[Anzeige] Noch vor einiger Zeit abonnierte ich ständig neue Blogs. Mittlerweile habe ich fast die gleichen Blogs schon monatelang auf dem Schirm und entdecke wenig Neues. Anstatt einem Blog dauerhaft zu folgen, wie ich es früher gemacht habe, schaue ich meist gezielt auf Plattformen wie Pinterest und konsumiere dann nur den einen Beitrag, der gerade zu meinem gesuchten Thema passt. Ehrlich gesagt möchte ich genau das gerne ändern. Was mich früher an Blogs fasziniert hat, war in erster Linie nämlich, dass ich den Vorlieben und dem Stil einer Person dauerhaft folge und so auf neue Gedanken und Inspirationen komme. Das geht nur, wenn ich wirklich einen Blog abonniere und dauerhaft die Beiträge lese. Eben ein richtiger Leser sein! In diesem Beitrag gebe ich euch einen Tipp, wie ihr das anstellen könnt. Wie finde ich neue spannende Blogs?
Wie finde ich neue spannende Blogs?
Natürlich könnt ihr das wie gewohnt bei Instagram machen, dort folge ich auch vielen Profilen. Der Nachteil: Wegen des Algorithmus seht ihr nicht alle Beiträge und auch die Blogbeiträge werden euch dort nicht angezeigt zum Aufrufen, sondern ihr könnt nur gezielt die Profile aufrufen, die auf den Blog verweisen. Das geht auch einfacher!
Meinen eigenen Blog anmelden bei trusted blogs
Ich selbst bin schon seit einiger Zeit bei trusted blogs angemeldet. Per RSS Feed werden dort meine Beiträge direkt angezeigt, sobald ich etwas neues auf dem Blog veröffentlicht habe. In meinem Profil sind 960 Blogposts hinterlegt, meine Social Media Accounts sind dort verlinkt und ihr könnt meine Beiträge dort liken, abonnieren und lesen.
Es gibt auch die Möglichkeit, sich Insights anzuschauen. Welche Beiträge wurden wie oft gelesen oder geherzt? Mehr Reichweite für meinen Blog ist einer meiner beliebtesten Blogposts bei trusted blogs! Übrigens ist es auch möglich, mehrere Blogs hinzuzufügen.
Spannende Blogs finden nach bestimmten Themengebieten
Ich suche neue Blogs im Bereich DIY! Also tippe ich im Suchfeld nur “DIY” ein. Ich kann auch bei der Suche gleich die Kategorie DIY wählen. Dann werden mir die Beiträge von Blogs in dem Bereich angezeigt und ich kann mich durchscrollen! So bin ich auf einen Wiener Blog gekommen, der einen sehr schönen IKEA Hack zeigt mit einer Stroh-Handtasche.
Ein eigenes Magazin und Sammlungen erstellen
Alle Blogs, die ich abonniere, stellen mein Magazin zusammen. Es funktioniert wie ein Feedreader. Ungelesene Beiträge sind mit einem roten Punkt versehen! Es geht auch themenspezifischer: Ich kann auch Sammlungen erstellen mit bestimmten Kategorien (wie DIY oder Upcycling) und einzelnen Blogs.
Inspiration: DIY Strohtasche
Ich finde den Beitrag zur DIY Strohtasche so schön geschrieben, innovativ dargestellt und anschaulich geschildert, dass ich mich entschlossen habe, yellowgirl dort zu folgen! Bereut habe ich es auf keinen Fall, denn obwohl mich erstmal das DIY auf den Blog gelockt hat, bin ich nun auch ganz ohne dass ich danach gesucht habe, auf leckere Rezepte gestoßen und habe neue Anregungen für mich sammeln können. Genau darum lese ich so gerne Blogs!
Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung
3 Kommentare
Die Plattform kannte ich noch gar nicht. Damals gab es irgendwie mehrere Plattformen für Blogger – heute kommt es mir so vor, dass diese allesamt verschwunden sind.
Toller Tipp, ich kannte die Seite bisher noch nicht und werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen!
Ich habe meinen Blog auch bei „trusted-blogs“ angemeldet und bin dort auch oft auf der Suche nach spannenden Themen zur Inspiration. Diese Plattform ist neben einer Vielzahl anderer Blog-Katalogen und Webverzeichnissen mein persönlicher Favorit.
Viele Grüße,
Stefan