Food Lifestyle

2 Ideen für Weihnachtscocktails plus Türchen 23

23. Dezember 2019

Morgen ist Heiligabend und gestern öffnete sich das wohl beliebteste Türchen meines Adventskalenders auf Instagram! Ich verlose dort nämlich ein brandneues iPhone 11 in Violett. Die Teilnahmezahlen sind wirklich so gut und ich freue mich total darüber. Ich bin schon sehr gespannt wen das Los am Ende zieht! Heute geht es erstmal weiter mit dem Türchen 23 hier auf dem Blog. Ich stelle euch zwei leckere Ideen für Weihnachtscocktails vor und ihr könnt die passenden Spirituosen dazu gleich gewinnen! Es gibt dieses Mal wieder zwei Gewinner.

 

 

 

Türchen 23: Gewinnt Apricot Brandy und Black Vodka von Samvel II

 

Black Vodka:

 

Black Vodka Samwel II ist ein 7-fach gefilterter armenischer schwarzer Wodka verfeinert mit black Catechu. Dieser wird aus dem auserlesenen Getreide und artesischen Wasser aus dem Herzen von Ararat Tal hergestellt. Das Ergebnis ist ein sanfter armenischer Edelwodka mit anspruchsvollem Geschmack.

 

Apricot Brandy:

Genau wie der Wodka ist er ebenfalls aus einem alten armenischen Rezept. Schmeckt auch sehr gut zu vielen Süßspeisen und Desserts! Beide Flaschen und die Marke Samvel II habe ich beim Café-Haus und Spirituosen Koch Berlin am Alexanderplatz entdeckt.

 

 

 

So könnt ihr beim 23. Türchen gewinnen

  • Schreibt mir einen Kommentar: Welchem Drink mögt ihr am liebsten?
  • Einsendeschluss: 06. Januar 2020
  • Folgt mir unter BloglovinInstagram und Pinterest
  • Zusatzlos: Abonniert meinen Newsletter

 

Newsletter abonnieren

* indicates required

Ich wünsche euch viel Glück!

 

2 Ideen für Weihnachtscocktails

 

Black Vodka Ginger Ale

 

Wenn ihr zunächst Eis und Ginger Ale in euer Glas füllt und dann vorsichtig mit dem Samvel II Black Vodka übergießt, bilden sich zwei Schichten in eurem Drink! Das sieht super besonders aus. Es schmeckt sehr angenehm süß und leicht. Limette und Minze passt dazu auch sehr gut.

 

Apricot Brandy mit Gin und Orangensaft

 

Hier benötigt ihr frischen Orangensaft, etwas Limettensaft, Eis, Apricot Brandy und Gin. Die Zutaten wählt ihr nach Belieben (besser etwas sparsamer mit dem Gin) und mixt alles gut durch. Sehr frisch und ebenfalls einfach!

 

 

Die anderen aktuellen Türchen meines andysparkles Adventskalenders:

 

 

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  • Antworten Gaby 23. Dezember 2019 um 19:51

    Sex on the Beach 😉 Von Deinen 2 Vorschlägen würde mich der Black Vodka Ginger Ale interessieren. Frohes Fest!!

  • Antworten Sofia 23. Dezember 2019 um 21:28

    Wow, deine Vorschläge klingen lecker! Ich mag sehr gerne Moscow Mule 🙂

    Ich wünsche dir schonmal Frohe Weihnachten und tolle Feiertage! Lass es dir gut gehen.

    Liebe Grüße

    Sofia

  • Antworten Christin 23. Dezember 2019 um 22:30

    Moscow mule 🙂
    Ich folge auch via newsletter

  • Antworten Daniela S 23. Dezember 2019 um 22:48

    Ich mag am liebsten einen Pina Colada.

    Ich folge gerne via

    Facebook Pinterest als Daniela Schiebeck
    Instagram als eisteepfirsich1983
    und via Newsletter.

    Liebe Grüße und ein frohes Fest
    wünscht
    Daniela

  • Antworten Jana 24. Dezember 2019 um 09:25

    Gin Tonic!

  • Antworten Brigitta 24. Dezember 2019 um 09:26

    Der Apricot Brandy ist wirklich sehr lecker, aber mein Lieblingsdrink ist ein schlichter Martini

  • Antworten Manuela 24. Dezember 2019 um 12:54

    Beide Rezepte klingen gut.
    Ich mag u.a. Mojito sehr gern.

  • Antworten jasmin 24. Dezember 2019 um 13:35

    Apricot brandy frohe Weihnachten

  • Antworten Thomas 24. Dezember 2019 um 14:26

    Ich mag am liebsten aktuell Gin Tonic.

    Deinen Weihnachtscocktails mit dem Apricot Brandy würde ich auch gerne probieren! Ist bestimmt sehr lecker.

    Schöne Weihnachten und einen guten start ins neu Jahr!

    Liebe Grüße
    Thomas

    Folge dir per Instagram und Newsletter

  • Antworten Margareta Gebhardt 24. Dezember 2019 um 15:27

    Hallo ,

    ich wünsche Dir frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
    Ich mag Pina Colada
    Ich folge Dir via Instagram als wolke_44 und auf Bloglovin als Margareta Gebhardt

    Liebe Grüße Margareta

  • Antworten Lars 24. Dezember 2019 um 15:51

    Ich liebe Tiojito

    LG

    Bloglovin: Vaurien
    Instagram: 2vaurien
    Pinterest: Lars/MrFuckYeah
    Der Newsletter ist abonniert

  • Antworten Lisa 24. Dezember 2019 um 16:20

    Espresso Martini!

  • Antworten Catrin Bö. 24. Dezember 2019 um 16:21

    Wir lieben Cocktails und probieren immer neue Rezepte, aber die klassische Pina Colada schmeckt mir immer noch am besten.

    Ein zauberhaftes Weihnachtsfest wünscht von Herzen Catrin

  • Antworten Fotowand ohne Bohren - Türchen 24! - andysparkles.de 24. Dezember 2019 um 18:51

    […] Türchen 23 mit Black Vodka und Apricot Brandy […]

  • Antworten Marina 25. Dezember 2019 um 02:55

    Ich bin Armenierin und kenne die Marke nicht – wie kann das sein?! 😉
    Danke für diesen wertvollen Tipp. Den Brandy muss ich für meine Eltern bestellen.
    Ich trinke gern Gin Tonic, Wodka am liebsten pur 😉
    ich folge Dir auf allen Kanälen
    Marina

    • Antworten Andy 14. Januar 2020 um 20:03

      Herzlichen Glückwunsch, auch du hast gewonnen!! <3

  • Antworten Sandra Winter 25. Dezember 2019 um 06:46

    Ich trinke sehr gern Gin Tonic.
    Aber deine beiden Cocktail-Rezepte klingen auch lecker und würde ich gern mal ausprobieren.

  • Antworten Mechthild H. 25. Dezember 2019 um 07:03

    Ich trinke sehr gerne einen leckeren Pina Colada
    Ich folge dir auf Bloglovin, Instagram und Pinterest und habe auch deinen newsletter

    • Antworten Andy 14. Januar 2020 um 20:03

      Glückwunsch, du hast gewonnen!!

  • Antworten Siri 25. Dezember 2019 um 08:55

    Ich liebe Gin Tonic und mit den neuen regionalen Gins und Tonics hat man echt tolle Möglichkeiten..

  • Antworten Petra Bosch 25. Dezember 2019 um 21:20

    Mojitos liebe ich doch sehr – aber Deine Rezepte hören sich auch richtig lecker an

    Newsletter: abonniert 🙂
    Auf Insta folge ich Dir als @what_petra_lovesandlikes

  • Antworten Katja 28. Dezember 2019 um 09:27

    Hallo und herzlichen Dank für dieses tolle Türchen! Mein Lieblingsdrink ist Dry Martini.

    Liebe Grüße und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Katja

  • Hinterlasse einen Kommentar