FASHION

Fashion: Das sind die Trendfarben 2018

11. März 2018
Trendfarben 2018-Fashion Trends 2018-Modeblog Berlin-andysparkles

Jedes Jahr bin ich immer wieder gespannt, was die Trendfarben sein werden. Denn meistens bestimmt genau das, ob ich im kommenden Jahr eher viel oder weniger shoppen gehen kann. Ich meine, ihr kennt das sicher auch, es gibt manchmal Saisons, da findet man fast nichts in den Läden. Die Geschäfte sind immer sehr stark trendorientiert. Als beispielsweise nur bauchfreie Tops in waren, wusste ich fast gar nicht was ich tun sollte, wenn ich mal neue Shirts brauche. So ähnlich ist das auch mit Farben oder Mustern. Was sind also die Trendfarben 2018?

Was sind die Trendfarben 2018?

Meadowlark – kühles Sonnengelb

Auf dem Deichmann Blog Shoelove berichtete ich schon über Bold Colours, also starke Farben, die wir 2018 sehr viel sehen werden. Ich selbst bin ein großer Fan von der Farbe Gelb. Letztes Jahr suchte ich mir eine Lederjacke in der Farbe aus, dieses Jahr ein gelbes Kleid.

Mein Traumkleid habe ich bei asos entdeckt! Ich mag den Kimono Style daran sehr mit dem gleichfarbigen Gürtel und den schwarzen Fransen daran. Das lässt es zum einen edel wirken, zum anderen ist es trotzdem auch super als Freizeitkleid geeignet.

Übrigens nennt sich die Trendfarbe Gelb im Jahr 2018 „Meadowlark“, das ist ein kühles Sonnengelb. Es erinnert an Frühling und die ersten Sonnenstrahlen! Wer sich noch unsicher ist, kombiniert eben nur gelbe Accessoires, beispielsweise zum Outfit komplett in Schwarz.

Cherry Tomato Rot

Rot wird ebenfalls in einem kühlen Farbton erstrahlen! So wie mein Statement-Schal. Rot war schon immer meine persönliche Lieblingsfarbe und ich trage sie super gerne als Statement. Wenn auch nur an besonderen Tagen, denn wer Rot trägt, fällt natürlich auf! Das muss zu meiner Laune passen.

Doch 2018 darf es richtig knallen, auf den Fashion Weeks habe ich sehr viel Blau gesehen – sowohl Dunkel- als auch Babyblau. Das sieht vor allem in Komplettlooks total schick aus. Natürlich ist auch die Pantone Farbe des Jahres 2018 Violett angesagt.

Lieber minimalistisch oder bunte Farben tragen?

Ich muss zugeben, jeden Tag möchte ich nicht in Knallfarben herumlaufen. Mein Alltagslook ist eher Schwarz, Grau, Weiß. Doch zur Abwechslung finde ich es schön, auch mal buntere Sachen zu tragen. Für mich bleibt es aber eher die Ausnahme! Wie seht ihr die Farben-Trends? Dieser Beitrag wurde übrigens auch bei OTTO Österreich gefeatured!

Mein Outfit

Kleid: asos
Sandalen: Birkenstock

Fotos von Christine
Location: Wat Arun, Bangkok

 

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Antworten Esra 11. März 2018 um 13:47

    Die Bilder sehen so schön aus! Gelb gehört derzeit zu meinen Lieblingsfarben 🙂

    Liebe Grüße, Esra
    https://lovelylines.de/

  • Antworten Rebecca 11. März 2018 um 15:00

    Du siehst toll aus in deinem Kleid. Ich mag die Farbe sehr. Sie ist so schön satt aber nicht zu grell.
    Cherry Tomato ist definitiv die Farbe auf die ich mich am meisten freue. Ein wirklich tolles knalliges Rot, das Sommer schreit.
    Die Location ist wirklich der Wahnsinn und das Kleid hebt sich trotzdem so schön ab.

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

  • Antworten ivana split 13. März 2018 um 13:49

    what an amazing place!

    Magical location!!!!

    Plus, I love this yellow dress on you.

  • Antworten FiosWelt 15. März 2018 um 16:32

    Leider ist Gelb garnicht meine Farbe :/ Ich trage gerne kühle Töne und fühle mich in warmen Tönen auch richtig unwohl. Aber dir steht ein Outfit richtig gut und passt mega zur Kulisse.

    Liebe Grüße
    Fio

  • Antworten kiamisu 15. März 2018 um 22:38

    Das Gelb ist echt mega schön und die Location erst 🙂

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  • Antworten Jenny 16. März 2018 um 06:38

    Liebe Andy,

    das Kleid steht Dir super. Ich habe allerdings Probleme mit solchen knalligen Farben, da ich einfach zu blass dafür bin🙈. Sehr schade eigentlich.

    Liebe Grüße

    Jenny

    justjenny.blog

  • Antworten Katja von Schminktussis Welt 17. März 2018 um 19:58

    Das Outfit steht dir super. Für mich ist die Farbe leider nix.

  • Antworten Modetrend 2018: Knallfarben! Der Mantel in Orange - andysparkles.de 3. April 2018 um 10:24

    […] langen Winter nur in Grau und Schwarz herumgelaufen bin, habe ich richtig Lust auf Farbe! Nach dem gelben Kleid habe ich mir nun auch einen Mantel in Orange zugelegt. Ein super schöner Farbtupfer zu dem Rest […]

  • Hinterlasse einen Kommentar