Berlin Tagebuch TRAVELS

Paragliding auf Gran Canaria – so war mein Februar!

13. März 2022
Paragliding auf Gran Canaria

Dieses Mal ist es wirklich schön, in den Erinnerungen von Februar zu schwelgen. Das war noch vor dem Krieg, man hatte das Gefühl, die Pandemie ist langsam vorbei und war voller Hoffnung. Klar, jetzt im März ist die Stimmung da schon wieder anders. Im Februar hatte ich den dunklen, bitterkalten Winter in Berlin satt und stieg in den Flieger nach Gran Canaria. Die Kanaren sind mein happy place! 2019 hatte ich mich in Teneriffa verliebt, letztes Jahr folgte Lanzarote und nun entdeckte ich die nächste Insel.

Paragliding auf Gran Canaria

Tagebuch auf andysparkles

Der Start in den Februar: Foodie und Hotel Tipps in Berlin

Berlin Restaurant Tipps

Mal wieder war ich Touristin in der eigenen Stadt! Numa lud mich ein zur Eröffnung der neuen Apartments Sketch in Friedrichshain. Mir hat es dort richtig gut gefallen, vor allem das leckere Frühstück im Bett! Außerdem (siehe letztes Bild) durfte ich mit Gabriela im Student Hotel in Berlin ein Shooting machen, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Doch nun der Reihe nach, hier sind meine Februar Empfehlungen:

  • Aller & Liebst Konditorei Cafe, Knesebeckstraße 54 Knesebeckplaza, 10719 Berlin
    Hier habe ich ein wirklich gutes Erdbeer-Mascarpone Törtchen gegessen! Alles wird selbstgemacht
  • booze bar berlin, Boxhagener Str. 105, 10245 Berlin
    Da war ich im Februar gleich mehrfach: Cocktails werden hier nach Wünschen gemixt, es gibt keine Karte! Das gelingt den Barkeepern sehr gut, ich hatte hier bisher nur gute Drinks
  • Restaurant Šljiva, Arminiusmarkthalle in Moabit
    Serbisch hatte ich noch nie gegessen, doch das war sicher nicht das letzte Mal. Es hat so gut geschmeckt! Ich hatte überbackenen Ziegenkäse.
  • The Greens, Am Krögel 2, 10179 Berlin
    Vegane Scones, Bananenbrot oder doch lieber Pflanzen kaufen? Hier geht beides in schönem Ambiente!

Paragliding auf Gran Canaria – so war meine Reise!

Paragliding auf Gran Canaria

Jeden Tag ein Risiko. Den Tipp habe ich in einem Ratgeber gelesen und das wollte ich gleich umsetzen – Paragliding auf Gran Canaria! Meine Hände haben sich wirklich super verkrampft am Gurt festgehalten. Ich konnte die meiste Zeit gar nicht richtig realisieren, dass ich wirklich in der Luft schwebe und mir nicht eine Drohnenaufnahme anschaue. Der Wind trieb mir Tränen in die Augen und ich kann diese Erfahrung mit nichts anderem vergleichen. Es hat sich gelohnt!

In Las Palmas, der Hauptstadt der Insel, stieg ich direkt beim Playa de Las Canteras ab. Hier leben viele Digitale Nomaden und Urlauber, die zum Surfen auf die Insel kommen. Es war eine gute Wahl für mich, denn in den touristischen Orten wie Maspalomas hätte ich mich trotz besserem Winter weniger wohl gefühlt. Ich freundete mich mit meiner Fotografin Ana an, das Wetter war schön und ich genoss die langen Spaziergänge über die Insel! Langsam macht auch der Fuß wieder mit, nach meinem Bruch Ende letzten Jahres.

Paragliding auf Gran Canaria

Zurück in Berlin: Immersive Art und viel Katzenliebe

Immersive Art ist der neue Shit. Kitsch oder Kunst? Es ist ein fließender Übergang. Ich besuchte gleich zwei Ausstellungen dieser Art in Berlin: Die Genius Immersive Experience und Monet’s Garten. Besonders die DaVinci Ausstellung hat mich gepackt. Monet war auch spannend, vor allem der 45minütige Film über sein Leben. Doch mit DaVinci konnte die Ausstellung nicht mithalten.

Ansonsten verbrachte ich auch im Februar viel Zeit mit meinen beiden Miezen! Die Medikamente schlagen gut bei Hexe an, ihr geht es deutlich besser. Mal schauen, was die neuen Tests beim Tierarzt Ende März ergeben werden!

Immersive Art Ausstellungen in Berlin

Wie war dein Februar? Schreib es mir gerne in die Kommentare!

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Chris Stylepeacock 16. März 2022 um 08:54

    Mein Februar war weniger aufregend, aber du hast mir Meer-Sehnsucht gemacht 🙂 Danke für die tollen Tipps zu den Lokalen!
    LG
    Chris

  • Antworten Nachhaltige Bademode - ich habe einen One Size Bikini getestet - andysparkles.de 4. Mai 2022 um 19:10

    […] Canaria. Mein drittes Mal auf den Kanaren, das erste Mal auf Gran Canaria. Ich war dort sogar beim Paragliding! Dazu hatte ich mir auch einen neuen Bikini bestellt, über den ich euch unbedingt mehr berichten […]

  • Hinterlasse einen Kommentar