Endlich wieder Koffer packen! Im September bin ich mit Christine nach Israel gereist. Wir haben uns Tel Aviv und Jerusalem angeschaut. Erste Eindrücke von Tel Aviv konntet ihr schon auf Instagram sehen, noch mehr wird auch auf dem Blog und YouTube folgen!
Events, Catcontent und das Lollapalooza 2018 in Berlin
Direkt zu Beginn des Monats traf ich mich mit Christine in Frankfurt. Ein Shootingtag in der Stadt! Übrigens auch endlich mal eine gute Gelegenheit, Five Guys an der Zeil zu besuchen. Leckeres Essen hatten wir einige Tage später auch bei coa, als Johanna und ich dort zur Einweihung der neuen Speisekarte am Potsdamer Platz vorbeischauten.
Mein erstes Lollapalooza Festival! Ich besuchte zwei Tage lang das Olympiastadion mit Elisa und wir schauten uns Acts wie Liam Gallagher oder Freundeskreis an. Perfektes Wetter, entspanntes Publikum und ein sehr gelungenes Festival!
Insgesamt waren es ziemlich entspannte erste drei Wochen im September. Ich habe mich um Kram wie Buchhaltung gekümmert (endlich Steuern für 2017 eingereicht!), hatte leider ziemlich fiese Rückenschmerzen, die ich heute noch nicht ganz los bin und war ein wenig in Berlin unterwegs. Christine und ich besuchten das Museum der Illusionen, ich hatte eine private Führung in der Stasi Gedenkstätte Hohenschönhausen, worüber ich bald noch mehr berichten werde. Kräfte sparen für den Kurztrip! Die sollten wir auch brauchen.
Erste Eindrücke von Tel Aviv
Noch nie wurde ich in einem Land so oft in der Landessprache angesprochen. Wir erhielten ständig verdutzte Blicke in Restaurants, weil wir die englische Karte brauchten und selbst an der Klagemauer wurde ich noch gefragt, ob ich Jüdin bin. Anscheinend passen wir vom Look her ziemlich gut nach Israel und was soll ich sagen, das Land ist so wunderschön! An unserem ersten Abend sind wir an den Frishman Beach gelaufen und ich habe noch nie einen schöneren Sonnenuntergang gesehen. Wirklich nicht. Israel ist wunderschön – wie schön, werdet ihr bald noch in einigen Blogposts und einem YouTube Video sehen können! Wobei, egal wie gut Fotos und Videos sein mögen, es ist dann doch nichts gegen die Realität. Der Moment, wenn du am Strand entlang läufst, über dir die Sterne und badewannenwarmes Wasser streift über deine Füße. Das ist wahrer Luxus!
Street Art in Berlin und erste Herbstbilder
Zurück in Berlin machte ich mich mit Elisa auf, um erste herbstliche Bilder aufzunehmen. Wir nutzten auch noch die letzte Chance, uns das Samsung Street Art Projekt in der Stadt anzuschauen. Viele internationale Künstler haben hier Werke geschaffen, die dank Augmented Reality zum Leben erweckt wurden. Leider zeitlich begrenzt, nun ist es schon wieder vorbei mit der Ausstellung! Das Mural mit der Frau und dem Handy könnt ihr euch allerdings in der Schönhauser Str. 187 noch anschauen.
1 Kommentar
Da hast du ja richtig schön den Herbst eingeläutet 🙂