Berlin Tagebuch TRAVELS

Achterbahnfahrten im September und Oktober – so war es in Kappadokien!

25. Dezember 2022
Kappadokien

Ich habe mich gerade zurück in den September und Oktober geträumt. Was war das für eine Achterbahnfahrt! Kein Wunder, dass ich da noch keinen Tagebucheintrag verfasst hatte bisher. Meine Katze Hexe hatte eine OP und musste wochenlang mit Halskrause herumlaufen, ich begann meine Invisalign Behandlung und startete die ersten Untersuchungen zur Linsenimplantation bei meinen Augen. Das bedeutete auch, eine Woche lang mit Brille herumlaufen für die ersten Messungen. Dann hab ich meine ersten beiden Tattoos stechen lassen, es fand die Fashion Week statt und ich bin auch verreist. Erst eine Pressereise nach Antalya (bei der ich Botox gegen Zähneknirschen ausprobierte), dann besuchte ich auf eigene Faust noch Pamukkale und Kappadokien. Ein weiterer Traum, der dieses Jahr für mich wahr wurde!

Pamukkale

Türkei Gesundheitsreise – in Antalya mit Noyan Health Travel

Fashion Week Berlin und Events im September

Der Monat startete für mich entspannt. Ich besuchte die Berlin Photo Week und hatte auch einige Shootings. Außerdem fand die Fashion Week Mitte September wieder in Berlin statt! Neben Runway Shows, Fashion Events und viel Zeit mit befreundeten Influencer*innen bedeutete das auch: mein erstes Tattoo! Ich habe mir spontan im Nacken eine Schlange stechen lassen. Schon seit Jahren beobachtete ich immer wieder bei den Events, wie sich dort Leute Tattoos stechen lassen. Dieses Jahr dachte ich mir: jetzt oder nie! Kurz darauf nahm ich auch die Chance war für Tattoo Nummer 2. Ein kleines, sehr fein gestochenes Herz auf meiner Hand beim Steve Madden Event im 808. Ich liebe es immer noch so! Mal schauen, was 2023 dazu kommen wird.

Ein wenig Zeit für Natur war auch noch da: Ich besuchte zum ersten Mal den Schlachtensee in Berlin! Trotz Nieselregen war das wirklich wunderschön.

Monatsrückblick andysparkles
Fashion Week Berlin

Foodie Tipps im September und Oktober

Kulinarisch war in dieser Zeit richtig was los! Wie immer sind hier meine Favoriten aufgelistet von den Bildern:

Berlin Restaurant Tipps
  • Windbeuterei SeShu, Oranienburger Str. 84, 10178 Berlin (Windbeutel modern interpretiert)
  • Balkaymak Simit Evi, Gneisenaustr. 3 in Kreuzberg (leckeres türkisches Frühstück)
  • CODOS, Rosenthaler Str. 1, 10119 Berlin (sehr schönes Café in Mitte)
  • Milchhalle, Auguststraße 50, 10119 Berlin (noch ein schönes Café in Mitte)
  • Schwabylon, Pannierstraße 9, 12047 Berlin (leckere und günstige Spätzle in Neukölln)
  • annabell’s spätzle, Linierstr. 132 (ebenfalls leckere Spätzle in Mitte)
  • Café ESPERA, Pannierstraße 6, 12045 Berlin (Café mit leckeren Zimtschnecken in Neukölln)
  • Calm Coffee, Wühlischstraße 38, 10245 Berlin (noch mehr Zimtschnecken in Friedrichshain)
  • Wen Cheng, Schönhauser Allee 65, 10437 Berlin (Kultasiate mit “Hand pulled noodles”)

Die OP von Hexe

Achterbahnfahrten im September und Oktober

Hexe hatte einen Knubbel am linken Ärmchen, der sich im August schlagartig vergrößerte. Wir waren gleich beim Arzt und mussten dann in der Tierklinik einen OP-Termin vereinbaren. Die Zyste wurde dann rausgeschnitten. Ich hatte sehr viel Angst um Hexe, weil eine Narkose bei ihrem Herzproblem riskant ist. Doch alles verlief sehr gut! Die Kleine musste nun allerdings mindestens 10 Tage eine Halskrause tragen, weil die Wunde auch genäht wurde.

Ich habe ihr dazu einen weichen Donut bei Amazon bestellt, mit dem sie erstaunlich gut klarkam. Sie hat ihn geputzt, darauf geschlafen, es war wirklich kein großes Problem. Wer hätte das gedacht! Weil sie so süß aussah, habe ich damit ein TikTok Video veröffentlicht und es ging viral – bis jetzt über 80.000 Aufrufe. Am Schluss hat sie mich dann doch einmal angepinkelt im Taxi, weil wir wirklich viel zu oft zum Arzt mussten. Ein wenig Protest musste sein.

Untersuchungen für die Linsenimplantation, Bleaching + Invisalign beginnt

Eine Woche lang Brille tragen… kein Zuckerschlecken für mich, doch für die Voruntersuchungen zur Linsenimplantation musste es sein. Tadaa, meine Augen sind dafür bestens geeignet! Der Termin steht für Dezember.

Bevor die Invisalign Reise für mich beginnt, ließ ich meine Zähne noch bleachen. Das bedeutete auch, ein paar Tage auf Kaffee verzichten danach und viele Lebensmittel. “Weiße Diät” halten. Doch das Ergebnis hat mich sehr überzeugt und jetzt geht es auch los mit 5-6 Monaten Invisalign Zahnschienen tragen. Ich werde berichten!

Türkei Reise nach Antalya, Pamukkale und Kappadokien

Antalya

Diese Reise fühlte sich an wie zwei oder drei Reisen kombiniert! Erst landete ich in Antalya, im wunderschönen Akra Hotel, mit einer ganzen Truppe aus Bloggerinnen. Wir hatten eine spannende Zeit mit gutem Essen, erkundeten Antalya und lernten viele Ärzte kennen, die auf den Gesundheitsreisen von Noyan Health ihre Dienste anbieten. Ich entschloss mich sogar spontan vor Ort, Botox gegen Zähneknirschen auszuprobieren!

Vier Tage später reisten die Damen wieder ab, ich blieb noch in Antalya. Im Akra Hotel testete ich noch das Scuba Diving aus. Was für ein Gefühl, wirklich im Meer zu tauchen! Von hier aus hatte ich nämlich noch einen Ausflug nach Pamukkale geplant! Das war schon immer ein Traum von mir und ich konnte es auch kaum glauben, die märchenhafte Kulisse in der Realität zu bestaunen.

Kappadokien

Danach stieg ich in den Flieger nach Kayseri. Zum Glück, denn an Schlafen war in meinem zweiten Hotel in Antalya’s Altstadt nicht zu denken. Es war super laut und jede Nacht tönte Livemusik bis 2 Uhr morgens. Von dort aus brachte mich ein Shuttle nach Göreme. Das ist mitten in Kappadokien!

Mir fällt es immer noch schwer, Kappadokien wirklich in Worte zu fassen. Die Fotos werden dem kaum gerecht. Die ganze Landschaft wirkt wie aus einem Fantasyfilm, als wäre es gar nicht real. Ich habe dort eine Heißluftballonfahrt unternommen, im Teppichladen und mit Ballons um 6 Uhr morgens geshootet. Ich war wandern in dieser Landschaft, freundete mich mit den Katzen in meinem Airbnb an und war auch manchmal nah an der Verzweiflung, weil hier kaum jemand richtiges Englisch spricht. Das führte zu einigen Missverständnissen und Ärgernissen. Doch am Ende ging alles gut und ich kam Mitte Oktober zurück nach Berlin.

Kurz vor Mexico – Ende Oktober in Berlin

Kaum zurück in Berlin, besuchte ich ein außergewöhnliches Dinner: Ember – Open Fire Cooking. In einem alten Archiv im Ostern Berlins wurde hier für alle Gäste an einer langen Tafel ein Fine-Dining-Menü aus mehreren Gängen serviert. Alles über dem offenen Feuer gekocht! Es schmeckte wirklich hervorragend. Dazu gab es Naturweine.

Monatsrückblick andysparkles

In Berlin fanden die Press Days statt, die ich mit Chal besuchte. Außerdem ging ich noch zu ihrer Halloween Party! Dann hieß es auch schon wieder Koffer packen… für Mexiko!

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Susi 2. Januar 2023 um 13:12

    Ein spannender Rückblick, du hast wirklich viel erlebt die letzten Monate! Kappadokien steht auf meiner Reiseziel Liste für die nächsten Jahre und die Bilder sprechen Bände 🙂 Ich hoffe deiner Katze geht es wieder gut!

    Liebe Grüße
    Susi – https://www.whitelilystyle.de/

  • Hinterlasse einen Kommentar