Rezepte Uncategorized

3 leckere Smoothie Rezepte!

10. Februar 2016
Ich liebe gesunde und leckere Smoothies, sowohl die Grünen Smoothies als auch eigentlich alle anderen. Gerade heute habe ich wieder Babyspinat eingekauft und lege gleich mal wieder los mit dem Mixen. Ich habe mich durch ein paar Rezepte getestet und stelle euch nun meine Favoriten vor!
Mein Mixer kommt mit allen Zutaten sehr gut klar und das war kein besonders teures Modell – ich habe den schon ewig. Für die „harten“ Zutaten wie Äpfel, Birnen oder Karotten verwende ich einen Entsafter von Braun – diesen stellte ich schon mal bei YouTube vor! Den kann ich nämlich auch sehr empfehlen.
Übrigens sind richtig reife Bananen besonders gesund und für Säfte verwende ich auch gerne Obst, das nicht mehr so „schön“ ist, beispielsweise Äpfel die schon etwas schrumpelig sind. So kann man alles noch sehr gut verwenden und leckere Säfte oder Smoothies genießen!

Spinat-Mango-Banane-Ingwer Smoothie

  • 1 Handvoll Babyspinat
  • 1 Mango
  • etwas Ingwer
  • 1 reife Banane
  • 1/2 Zitrone

Babyspinat ist meine Lieblingszutat für Grüne Smoothies, vor allem in Kombi mit Bananen. Die Grundzutaten treffen also schon mal genau meinen Geschmack. Was diesen Smoothie besonders lecker macht: Die Mischung mit der Mango. Ich war ehrlich verblüfft, wie gut das schmeckt. Noch etwas Zitrone und Ingwer für die Schärfe, das wars!

Chia-Karotten-Orangen-Ingwer Smoothie

  • 2 Karotten
  • 2 Orangen
  • 1 EL Chiasamen
  • etwas Ingwer
Dieses Rezept habe ich mir von der Homepage von WOW Chia geklaut und hier muss auch mein Entsafter ran. Karottensaft mag ich total gerne, besonders mit Äpfeln und Orangen.
Zuerst entsafte ich die Karotten, dann presse ich den O-Saft in meiner Zitruspresse aus. Den Ingwer entsafte ich der Einfachheit halber auch gerade im Entsafter. Zum Schluss vermische ich den Smoothie mit den gemahlenen Chiasamen, zum Beispiel von WOW Chia. Dieser Smoothie ist je nach Ingwermenge sehr scharf und schmeckt ebenfalls richtig gut!

Himbeer-Bananen-Hafer-Chiasamen Smoothie

  • gefrorene Beerenmischung (oder frische Beeren)
  • 1 Banane
  • 1 EL Chiasamen
  • 20g Haferflocken
  • 120ml Mandelmilch

Dieser Smoothie geht wieder ganz fix: Gefrorene Beeren mit der Banane mixen und Milch, Chiasamen sowie Haferflocken hinzufügen. Der Smoothie ist auch sehr sättigend und eignet sich gut als Frühstücksgetränk.

Das könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

  • Antworten Kate P. 10. Februar 2016 um 17:54

    great prescription, I love smoothie.

    http://somethingbykatep.blogspot.cz/

  • Antworten Rina von Adeline und Gustav 10. Februar 2016 um 18:31

    Die Rezepte klingen super lecker! Seit dem wir einen Mixer haben, bin ich auch der Smoothie-Trinker geworden 😀

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

  • Antworten Just Myself 10. Februar 2016 um 19:04

    Ich liebe leckere Smoothies und bin für jedes neue Rezept dankbar, welches ich ausprobieren kann <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  • Antworten Kim 10. Februar 2016 um 22:02

    Tolle Rezepte! Ich bin bei grünen Smoothies ja immer etwas unsicher. Vielleicht sollte ich mich da mal ranwagen. Am besten finde ich Rezept Nr.3, vor allem mit den Haferflocken 🙂

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  • Antworten Saskia von P. 11. Februar 2016 um 04:26

    Tolle Rezepte.

  • Antworten Susanne G. 11. Februar 2016 um 06:31

    Also ich mag lieber die reinen Obstsmoothies.. Habe mal einen "grünen" Smoothie probiert und der hat mir gar nicht geschmeckt ^^

  • Antworten Jimena 11. Februar 2016 um 07:21

    Oh ich liebe Smoothies, vielen Dank für die tollen Rezepte!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Antworten Colli Stars 11. Februar 2016 um 08:18

    Mein Favorit wäre der Himbeer Banenen Smoothie!
    Yummy!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  • Antworten Jessy von Kleidermädchen 11. Februar 2016 um 09:29

    Hm, ich liebe Smoothies und deine sehen alle 3 so lecker aus.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Antworten unsermeating 13. Februar 2016 um 11:44

    Sieht super aus! Seit Weihnachten hab ich auch einen Entsafter und die Kombination von Karotte und Ingwer finde ich auch absolut genial 🙂 Lg, Miriam

  • Antworten Frühstücksideen: Avocado Toast und Apfel Smoothie - andysparkles.de 12. September 2017 um 10:20

    […] zeige ich euch, wie ich meinen Avocado Toast am liebsten esse. Dazu gibt es mal ein ganz anderes Smoothie Rezept. Das Ganze wird mit wunderschönem Besteck serviert! Ich habe mir bei Wunderkammer mein […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *