Berlin Lifestyle Tagebuch

Mein Monatsrückblick im Dezember 2017

29. Dezember 2017
Monatsrückblick-im-Dezember-Modeblog-Berlin-Tagebuch-andysparkles.de

Dezember, der Monat der Rückblicke! Ich bin noch am überlegen, wie ich am besten meinen Jahresrückblick aufbereite. Bis dahin gibt es jetzt für heute erst mal meinen Monatsrückblick im Dezember! Mein Beitrag gestern war schon ein wenig wie ein Freitagspost, deswegen gibt es jetzt für heute statt Freitagspost einen neuen Beitrag in meinem Tagebuch, oder besser gesagt „Monatsbuch“. Mir macht es jedenfalls total viel Spaß noch einmal zurück zu denken, was der Monat so gebracht hat, wie auch schon im Oktober und im November.

Monatsrückblick-im-Dezember-Modeblog-Berlin-Tagebuch-andysparkles.de

1. Woche im Dezember: Shootings, Lamas und viel Kunst

Direkt zum 1. Dezember kam Christine wieder in Berlin an! Wir sind gleich zum Asiaten gehechtet, weil Christine das Essen dort am meisten liebt in Berlin. Ganz große Empfehlung: Das Umami in Kreuzberg. Wir saßen auf dem Boden beim Essen und hatten ein mega leckeres, günstiges Menü.

Samstags ging es weiter mit ganz vielen Shootings für den Modeblog in den Straßen Berlins. Nebenbei besuchten wir noch die Kunstgalerie Sprüth Magers mit einer eindrucksvollen Ausstellung von Barbara Kruger. Die Banksy Ausstellung im ehemaligen Felix war zwar teuer (über 10 Euro Eintritt), aber es war trotzdem spannend.

Monatsrückblick-im-Dezember-Modeblog-Berlin-Tagebuch-andysparkles.de

Sonntag machten wir eine Tour mit Lamas und Alpakas! Ich hatte mir sowas schon ewig gewünscht und ich war total verliebt in unseren Igor, das 2jährige Lama, dass uns auf 5 Kilometern durch den brandenburgischen Wald begleitet hat. Zugegeben, es war kalt und anstrengend, doch gleichzeitig wirklich eine ganz wundervolle Erfahrung. Lamas und Alpakas sind übrigens Distanztiere und wollen wenn überhaupt, nur ganz zart am Hals angefasst werden! Mehr in meinem Video:

In der darauffolgenden Woche besuchte ich noch ein Nikolaus-Event von Stella&dot mit Jane, wobei ich mich gleich verliebt habe in die schönen Schmuckstücke aus der neuen Rebecca Minkoff Kollektion. Donnerstag war dann ein Sushi Event im KaDeWe, bei dem Franzi und ich die neue Sumosan Sushi Technik probierten. Wirklich köstlich!

Unschönes Ende dieser Woche: Ich war ab Freitag total krank mit Magen-Darm und lag fast das ganze Wochenende nur im Bett. Fies! Sonntag ging es mir einigermaßen besser, doch die Magenschmerzen hielten fast zwei Wochen an…

Monatsrückblick-im-Dezember-Modeblog-Berlin-Tagebuch-andysparkles.de

Woche 2: Perfekte Brauen

Montag schleppte ich mich zum IKEA Küchenstudio um meine neue Küche zu planen. Mir ging es immer noch total mies. Gleich Dienstag besuchte ich das Tropeninstitut um nachzuschauen, ob ich für Thailand noch spezielle Impfungen brauche. Zum Glück nicht!

Für perfekte Augenbrauen sorgte am Mittwoch ein Besuch bei der Browery im KaDeWe – Ayse hat ganze Arbeit geleistet und meine Brauen total schön in Form gezupft und gefärbt!

Freitag besuchten Tara, Jane und ich die Blueman Group in Berlin! Ich hatte keine großen Erwartungen, doch wurde sehr positiv überrascht. Die Jungs sind wirklich crazy, es hat total viel Spaß gemacht und Jane wurde sogar auf die Bühne mitgenommen!

Samstag hatten wir Weihnachtsfeier von der Arbeit, Sonntag verbrachte ich mal wirklich nur daheim…

 

Woche 3: Der Endspurt zu Weihnachten

Jedes Jahr zu Weihnachten wird es noch einmal richtig stressig. Adventskalender, Geschenke Guides und super viele Vorbereitungen zum Ende des Jahres. Ehrlich, ich wusste manchmal nicht mehr wann ich schlafen soll und fühlte mich nahezu festgewachsen mit meinem Laptop. Was hilft: Die Vorfreude auf den Malta Urlaub in der nächsten Woche! Wenigstens fühlte ich mich so langsam etwas besser.

Monatsrückblick-im-Dezember-Modeblog-Berlin-Tagebuch-andysparkles.de

Monatsrückblick im Dezember: Urlaub auf Malta

Der ganze Stress blieb nicht ohne Folgen: 2 Tage vor Abflug bin ich richtig erkältet. Sogar Christine hat es erwischt. Der Hinflug war also eine kleine Katastrophe, doch wir wollten auch nicht absagen. Angekommen auf Malta erwartete uns dafür Meer, ein nettes kleines Hotel und Palmen. Vlogs und Beiträge folgen noch zu unserer Zeit hier! Was mich besonders beeindruckt hat: Die wundervolle Landschaft, die schönen Gebäude und der Charme aus der englischen Kolonialzeit sowie die vielen filmreifen Kulissen, die auch tatsächlich alle mal von Hollywood als Filmkulissen genutzt wurden.

Bleibt es nur zu hoffen, dass der Rückflug nicht allzu schlimm wird, denn die Erkältung ist immer noch total fies! Während ich diesen Artikel schreibe, sind wir gerade bei unserem letzten vollen Tag auf Malta. Eigentlich hatten wir heute einen Landausflug nach Sizilien geplant, doch das Wetter hat einen Strich durch die Rechnung gemacht und heute hat es auch sehr viel geregnet.

Monatsrückblick-im-Dezember-Modeblog-Berlin-Tagebuch-andysparkles.de

Neues auf dem Deichmann Blog shoelove:

Im Dezember war ich auch für Deichmann wieder fleißig! Ich habe meinen Dandy Look gezeigt und einen Street Style mit Vinyl.

Monatsrückblick-im-Dezember-Modeblog-Berlin-Tagebuch-andysparkles.de Monatsrückblick-im-Dezember-Modeblog-Berlin-Tagebuch-andysparkles.de

Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

  • Antworten Mrs Unicorn 29. Dezember 2017 um 12:30

    So ein schöner Rückblick. Du hast tolle Sachen erlebt

    Viele Grüße und eine fantastische Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

  • Antworten Carry 29. Dezember 2017 um 13:14

    Der Rückblich ist richtig toll geworden! Es freut mich sehr, dass du so schöne Sachen erlebt hast 🙂 Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Carry von Living the Beauty

  • Antworten Bearnerdette 29. Dezember 2017 um 22:29

    Das Lama sieht so süß aus!

  • Antworten Josi 30. Dezember 2017 um 06:34

    Wow, das klingt nach einem spannenden Monat !! :>
    LG
    Josi x
    http://www.josiiffashion.com

  • Antworten Saskia 30. Dezember 2017 um 09:07

    Ein toller Rückblick. So einen Ausflug mit Lamas und Alpakas würde ich auch gerne einmal machen 🙂

  • Antworten Wanderung mit Lamas und Alpakas! - andysparkles.de 1. Januar 2018 um 14:02

    […] lange Wanderung mit Lamas und Alpakas durch den brandenburgischen Wald (ich hatte schon im Monatsrückblick darüber berichtet). Es hat super viel Spaß gemacht und obwohl ich die Tiere vorher schon toll […]

  • Antworten Billchen 3. Januar 2018 um 14:51

    Toller Rückblick! Die Blue Man Group habe ich vor vielen Jahren mal gesehen und fand die Show ganz toll.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  • Hinterlasse einen Kommentar