Berlin Lifestyle

Poetry Slam in Berlin – das erwartet dich im Oktober!

28. September 2019
Poetry Slam in Berlin

(Anzeige) Halbherzig das Klima retten, ohne auf irgendwelche Annehmlichkeiten verzichten zu wollen? Noah Klaus sagt wir brauchen radikalere Lösungen. Nicht die mageren Jahre nach den fetten Jahren. Sein Vorschlag: Die Menschheit lässt sich kollektiv sterilisieren und wir lassen nochmal ein Jahrhundert komplett die Sau raus! Wer ist Noah Klaus? Das ist einer der Poetry Slammer, der bei den Deutschen Meisterschaften im Poetry Slam in Berlin diesen Oktober antreten wird! Er führte uns beim Pressebrunch seinen „Zynischen Vorschlag“ vor. Gemeinsam mit dem Sponsor Tullamore D.E.W. habe ich mich dort über das kommende Programm informiert und einen ersten Eindruck gewonnen.

 

 

So lernst du kreativ zu schreiben – verfasse selbst Poetry Slam Texte!

 

 

Poetry Slam in Berlin

 

Poetry Slam in Berlin – 25 Jahre Jubiläum!

 

Ritter Butzke kannte ich bisher nur als Club in Berlin, ich war dort selbst schon mal bei einer Technoparty. Tatsächlich ist es auch der Geburtsort des Poetry Slam in Berlin. Das habe ich beim Pressebrunch des Slam 2019 erfahren! Vor Ort war nämlich auch Wolf Hogekamp, der 1994 den Bastard Slam gründete – den ersten Poetry Slam in Deutschland, der bis heute monatlich stattfindet.

 

 

Poetry Slam in Berlin

 

Was ist der Slam 2019?

 

Vom 19. bis 26. Oktober finden die 23. Meisterschaften des Poetry Slam in Deutschland statt! Tickets und Programm findet ihr auf der Homepage. Aufgepasst auch auf meinem Instagram Kanal, denn ich werde demnächst noch zwei Tickets für das Einzelfinale verlosen!

 

 

Ritter Butzke Poetry Slam

 

Die Vorrunden finden im Ritter Butzke, SO36, Tiyatrom, Lido und im Gretchen statt. Der große Abschluss, das Einzelfinale, dann im Tempodrom am 26. Oktober! Wer die Meisterschaften gewinnt, legt sich so einen Grundstein für die Bühnenkarriere. Größen wie Sebastian 23 hatten auch damit angefangen.

 

Tullamore D.E.W. ist als Sponsor dabei

 

Tullamore D.E.W.

 

Irland brachte so einige große Dichter hervor, wie Oscar Wilde oder James Joyce. Der irische Whiskey Tullamore D.E.W. ist schon seit ganz vielen Jahren, genauer gesagt seit 2013, ein großer Unterstützer der deutschen Poetenszene. So sind sie auch dieses Jahr wieder offizieller Partner des Slam 2019!

 

Mögt ihr Poetry Slam? Schaut ihr dieses Jahr bei den Meisterschaften in Berlin vorbei?

 

Poetry Slam in Berlin

 

Poetry Slam Meisterschaften

 

Poetry Slam in Berlin

 

Ritter Butzke

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar