten Silvia 16. November 2019 um 14:17

    Hi, meine liebste Ausrede: musste mein Kleid noch waschen und was passiert- ist eingelaufen, passt nicht mehr und ich hab nichts zum Anziehen!

  • Antworten Elli 16. November 2019 um 20:25

    Coole Idee! Meine Ausrede ist: Meine Katze ist leider krank.

  • Antworten Lisa 17. November 2019 um 21:23

    „Ich muss arbeiten!“ Als Freiberuflerin mit kleinen Kindern arbeite ich tatsächlich oft abends, kann mir die Zeit aber doch so einteilen, dass ich auf eine Party nicht wegen der Arbeit verzichten müsste. EIGENTLICH. Denn das weiß keiner so genau und gegen das Argument, arbeiten zu müssen, kann keiner was sagen 😉

  • Antworten Karin Karkutsch 18. November 2019 um 07:54

    Mein Kleid ist leider bei der Wäsche eingelaufen
    Vielen lieben Dank für die tolle Chance und einen schönen Start in die neue Woche 🌞💚🍁

  • Antworten Nancy 18. November 2019 um 17:05

    Meine Ausrede (die ich auch schon mal genutzt habe): ich habe ein Hotel die Tage gebucht, wo auch eine Geburtstagsparty war, dass ich mit meinem Freund testen möchte und bin somit in einem anderen Bundesland.
    Ich hatte bei der Buchung die Geburtstagsparty meines besten Kumpels vergessen :-O.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

  • Antworten Daniela S 19. November 2019 um 03:22

    Meine Katze hat den Haustürschlüssel versteckt, daher kann ich leider nicht kommen, sonst komme ich ja nicht mehr in die Wohnung 🙂

    Viele Grüße
    Daniela

  • Antworten Damira Ostojic-Koob 19. November 2019 um 21:27

    In der kalten Jahreszeit bin ein richtiger Stubenhocker, da ist mir keine Ausrede peinlich wie „Mein Lieblingskuscheltier hat Geburtstag und ich habe versprochen mit ihm zu feiern 🎂 “

    LG Damira

  • Antworten Heinz 20. November 2019 um 23:55

    Der Plattenspieler darf nicht einrosten

  • Antworten Kati 21. November 2019 um 00:02

    “ Ich habe meine Schlüssel verlegt und kann nicht aus dem Haus “ ist meine liebste faule Ausrede.

  • Antworten Thomas 21. November 2019 um 00:13

    Ich bin meiner Zeit voraus – ich war schon da.

  • Antworten Kai 21. November 2019 um 00:21

    Meine Ausrede:
    Lokales Blitzeis um das Haus, Polizei und THW bergen derzeit den verunglückten Postboten und die zwei Zeugen Jehovas. Alle Anwohner sind aufgefordert worden, bis auf Weiteres ihre Häuser nicht zu verlassen.
    … im Sommer wäre die Entschärfung eines Blindgängers aus dem 2. Weltkrieg auch eine Idee („bin gerade in unsere Turnhalle evakuriert und sitze hier im Schlafanzug…“.

  • Antworten kinglouis 21. November 2019 um 01:03

    Ich bin gerade an einem Weltrekordversuch, nicht auf Partys zu gehen. Du verstehst doch, dass ich ins Guinness Buch der Rekorde will!

  • Antworten Bernd 21. November 2019 um 01:59

    Tut mir leid, mein Hund hat Liebeskummer und da muss ich ihm beistehen

  • Antworten Marc E 21. November 2019 um 02:26

    Tut mir leid, ich muss leider absagen. Neben uns gab es einen Rohrbruch und jetzt steht das ganze Haus unter Wasser.

    Lg Marc

  • Antworten Heike 21. November 2019 um 05:55

    Da ich in der kalten Jahreszeit nicht so viel Lust habe weg zugehen, ist meine Ausrede, mein Mann hat die Männergrippe ich kann leider nicht weg.
    Lg Heike

  • Antworten Sunshine 21. November 2019 um 06:04

    Ich wollte unbedingt zur Party kommen aber ich habe vorhin zuviel gegessen und nun muss ich schlafen

  • Antworten stefanie eder 21. November 2019 um 06:09

    Ich habe eine Wette verloren, und darf 48 Stunden meine Couch nicht verlassen 😉

  • Antworten sandra79 21. November 2019 um 06:18

    Meine Ausrede: ich habe eine Anisunterfunktion und der Arzt hat mir empfohlen abend zum Griechen zu gehen und einen Ouzo zu trinken

  • Antworten reto 21. November 2019 um 06:19

    also ich muss zu einem feuerwehreinsatz….wenn ich nicht zu dem Einsatz gehe wer rettet dann das ganze Bier vor schlecht werden

  • Antworten Sonja 21. November 2019 um 07:18

    Mein Mann ist an Männergrippe erkrankt. Ich muss bei ihm bleiben, damit er nicht tausend Tode stirbt

  • Antworten Sarah Buehler 21. November 2019 um 07:57

    Das tolle gemütlich Erdnußlocken Airlounger Sofa hat mich an sich gekettet und ich komme nicht los von ihm. Ich kann leider auf keine Party gehen sondern muss zu Hause bleiben!

  • Antworten Renate Busch 21. November 2019 um 08:12

    Der DPD Bote kommt noch und der ist zu faul den Paketsafe zu nutzen oder es beim Nachbarn abzustellen, dann gibt es keine Erdnussflocken.

  • Antworten Isabell 21. November 2019 um 08:51

    Ich habe vergessen den Herd zum heizen auszumachen

  • Antworten Jonas Groninga 21. November 2019 um 10:40

    Der Hund darf nicht so lange alleine sein 😀

  • Antworten Tina 21. November 2019 um 11:40

    Gerade zum ersten Mal auf „andysparkles“ aufmerksam geworden und angenehm überrascht… so versuche ich doch gerne auch beim #JOMO-Gewinnspiel mein Glück 🙂

    „Ich komme nach, habe vorher noch einen Termin!“…
    Diese Ausrede ist zunächst eine Zustimmung – gegen später kann man kurz eine WhatsApp o.ä. schicken und schreiben, dass es „leider doch nicht mehr reicht, zu kommen“. Schließlich freut man sich ja über die Einladung und möchte den anderen nicht vor den Kopf stoßen. Aber manchmal kommt man mit Ehrlichkeit leider nicht weiter und es muss tatsächlich mal eine Ausrede herhalten, damit man mit sich selbst wieder ins Reine kommen und Kraft tanken kann. Ich brauche solche #JOMO-Momente immer wieder mal für mich ganz alleine und dann darf es auch mal unordentlich um mich herum sein… Gegen Lorenz‘ ErdnussLocken und für den Sommer ein Airlounger hätte ich wirklich nichts auszusetzen 🙂 so wären mir weitere genussreiche #JOMO-Momente gewiss…

  • Antworten Tina 21. November 2019 um 12:00

    Sorry, kann leider nicht kommen, da ich zum 90. Geburtstag meines Opa gehen muss

  • Antworten Gudrun 21. November 2019 um 12:06

    Habe mir gestern den Fuss arg verstaucht, der Arzt hat mir totale Schonung und Hochlagerung des Fusses ans Herz gelegt

  • Antworten Wolfgang 21. November 2019 um 12:07

    Würde sooo gerne kommen, doch meine Eltern sind bei mir auf Besuch und die kann ich unmöglich abends alleine lassen

  • Antworten Elke 21. November 2019 um 13:02

    Tut mir leid, ich hab‘ keine passenden Schuhe!

  • Antworten Wilfried 21. November 2019 um 13:59

    Meine Frau ist im Urlaub 🙂

  • Antworten Sandra 21. November 2019 um 14:05

    Meine Couch kann nicht ohne mich sein.

  • Antworten Sindy 21. November 2019 um 16:20

    Ich habe nichts zum Anziehen. Ich habe jetzt eine Stunde im überfüllten Schrank gewühlt, aber nichts gefunden.

  • Antworten Andreas 21. November 2019 um 16:45

    Ich hab meine Locken nicht gefunden, und meine Erdnüsse auch nicht!

  • Antworten Rebi 21. November 2019 um 17:02

    Ich muss gerade spontan in die Sonne fliegen, akuter Vitamin D Mangel.

  • Antworten Tim Jan 21. November 2019 um 17:06

    Ich kann nicht, ich habe Knoblauch gegessen.

  • Antworten Lisa 21. November 2019 um 17:22

    Ich hatte eine stressige Woche

  • Antworten Lana L. 21. November 2019 um 17:56

    Ich habe zu viel gegessen und muss mein Foodbaby erstmal unter Kontrolle bringen 😀

  • Antworten Clara 21. November 2019 um 18:48

    ich muss den Kuhstall noch ausmisten.

  • Antworten Andi S. 21. November 2019 um 19:55

    Ich muss meine Freundin von der arbeit abholen sonst kocht sie nix mehr für mich die nächsten Drei Wochen.

  • Antworten Norbert Wild 21. November 2019 um 20:08

    Soeben hat mich der Chef angerufen und Arbeiten aufgebrummt, die bis morgen fertig sein müssen

  • Antworten Daniela 21. November 2019 um 20:22

    Meine Ausrede : ☆♡ Ich bin Mama 24 Std am Tag 7 Tage in der Woche für immer und brauch die Auszeit♡☆
    😀

  • Antworten Walli S 21. November 2019 um 20:45

    Meine e
    Enkelkinder stellen mir die frage ? Entweder mit uns oder keine Party.

  • Antworten Katja 21. November 2019 um 21:47

    Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Wir lieben Erdnusslocken und sehr gerne versuche ich deshalb mein Glück.

    Meine lustigste Ausrede für die Party ist: Sorry, bin gestern über mein Flip Flops gestolpert und muss nun das ganze Wochenende die Füße hochlegen 😉

    Liebe Grüße und schon mal einen guten Start ins Wochenende
    Katja

  • Antworten Kerstin M. 21. November 2019 um 23:19

    mein Gefriertruhe ist ausgefallen, alles ist geschmolzen und deshalb steht meine Küche unter Wasser. Sorry, aber ich muss erst Gummistiefel und Wassereimer zum ausschöpfen suchen.

  • Antworten Johannes 22. November 2019 um 00:21

    meine Schildkröte hat Husten

  • Antworten Katinka 22. November 2019 um 05:49

    Sorry, dass ich heute leider nicht zur Party kommen kann. Ich bekomme morgen Besuch und muss leider noch ein paar Locken drehen, damit ich diese morgen anbieten kann.

  • Antworten Vanessa 22. November 2019 um 12:40

    Sehr schönes Gewinnspiel :-)!
    Meine Ausrede wäre: Ich muss leider noch operieren

  • Antworten Marga 22. November 2019 um 17:09

    Die Straßenbahn hat sich verfahren.

  • Antworten Elke B. 22. November 2019 um 17:35

    Letzte Woche wurde bei mir ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient festgestellt und ich muss für weitere Studien in die Universität.

  • Antworten Anastasia T. 22. November 2019 um 21:28

    Mein Lieblingskuscheltier hat Geburtstag und ich habe versprochen mit ihm zu feiern!

  • Antworten Barbara 23. November 2019 um 11:51

    war beim Frisör – so kann ich nicht mehr rausgehen. Er meinte da hilft nix mehr, meine Locken sind nicht zu bändigen. Muss jetzt ne Therapie machen – erst wenn ich genug Erdnuss Locken am Sofa verschlungen habe wird das wieder!

  • Antworten Alisa 23. November 2019 um 21:02

    Ich muss die Waschmaschine beobachten, weil sie ihre Arbeit sonst nicht erledigt.

  • Antworten Uwe Tächl 24. November 2019 um 00:24

    Meine Lieblingsausrede ist, dass das WLan gerade off ist und ich erst mal dafür sorgen muss, dass der Computer wieder richtig läuft, bevor ich irgendetwas anderes mache.

  • Antworten Janni 24. November 2019 um 09:52

    ich habe schon wieder Nachtschicht

    Liebe Grüße

  • Antworten Inese 24. November 2019 um 10:53

    hab keine Schuhe mehr….

  • Antworten Jenny 24. November 2019 um 11:52

    Durchfall 😉

  • Antworten Anna Schmidt 24. November 2019 um 20:00

    Ich hab einen Erdnussflip verloren. Den muss ich jetzt dringend suchen, sonst kriegt der sicher Angst alleine, der Arme 🙂

  • Antworten Eva 24. November 2019 um 20:02

    ich fürchte ich finde die Party nicht, das GPS an meinem Fahrrad ist kaputt….

  • Antworten Anja H. 24. November 2019 um 20:37

    Meine Erbtante ist überraschend zu Besuch gekommen, und Ihr wollt doch nicht, dass ich enterbt werde?

  • Antworten Chris 25. November 2019 um 07:39

    Sorry…meine Frau hat den Schlüssel für die Handschellen verlegt

  • Antworten Annemarie 25. November 2019 um 08:42

    Ich bin krank und will euch nicht anstecken.

  • Antworten Michael Freyer 25. November 2019 um 09:27

    Moin, leider kann ich an der Party des Jahres nicht teilnehmen, da mein Chauffeur seinen einzigen Urlaubstag genau am Partytag nimmt…

  • Antworten Lutz 25. November 2019 um 14:39

    Bin von der Couch nicht hochgekommen. Die Kissen haben mich eingeklemmt.

  • Antworten Elke 25. November 2019 um 20:00

    Ich muss erst einmal Spiegelscherben zusammengehören. Mein Spiegel hat auf die Frage ‚ Bin ich die Schönste in ganzen Land‘ so heftig gelacht, dass er zerbrochen ist.

  • Antworten Diana 25. November 2019 um 20:04

    Ich habe gerade ein Abführmittel genommen

  • Antworten Martina 25. November 2019 um 20:05

    Hba mir des Zwerchfell eingeklemmt und kann nicht mehr lachen

  • Antworten Brigitte 25. November 2019 um 21:21

    Ich verwende immer meine altbewährte Ausrede: „Ich kann leider nicht zur Party kommen, da ich heute Nachmittag in der Waschanlage von Außerirdischen entführt wurde. Die wollen mir neue intergalaktische Tanzschritte beibringen, die ich allerdings erst auf der nächsten Party aufs Parkett zaubern kann. Sie sagten mir, dass ich vor dem ersten Training noch einen Anruf tätigen darf, daher rufe ich Dich jetzt an, um Dir abzusagen.“

    …dann macht man so komische Geräusche, die sich nach Außerirdischen anhören und ruft noch kurz ins Telefon, dass man jetzt auflegen muss!

    Das hat bisher immer geklappt ;-)!

  • Antworten Jennifer W 26. November 2019 um 16:15

    Sorry, ich kann nicht zur Party kommen, da die ,,Locke“ sich was gebrochen hat und ich sie versorgen muss 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar