BEAUTY

Das sind die TikTok Beauty Trends 2022!

7. August 2022
Das sind die TikTok Beauty Trends 2022

Ich konnte lange nichts anfangen mit TikTok! Doch seit dem es mit der Instagram Reichweite immer weiter bergab geht, bin auch ich auf den Geschmack gekommen. Es macht tatsächlich viel Spaß, auf der Foryou Page nach Inspos zu scrollen und endlich mal wieder viele Views auf die eigenen Videos zu bekommen. Ihr könnt mir hier gerne folgen auf TikTok. Mittlerweile bilden sich natürlich auch Trends auf der Plattform ab. Deswegen habe ich mich damit beschäftigt und stelle euch die TikTok Beauty Trends 2022 vor!

Das sind die TikTok Beauty Trends 2022

Beautyblog auf andysparkles

3 TikTok Beauty Trends 2022

Ich habe mich durch das Netz gestöbert, um die wichtigsten Beauty Trends auf TikTok aufzustöbern! Darauf stelle ich euch drei Trends vor, die ich besonders spannend finde. Es geht los mit den Gym Lips!

Gym Lips

Es klingt erstmal abenteuerlich, doch tatsächlich ist dieser Trend ganz harmlos! Bei Gym Lips handelt es sich nämlich um eine ganz natürliche Lippenfarbe, wie man sie eben auch zum Sport tragen könnte. Dazu brauchst du einen Lipliner, der farblich sehr gut zu der natürlichen Nuance deiner Lippen passt. So kannst du sie auch voluminöser wirken lassen, ohne, dass es geschminkt wirkt. Auf gar keinen Fall sollte die Kontur sichtbar werden durch den Lipliner. Anschließend kannst du einen Lippenbalsam auftupfen. Durch die feuchtigkeitsspendende Pflege wird dann auch ein aufpolsternder Effekt sichtbar! Wenn du es doch lieber knalliger magst, dann habe ich hier auch Tipps für rote Lippen zusammengestellt.

Beauty-Trend Face Wine

Nein, wir werden nicht angefangen, Wein bei der Skincare zu verwenden! Viel mehr handelt es sich hierbei um ein Produkte. Es geht um “Grape Water” von Caudalie, also übersetzt “Traubenwasser”. Solche Gesichtsnebel sind im Sommer super beliebt, weil sie da so schön erfrischend wirken. Bei diesem Wasser handelt es sich allerdings nicht um Weintraubenwasser, sondern um Regenwasser, das auf natürliche Weise von den Wurzeln der Weinreben gefiltert wird. Durch diesen Prozess wird das Wasser mit vielen Mineralstoffen und Spurenelementen angereichert. Dadurch wirkt der Nebel antioxidativ und präbiotisch! Ihr könnt das Gesichtsspray zwischen der Skincare und dem Make-Up verwenden, sozusagen als weiterer Zwischenschritt in euer Pflegeroutine. Zwischendurch kann er auch verwendet werden, gerne auch aus dem Kühlschrank!

Underpainting

Wieder ein mysteriöser Name für einen weiteren der TikTok Beauty Trends! Dieser Make-Up Trend soll dein Gesicht sozusagen optisch weichzeichnen. Make-Up Artist kennen diesen Trick schon, wir bisher noch nicht so. Es ist ja so, normalerweise tragen wir erst Foundation auf, dann Bronzer, Highlighter, Rouge und so weiter. Hier allerdings startest du mit dem Contouring! Die Foundation erfolgt stattdessen zum Schluss.

Nach dem Contouring verteilst du etwas Blush, trägst dann Concealer auf und zum Schluss erst arbeitest du eine leichte Foundation ein. Am besten verwendest du dafür einen Beautyblender oder einen sehr fluffigen Pinsel.

Das ist so im Trend, weil es viel natürlicher aussieht und auch die Wangenknochen zusätzlich betont. Du kannst den Trend auch variieren und beispielsweise nur wenig Contouring verwenden oder mal auf das Blush verzichten. Außerdem ist es super für Anfänger*innen, weil dadurch auch kleinere Contouring Patzer weniger auffallen.

Das sind die TikTok Beauty Trends 2022

Was sagst du zu den TikTok Beauty Trends? Bist du auch gerne dort unterwegs oder kannst du dich dafür noch nicht so begeistern?

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar