Lifestyle

Gut gelaunt ins neue Jahr – 7 Ideen!

9. Januar 2019
Gut gelaunt ins neue Jahr-Lifestyleblog Berlin-andysparkles

Was bringt dich gut gelaunt ins neue Jahr? In den Geschäften stapeln sich die Fitness-Klamotten, weil sich nun jeder die vielen guten Vorsätze erfüllen möchte. Doch Fakt ist, auch im Jahr 2019 geht es erstmal so weiter wie bisher und der Winter ist auch noch längst nicht vorbei. Weil ich mich selbst ab und an mal bewusst motivieren muss, möchte ich das gerne an euch weitergeben mit 7 Ideen für die beste Laune im neuen Jahr!

 

Gut gelaunt ins neue Jahr-Lifestyleblog Berlin-andysparkles

 

Gut gelaunt ins neue Jahr – und zwar so richtig!

Verabrede dich mit Freundinnen zum Lunch oder Frühstück

Denise, Elisa, Sibel und ich hatten uns vor einiger Zeit zum Lunch verabredet und diese Woche wiederholen wir das gleich nochmal – zum Frühstücken gehen! Am besten setzt ihr schon zu Beginn der neuen Woche ein Freundinnen Date auf. Dann könnt ihr euch schon die ganze Zeit darauf freuen! Nicht vergessen: Frühstückslokal überlegen und Tisch reservieren.

 

Gut gelaunt ins neue Jahr-Lifestyleblog Berlin-andysparkles

 

Fang ein neues Hobby an

Ich möchte fit werden – wie langweilig! Fang doch gleich ein richtiges neues Hobby an. Für mich ist es Schlittschuhlaufen. Ich habe mich zum Anfängerkurs angemeldet, mir gleich schon selbst schöne weiße Schlittschuhe gekauft und bin nach dem ersten Termin schon hochmotiviert. Noch klappt es nicht so ganz, doch bis zum März möchte ich auf jeden Fall richtig schön die Eisbahn hoch und runterflitzen können! Im Sommer steht dann das nächste Projekt an: Inlineskates.

Hast du vielleicht auch eine Idee für ein Hobby – wolltest du schon immer mal einen Tanzkurs belegen oder ein Musikinstrument spielen lernen? Fang damit an!

Besuche eine Kunstausstellung

Erlebe den Winter in Berlin

In Berlin könnt ihr euch noch bis Februar die Multimedia Ausstellung Nineties anschauen. Direkt am Alexanderplatz! Die Ausstellung ist nicht sehr groß, doch interessant aufbereitet. Aktuell ist ebenfalls bis Mai 2019 die Ausstellung Nudes von Lynch, Newton und Leiter in der Helmut Newton Foundation zu sehen. Schaut euch doch mal auf der Homepage eurer Stadt nach solchen Kunstausstellungen um!

 

Gut gelaunt ins neue Jahr-Lifestyleblog Berlin-andysparkles

 

Tageslicht in Lampenform

Tageslichtlampen wie die „Energy Up“ von Philips versprechen, den Vitamin D Mangel auszugleichen und für gute Laune während des Tages zu sorgen. Nachteil: Das Teil ist ziemlich teuer. Doch es gibt online auch günstigere Alternativen zu finden! Ich habe mir schon eine bestellt.

Früher aufstehen und gesund frühstücken

Essen ist super wichtig – natürlich gesundes Essen – und Tageslicht ebenso. Kombinieren wir doch beides – früher aufstehen und fit in den Tag starten! Das fällt auch mir nicht immer Licht. Doch es fühlt sich gut an!

 

Gut gelaunt ins neue Jahr-Lifestyleblog Berlin-andysparkles

 

Die Wohnung wieder aufpolieren

Vielleicht fehlt euch gerade das Geld oder die Laune. Doch in jeder Wohnung gibt es auch kleine „Baustellen“. Da kracht immer ein Rollo ab oder in der Wand sind noch Löcher vom Vormieter. Kümmert euch um die kleinen Problemchen in eurer Wohnung oder mistet alternativ einfach nur mal wieder richtig auf. Ich habe kürzlich mein Bett verschoben und es steht nun näher an der Heizung – richtig toll im Winter!

Gönn dir etwas, was richtig unnötig ist

Im neuen Jahr bin ich in einer Gönnungsphase gelandet. Ich habe mir gleich ein paar Dinge zugelegt, die ich gar nicht unbedingt brauche: Eine Sofortbildkamera, ein Grafik Tablet und eigene Schlittschuhe. Gleichzeitig habe ich auch zurückgeschraubt, um meine Finanzen nicht allzu sehr zu strapazieren: Einen günstigeren Tarif im Fitness-Studio gewählt und einige Sachen verkauft, die ich nicht brauche. „Gönn dir“ kann euer neues Lebensmotto sein im neuen Jahr. Das muss nicht immer teuer sein. Das kann auch mal ein Glas Wein am Abend sein, ein Besuch im Kino oder in der Therme. Tu dir etwas Gutes und fühl dich auch gut dabei!

 

Gut gelaunt ins neue Jahr-Lifestyleblog Berlin-andysparkles

 

Gut gelaunt ins neue Jahr-Lifestyleblog Berlin-andysparkles

 

Gut gelaunt ins neue Jahr-Lifestyleblog Berlin-andysparkles

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Milex Roj 10. Januar 2019 um 03:55

  • Antworten Saskia 10. Januar 2019 um 08:31

    Ein toller Beitrag. Die Sache mit dem Frühstücken gehen kann ich bestätigen. Macht den Tag gleich viel schöner 🙂

  • Antworten Alina König 10. Januar 2019 um 12:09

    Tolle Seite mit vielen tollen Tipps 👌👌😍

  • Hinterlasse einen Kommentar