BEAUTY

Achtsam durch die Weihnachtszeit + Türchen 13

13. Dezember 2019
Achtsam durch die Weihnachtszeit

Warum verbinden so viele von uns mit der Weihnachtszeit Stress? Weil daran so viele Erwartungen geknüpft sind. Die Familie kommt zusammen, das Essen muss perfekt sein und dann auch noch die Sache mit den Geschenken. Deswegen ist es auch so wichtig, achtsam durch die Weihnachtszeit zu gehen. Was heißt das? Es bedeutet im Grunde, den Kopf nicht zu verlieren zwischen all den unwichtigen Dingen und sich auf das Wesentliche zu fokussieren. In meinem Türchen 13 könnt ihr auch einige Dinge gewinnen, mit denen ihr etwas Gutes für eure Haut tun könnt: Neue Hanfpflege von BIO:VÉGANE bei gestresster Haut, ein Stärke-Serum für geschwächte Haare und noch ganz viel mehr.

 

 

Adventskalender 2019 Beauty Verlosung

 

Türchen 13: Beautypaket mit BIO:VÉGANE

 

Türchen 13 öffnet sich für euch mit diesen Produkten:

  • BIO:VÉGANE Skin Food Organic Hemp Oil Serum
  • BIO:VÉGANE Skin Food Organic Hemp 24h Care
  • Weleda 24h Deo Roll-On
  • Bi-Oil Gel für trockene Haut
  • Botanicals Ingwer & Koriander Stärke-Serum für geschwächtes Haar
  • True North De-Stressed Mask 6.1
  • Schwarzkopf Pro Osis+ Dry-conditioner
  • Syoss Smooth & Silky Trockenspülung
  • Berrichi Eye Brightening Age Defence
  • Vitamin C Power Konzentrat von Schaebens
  • Haarbürste von VeganBeautyBunny
  • Regulatpro Slim Beauty

 

 

Adventskalender 2019 Beauty Verlosung

 

So könnt ihr beim 13. Türchen gewinnen

  • Schreibt mir einen Kommentar: Wofür seid ihr zu Weihnachten dankbar?
  • Einsendeschluss: 20. Dezember 2019
  • Teilnahme nur mit Wohnsitz in Deutschland
  • Folgt mir unter BloglovinInstagram und Pinterest
  • Zusatzlos: Abonniert meinen Newsletter

 

Newsletter abonnieren

* indicates required

Ich wünsche euch viel Glück!

 

Adventskalender 2019 Beauty Verlosung

 

 

Achtsam durch die Weihnachtszeit

 

Achtsamkeit ist so wichtig in unserer Generation, weil wir alle nonstop abgelenkt sind durch unsere Smartphones und die ganze virtuelle Welt. Ich bin kein Freund davon, auf Befehl das Smartphone wegzulegen, nur weil es andere gerade von uns erwarten. Ich verstehe auch total gut, warum die meisten in der S-Bahn immer am Handy hängen. Wer hat schon Lust auf ewiges Pendeln im Berliner Straßenverkehr? Doch ich spüre selbst wie gut es mir tut, mal ganz bewusst durch die Straßen zu laufen. Den Boden unter den Füßen zu spüren, die Farben und die Umgebung um mich herum WIRKLICH wahrzunehmen und nicht nur durch mein Leben zu hetzen.

 

Achtsam durch die Weihnachtszeit

 

So können wir auch in der Weihnachtszeit mal Abstand nehmen von Geschenkestress und hohen Erwartungen, stattdessen darüber nachdenken wofür wir gerade besonders dankbar sind. Wir leben alle oft in einem solchen „Mangeldenken“ und konzentrieren uns stark darauf was uns fehlt und nicht darauf, was wir haben.

Vor einigen Jahren wünschte ich mir so sehr, nach Berlin zu ziehen. Jetzt bin ich hier und es ist so selbstverständlich. Deswegen möchte ich in diesen Tagen dankbar dafür sein, dass ich hier wohne. Mit meinen Katzen. Für meine Arbeit, meinen Blog, meine neuen Freunde und mein Leben. Noch vor einem Jahr stand ich an einem ganz anderen Punkt in meinem Leben und ich kann sehr dankbar dafür sein, was in den letzten 12 Monaten passiert ist.

 

 

Die anderen aktuellen Türchen meines andysparkles Adventskalenders:

 

 

Achtsam durch die Weihnachtszeit

Das könnte dir auch gefallen

39 Kommentare

  • Antworten Schneegloeckchen 13. Dezember 2019 um 10:21

    Ich bin an Weihnachten dankbar dafür, Eltern zu haben bzw. mit ihnen Zeit zu verbringen 🙂

  • Antworten Melanie 13. Dezember 2019 um 10:26

    Ich bin an Weihnachten dankebar, dass meine Familie und ich gesund sind und uns haben 🙂

  • Antworten Anja 13. Dezember 2019 um 10:57

    Ich bin dankbar dafür, dass ich und meine Familie gesund sind. Denn ich weiß wie es ist, wenn ein geliebter Mensch an Weihnachten nicht mehr da ist!

    • Antworten Andy 25. Dezember 2019 um 09:40

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen!! 🙂

  • Antworten Karin Karkutsch 13. Dezember 2019 um 11:40

    Ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit mit der Familie, das sie gesund sind,
    Und auch an Weihnachten denken wir an die lieben die nicht mehr unter uns sind und dafür stellen wir eine extra Kerze auf
    Herzlichen Dank für die Chance

  • Antworten Jana 13. Dezember 2019 um 12:42

    Wie schön 🙂 Ich würde mich freuen wie ein Schneekönig 🙂
    Ich bin dankbar so eine tolle Familie zu haben 🙂

  • Antworten Ana 13. Dezember 2019 um 13:20

    Ich bin dankbar dass alle meine Lieben gesund sind und wir zusammen Weihnachten feiern können 🙂

  • Antworten Nicole 13. Dezember 2019 um 14:44

    Ich bin dankbar, wenn die Familie komplett ist😍

  • Antworten Ivonne 13. Dezember 2019 um 15:06

    Huhu liebes ,

    dankbar bin ich das ich so stark bin an mich glaube und heute einen neuen Job habe alles unterzeichnet der alte Job ist gekündigt.
    Ich geb mir Mühe mehr aus mir rauszuholen.
    Dankbar an Menschen die an mich glauben.
    Wie meine Kids und Freundin eben sowie meine Schwester.

    Liebe Grüße zu dir.

    Ivonne

  • Antworten Gaby 13. Dezember 2019 um 15:30

    Ich bin dankbar für meine Familie und Freunde, die immer für mich da sind.

  • Antworten Karin 13. Dezember 2019 um 15:52

    Bin einfach dankbar nicht soviel Streß zu haben!

    LG

    Karin

    Bloglovin: Vaurien
    Instagram: 2vaurien
    Pinterest: Karen Schipp

  • Antworten jasmin 13. Dezember 2019 um 17:59

    Das sie Familie da ist.lg

  • Antworten Anne 13. Dezember 2019 um 18:00

    Ich bin dankbar für meine Familie

  • Antworten Markus 13. Dezember 2019 um 18:16

    Für all die schönen Momente, die das Jahr gebracht hat und die vielen schönen leuchtenden Weihnachtsmärkte 🙂

  • Antworten Marina 13. Dezember 2019 um 19:41

    ich bin dankbar, dass ich eine tolle Familie habe, mit der Weihnachten immer schön ist 🙂

  • Antworten Sandra Winter 13. Dezember 2019 um 19:53

    Ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit meiner Familie verbringen kann und dafür, dass alle gesund sind.

  • Antworten Anastasia T. 13. Dezember 2019 um 20:11

    Ich bin dankbar für meine Familie.

  • Antworten Jette 13. Dezember 2019 um 20:20

    Geschenke sind zweitrangig aber ich liebe es zu schenken. 😊 Einen schöne Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen, ist ein Grund dankbar zu sein.

  • Antworten Melanie R 13. Dezember 2019 um 21:21

    Vor allem für meine Familie. Besonders Weihnachten geht mir immer durch den Sinn, wer alles mittlerweile nicht mehr mit am Tisch sitzt. Werden leider mit der Zeit immer mehr

  • Antworten Veronika Drechsler 13. Dezember 2019 um 22:10

    Ich bin dankbar dafür meine Familie zu haben. Das wir Weihnachten alle friedlich zusammen feiern und das es uns allen relativ gut geht. Gerade heute musste meine Mama am Auge notoperiert werden und wir beten jetzt dafür das ihr Auge gerettet ist. Montag fange ich einen neuen Job an und auch dafür bin ich dankbar. Ich bin dankbar dafür jeden Morgen mit meiner Tochter gesund aufwachen zu dürfen!!!!! Danke für dein 13. Türchen. Versüßt mir heute etwas den Abend ❤️

  • Antworten Dana 13. Dezember 2019 um 22:35

    Dieses Jahr bin ich ganz besonders dankbar dafür,dass meine Tante aus Kasachstan uns über die Feiertage besuchen kommt 😊
    Liebe Grüße

  • Antworten Daniela S 13. Dezember 2019 um 22:43

    Hallo liebe Andrea,

    ich folge gerne via

    Bloglovin + Pinterest als Daniela Schiebeck
    Instagram als eisteepfirsich1983
    sowie via Newsletter.

    Ich bin für meine tolle Familie sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Daniela

  • Antworten Christin 13. Dezember 2019 um 23:10

    Dankbar für etwas Ruhe
    Ich folge dir auch via newsletter
    Lg

  • Antworten Stephanie 13. Dezember 2019 um 23:15

    Dass mein Freund sich immer so viel Mühe gibt, dass ich mich an Weihnachten wohl fühle

  • Antworten Mechthild H. 14. Dezember 2019 um 14:13

    Ich bin dankbar für meine Familie und das es uns allen gut geht und wir das Fest zusammen feiern können.

  • Antworten Dina 14. Dezember 2019 um 16:58

    Ich bin dankbar für meine Familie 💫

  • Antworten Illy 14. Dezember 2019 um 20:16

    Dankbar für die schöne Zeit mit meiner Familie! 🙂

  • Antworten Angela 14. Dezember 2019 um 22:42

    ich bin an Weihnachten dankbar für die gemeinsame Zeit mit der Familie und die kleine Auszeit

  • Antworten Jana 15. Dezember 2019 um 13:29

    Hallo Andrea! Danke für dieses tolle Türchen. Ich merke auch jedes Jahr, wie es im Dezember ganz besonders stressig wird und man zwischen all den Termin, Treffen und Weihnachtsfeier kaum Zeit für sich selbst hat. Dieses Jahr handhabe ich es aber so, dass ich nicht auf Teufel komm raus alle Termine in den Dezember lege, sondern es ein bisschen über den Winter verteilt habe.
    Dankbar bin ich am meisten für meine Familie, die mich immer bedingungslos unterstützt und für meine Freunde, mit denen es immer spaßig und lustig ist.
    Liebe Grüße, Jana

  • Antworten Siri 15. Dezember 2019 um 17:26

    Das wir tatsächlich alle gesund sind!

  • Antworten stef 16. Dezember 2019 um 16:31

    Für die Gesundheit meiner Familie <3

  • Antworten Nancy von Orangecosmetics 16. Dezember 2019 um 20:04

    Das ich gesund bin :).
    Instagram: ORangecosmetics
    Bloglovin: Nancy Tautenhahn
    LG Nancy 🙂

  • Antworten Elisabeth-Amalie 16. Dezember 2019 um 20:05

    Ich mache gern mal mit, denn es sind einige Marken dabei, die ich noch gar nicht kenne, die aber sehr interessant klingen. 🙂

    An Weihnachten bin ich dankbar, wenn ich diese Zeit meiner Familie verbringen darf. Das Fest im Kreise der Liebsten zu verbringen, ist einfach wunderschön. 🙂 Deswegen hoffe ich, dass du das auch kannst und wünsche dir eine wunderschöne Zeit. <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Antworten Philipp Denk 16. Dezember 2019 um 21:18

    Das man mit der Familie zusammen kommt. 🙂

  • Antworten Nadja 16. Dezember 2019 um 21:31

    Wow das ist ja ein mega Paket, ich finde viele Produkte sehr interessant. Weihnachten bin ich dankbar so viele liebe Menschen um mich zu haben. Sei es auch nur kurz für eine Schokolade.

  • Antworten Elisabeth Wirt 16. Dezember 2019 um 22:52

    Ich bin an Weihnachten dankbar dafür, dass es meiner Familie gut geht 🙂

  • Antworten Barbara 19. Dezember 2019 um 10:45

    Wow, was für ein klasse Look! 🙂 Ich bin dankbar dafür, dass meine Lieben mich immer bedingungslos unterstützen, für mich da sind und mich mit all meinen Macken und Ticks aushalten.
    Liebe Grüße, Barbara

  • Antworten Liz 19. Dezember 2019 um 15:29

    Ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit meiner Familie verbringen kann.

    Liebe Grüße,
    Liz

  • Antworten Margareta Gebhardt 20. Dezember 2019 um 11:53

    Ich bin dankbar für meinMann und Freundin, die immer für mich da sind.
    wolke_44

    LG Margareta

  • Hinterlasse einen Kommentar