Blogger Tipps

Wie finde ich neue spannende Blogs?

23. August 2018
Wie finde ich neue spannende Blogs-Blogs lesen-trusted blogs-Blogs abonnieren-andysparkles

[Anzeige] Noch vor einiger Zeit abonnierte ich ständig neue Blogs. Mittlerweile habe ich fast die gleichen Blogs schon monatelang auf dem Schirm und entdecke wenig Neues. Anstatt einem Blog dauerhaft zu folgen, wie ich es früher gemacht habe, schaue ich meist gezielt auf Plattformen wie Pinterest und konsumiere dann nur den einen Beitrag, der gerade zu meinem gesuchten Thema passt. Ehrlich gesagt möchte ich genau das gerne ändern. Was mich früher an Blogs fasziniert hat, war in erster Linie nämlich, dass ich den Vorlieben und dem Stil einer Person dauerhaft folge und so auf neue Gedanken und Inspirationen komme. Das geht nur, wenn ich wirklich einen Blog abonniere und dauerhaft die Beiträge lese. Eben ein richtiger Leser sein! In diesem Beitrag gebe ich euch einen Tipp, wie ihr das anstellen könnt. Wie finde ich neue spannende Blogs?

Wie finde ich neue spannende Blogs-Blogs lesen-trusted blogs-Blogs abonnieren-andysparkles

Wie finde ich neue spannende Blogs?

Natürlich könnt ihr das wie gewohnt bei Instagram machen, dort folge ich auch vielen Profilen. Der Nachteil: Wegen des Algorithmus seht ihr nicht alle Beiträge und auch die Blogbeiträge werden euch dort nicht angezeigt zum Aufrufen, sondern ihr könnt nur gezielt die Profile aufrufen, die auf den Blog verweisen. Das geht auch einfacher!

Wie finde ich neue spannende Blogs-Blogs lesen-trusted blogs-Blogs abonnieren-andysparkles

Meinen eigenen Blog anmelden bei trusted blogs

Ich selbst bin schon seit einiger Zeit bei trusted blogs angemeldet. Per RSS Feed werden dort meine Beiträge direkt angezeigt, sobald ich etwas neues auf dem Blog veröffentlicht habe. In meinem Profil sind 960 Blogposts hinterlegt, meine Social Media Accounts sind dort verlinkt und ihr könnt meine Beiträge dort liken, abonnieren und lesen.

Mein Blog bei trusted blogs

Es gibt auch die Möglichkeit, sich Insights anzuschauen. Welche Beiträge wurden wie oft gelesen oder geherzt? Mehr Reichweite für meinen Blog ist einer meiner beliebtesten Blogposts bei trusted blogs! Übrigens ist es auch möglich, mehrere Blogs hinzuzufügen.

Wie finde ich neue spannende Blogs-Blogs lesen-trusted blogs-Blogs abonnieren-andysparkles

Spannende Blogs finden nach bestimmten Themengebieten

Ich suche neue Blogs im Bereich DIY! Also tippe ich im Suchfeld nur „DIY“ ein. Ich kann auch bei der Suche gleich die Kategorie DIY wählen. Dann werden mir die Beiträge von Blogs in dem Bereich angezeigt und ich kann mich durchscrollen! So bin ich auf einen Wiener Blog gekommen, der einen sehr schönen IKEA Hack zeigt mit einer Stroh-Handtasche.

Wie finde ich neue spannende Blogs-Blogs lesen-trusted blogs-Blogs abonnieren-andysparkles

Ein eigenes Magazin und Sammlungen erstellen

Alle Blogs, die ich abonniere, stellen mein Magazin zusammen. Es funktioniert wie ein Feedreader. Ungelesene Beiträge sind mit einem roten Punkt versehen! Es geht auch themenspezifischer: Ich kann auch Sammlungen erstellen mit bestimmten Kategorien (wie DIY oder Upcycling) und einzelnen Blogs.

Inspiration: DIY Strohtasche

Ich finde den Beitrag zur DIY Strohtasche so schön geschrieben, innovativ dargestellt und anschaulich geschildert, dass ich mich entschlossen habe, yellowgirl dort zu folgen! Bereut habe ich es auf keinen Fall, denn obwohl mich erstmal das DIY auf den Blog gelockt hat, bin ich nun auch ganz ohne dass ich danach gesucht habe, auf leckere Rezepte gestoßen und habe neue Anregungen für mich sammeln können. Genau darum lese ich so gerne Blogs!

Wie finde ich neue spannende Blogs-Blogs lesen-trusted blogs-Blogs abonnieren-andysparkles

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Saskia 24. August 2018 um 07:57

    Die Plattform kannte ich noch gar nicht. Damals gab es irgendwie mehrere Plattformen für Blogger – heute kommt es mir so vor, dass diese allesamt verschwunden sind.

  • Antworten Marie Celine 24. August 2018 um 20:41

    Toller Tipp, ich kannte die Seite bisher noch nicht und werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen!

  • Hinterlasse einen Kommentar