Leichtes Contouring, Smokey Eyes und Ombre Lips: Bei meinem neuen Make-Up Look habe ich einiges ausprobiert. Dabei habe ich erstmalig das Contour Kit von Manhatten Cosmetics verwendet sowie die Lip Bar von p2 cosmetics. Den Look finde ich besonders geeignet für Fotoshootings oder zum Ausgehen – wenn es mal etwas mehr sein darf!
So habe ich den Look Step by Step geschminkt:
Face
Wie immer starte ich mit einer leichten Foundation in der hellsten Nuance – hier das Endless Perfection 24h Make-Up von Manhattan Cosmetics (Light Porcelain). Ich trage sie gerne mit den Fingern auf, doch ein Beauty Blender oder Foundation Pinsel eignen sich natürlich auch dafür.
Der Concealer (Wake Up Concealer von Manhattan) folgt zum Abschluss unter den Augen, am besten in einer Dreiecksform auftragen.
Zum Schluss pudere ich noch einmal ganz leicht ab mit dem Soft Compact Powder Natural Look von Manhattan – nicht zu viel, nur für ein leichtes Finish.
Jetzt wird es spannend: Zum Konturieren verwende ich das neue Contouring Kit von Manhattan – Highlight & Contour & Blush. Zuerst konturiere ich mit einem ganz weichen Pinsel – hier könnt ihr nachlesen wie es geht – dann highlighte ich und trage zum Schluss etwas Blush auf. Ganz wichtig: Alles schön verblenden.
Eyes
Die Augenbrauen betone ich kräftig mit dem Eyebrow Powder von Alcina. Big Brows geben dem Gesicht Form und es wirkt auch auf Fotos gut.
Für meine Smokey Eyes verwende ich die Deluxe Trio Eyeshadow Palette von Catrice 020 Meet The Gemstones. Die gebackenen Lidschatten lassen sich sehr gut auftragen und verblenden für den rauchigen Look. Die dunkelste Farbe verwende ich auch am unteren Wimpernkranz. Bei diesem Look lasse ich die Wimpern ungetuscht, damit nichts den Augenbrauen und den Smokey Eyes die Show stiehlt. Im ersten Augenblick vielleicht etwas ungewohnt, doch ich finde den Look so sehr spannend.
Ombre Lips
Unter dem Hashtag #ombrelips findet man bei Instagram vielfältige Inspirationen – manche eher abschreckend (too much!), andere total ansprechend. Ich habe hier die dunkelste Farbe aus der My Favorite Lip Bar von der I Love My P2 Collection verwendet für die äußeren Lippenränder und den hellen Ton für die inneren Lippen. Diese Kollektion gibt es leider nicht mehr, doch ich würde für diesen Look eine ähnlich cremige Konsistenz mit einem Applikator empfehlen, damit es sich gut verteilen lässt.
Wie gefällt euch dieser Look?
10 Kommentare
Beautiful. You always pick the prettiest colors <3 Love this ombre look on you!
xo Azu
http://www.raven-locks.blogspot.com
Ombre lips! Muss ich ausprobieren. P.S. bist ja auch eine Kontaktlinsenträgerin 😉 Wie sympathisch- Liebe Grüße!
http://www.redchillilounge.com
Wow das mit dem Contouring hast du wirklich drauf. Ich schaue mir so gerne deine Beauty-Beiträge an, weil man von dir definitiv etwas lernen kann. Tolle Bilder, du sieht klasse aus !
Liebe Grüße 🙂
Measlychocolate by Patty
Prima. Der perfekte Look zum Ausgehen.
Das Contouring ist dir super gelungen, hebt die Wangenpartie schön hervor 🙂
Liebste Grüße
Deine Romi
von http://www.romistyle.de
Wow, mehr fällt mir gerade nicht ein. Du bist eine Schönheit. ♥
Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge
Die Ombre Lips finde ich richtig schön! Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren 🙂
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
Jana von bezauberndenana.de
wow umwerfend schön
http://carrieslifestyle.com
Wunderschöner Look! Die Lippen gefallen mir besonders gut 🙂
[…] Download Image More @ andysparkles.de […]