TRAVELS

Reise Inspiration Deutschland – meine Top Ziele!

18. Juni 2020
Reise Inspiration Deutschland

Durch Dünen wandern und Fischbrötchen essen, einzigartige Schlösser und Burgen besichtigen, Städtetrips durch Berlin oder Hamburg – Deutschland bietet so viele unterschiedliche Reiseziele und Möglichkeiten für einen schönen Sommerurlaub! Ich habe in diesem Beitrag ganz viel Reise Inspiration Deutschland zusammengefasst. Vieles möchte ich unbedingt selbst mal noch ausprobieren, was ich noch gar nicht habe! Dazu zählt ein Ausflug mit einem Wohnmobil, zelten gehen, in einem Baumhaus übernachten, durch den Harz wandern, das Schloss Neuschwanstein besichtigen oder das Berchtesgadener Land. Doch in diesem Beitrag geht es erstmal um Ziele, die ich schon selbst besucht habe und euch empfehlen kann. In der Überschrift ist immer der passende Blogpost dazu verlinkt!

 

Reise-Beiträge auf andysparles

 

 

Reise Inspiration Deutschland

 

 

Reise Inspiration Deutschland – meine Top Ziele

 

Meer und Dünen: Hier könnt ihr schönen Strandurlaub machen

 

Ostfriesland

 

Meinen ersten Strandurlaub in Deutschland verbrachte ich in Ostfriesland. Mir haben die autofreien Inseln wie Wangerooge sehr gut gefallen, die endlosen Strände von Langeoog, die ostfriesische Teekultur und die süßen Reetdächer auf der Insel.

 

Nienhagen und Warnemünde

 

Der Gespensterwald: Dieser mystische Ort lädt zum Fotografieren ein! Es passt super gut zu einem Ausflug nach Warnemünde an den Strand und in die Stadt Rostock.

 

Usedom

 

Von Bansin aus bis Heringsdorf: Die Orte auf der Insel Usedom sind malerisch und laden zum Spazierengehen und Baden ein! Super schön sind hier auch die Seebrücken. Die Fotos für diesen Beitrag entstanden auch auf Usedom!

 

Die Insel Rügen

 

Kreidefelsen, Sanddorn und Leuchttürme: Rügen ist ebenfalls ein ganz großer Tipp von mir für alle, die Lust auf Meer und Strand haben!

 

 

Reise Inspiration Deutschland

 

 

Städte-Trips: Berlin, Hamburg oder München?

 

 Mehr Informationen über Deutschland

 

Warum nicht mal Dresden entdecken? Hier bietet es sich einmal an, die schöne Altstadt mit den bekannten Wahrzeichen wie der Frauenkirche oder der Semperoper zu entdecken. Doch auch die Neustadt ist spannend, voller Street-Art und es erinnert stark an das frühere Berlin! In meiner Berlin-Kategorie stelle ich auch regelmäßig immer wieder neue Tipps rund um meine Lieblingsstadt vor.

 

Entdecken Sie Feiertage in Deutschland auf Voyage Privé

 

 

Schlösser und Burgen: Wandern in Deutschland

 

Noch ist sie ein kleiner Geheimtipp: Die Burg Eltz bei Koblenz. Der Ausflug nach Dresden lässt sich auch gut mit einem Abstecher zur Moritzburg kombinieren! Dort wurde Sissi gedreht. Wunderschön ist natürlich auch das Schloss Neuschwanstein, dort war ich allerdings selbst noch gar nicht.

 

Besondere Orte entdecken: Spreewald, Lüneburger Heide,…

 

Einzigartig: Der Spreewald in Lübben bei Berlin. Bei der Kanufahrt durch diese Landschaft fühlt es sich wirklich wie im Märchen an! In Deutschland findet ihr viel einzigartige Landschaften, die sich auch gut bei einem Kurztrip erkunden lassen. So können auch Brückentage schnell zu einem Kurzurlaub kombiniert werden, ohne dass viele Urlaubstage dafür verbraucht werden! Ein Ausflug in die Lüneburger Heide lohnt sich vor allem im Spätsommer.

 

Reise Inspiration Deutschland

 

Was sind eure liebsten Reiseziele in Deutschland? Welche möchtet ihr noch gerne entdecken?

 

Reise Inspiration Deutschland

 

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Sandy 18. Juni 2020 um 21:22

    Ich glaube, dieses Jahr wird es wirklich mal Zeit für mich, Deutschland zu erkunden. Bisher kenne ich wirklich nur meine Umgebung und war auch noch nie an der Nord- oder Ostsee. Usedom ist aber auf jeden Fall ein sehr guter Tipp!

    Sandy GOLDEN SHIMMER

  • Antworten manole 19. Juni 2020 um 18:10

    I love your look…

  • Antworten ELisabeth-Amalie 21. Juni 2020 um 17:20

    Das sind richtig schöne Ideen und gerade am Meer bin ich am liebsten. Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, diesen Sommer dahinzufahren. Im Sommer ist die Ostsee meist so schon mega voll, da ist das diesen Sommer ja bestimmt noch schlimmer. 😀

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Hinterlasse einen Kommentar