Lifestyle TRAVELS

Das perfekte Notebook zum Reisen – Testbericht zum LG gram!

13. Oktober 2020
Das perfekte Notebook zum Reisen

(Anzeige) Jeden Tag im Home Office? Seitdem ich selbstständig arbeite, habe ich schon bemerkt, dass ich manchmal von unterwegs aus doch effektiver arbeite. Daher lege ich manche Tage ein, in denen ich für ein paar Stunden vom Café aus arbeite. Normalerweise verreise ich auch sehr oft und arbeite von anderen Ländern aus, wenn auch dieses Jahr natürlich weniger. Das perfekte Notebook zum Reisen ist daher für mich sehr wichtig. Es sollte natürlich leistungsstark sein, doch auch sehr wenig wiegen. Beides verspricht das neue LG gram! Ich habe es ausprobiert und berichte euch mehr über meine Erfahrungen.

 

Lifestyleblog auf andysparkles

 

 

Das perfekte Notebook zum Reisen

 

Was macht das perfekte Notebook zum Reisen aus?

 

Wenn du dein Notebook auf Reisen nutzen möchtest, sind natürlich nochmal ganz andere Faktoren wichtig. Wie kann ich also von unterwegs aus produktiv arbeiten? Folgende Punkte sind dafür sehr wichtig:

 

  • starke Akkuleistung (nicht immer ist eine Steckdose in der Nähe vorhanden)
  • geringes Gewicht
  • sehr gute Leistung

 

Diese drei Faktoren muss mein Notebook auf jeden Fall erfüllen, damit es mein perfekter Reisebegleiter wird. Bisher hatte ich ein solches Modell noch nicht und war oft sehr genervt von dem hohen Gewicht meiner bisherigen Notebooks. Wenn ich dann noch meine Kamera dabei habe, wird es richtig unangenehm auf Reisen.

 

 

Das perfekte Notebook zum Reisen

 

Das neue ultraleichte LG gram im Test

 

Sie sind jetzt neu in Deutschland erhältlich: Die ultraleichten LG gram Notebooks! Erhältlich sind sie in vier Modellen: LG gram 14, 15 und zwei Versionen des LG gram 17. Ich habe mich für das LG gram 15 entschieden, was eigentlich etwas groß ist für Reisen, doch ich mag es sehr gerne, einen größeren Bildschirm zu haben für meine Bildbearbeitungen.

Was sie ausmacht: Sie sind nicht nur extrem leistungsstark, sondern auch super leicht und mit großen Displays im kleinen Gehäuse ausgestattet. Ihr könnt euch alle Infos hier nochmal durchlesen: Link zum LG gram. Der Akku hat 80 Wattstunden (das bedeutet bis zu zu 18,5 Stunden Laufzeit) und es hat einen Intel® Core™ Prozessor der 10. Generation.

Kommen wir also zum Gewicht: Das Notebook wiegt gerade mal 1.130 g. Das ist wirklich sehr leicht, gerade für ein derart großes Display!

 

Testbericht zum LG gram

 

 

Umboxing auf YouTube

Ich habe das LG gram mitgenommen auf meine Reise nach Sizilien und dort gleich mal im Härtefall ausgetestet. Denn dort hatte ich sehr oft keinen Zugriff zu einer Steckdose und mein Notebook ständig im Gepäck. Tatsächlich ist die Akkulaufzeit wirklich sehr gut! Wenn der Akku voll aufgeladen wurde, reicht er ewig aus und ich hatte keine Probleme, auch mal ohne Steckdose zu arbeiten. Das Gewicht habe ich gar nicht gespürt. Mein Rucksack war noch nie so leicht, obwohl Kamera und Notebook sich darin befanden! Ich konnte problemlos mit dem Gerät arbeiten, meine Bildbearbeitungsprogramme haben auch einwandfrei funktioniert. Die hohe Auflösung des Geräts eignet sich auch dafür einwandfrei. Das Notebook ist getestet nach Military Standard, das heißt es sollte auch einem größeren Aufprall und schwierigen Umweltverhältnissen widerstehen.

Für mich auch sehr wichtig: Das Touchpad, weil ich nicht gerne eine externe Maus mitschleppe. Ich bin damit auch sehr gut zurecht gekommen. Wichtig ist mir natürlich auch die Sicherheit: Das LG gram ist mit einem Fingerabdrucksensor  ausgestattet, was auch das Hochfahren und Einloggen zusätzlich erleichtert. Es hat auch einen integrierten USB-C Anschluss, mit dem ich Daten übertragen und das Notebook aufladen kann.

 

Für mich ist es wirklich eine große Erleichterung in meinem Arbeitsalltag, weil ich mit diesem Notebook deutlich an Gewicht spare, der Akku passt und ich meine Arbeit problemlos von unterwegs aus erledigen kann. 

 

Das perfekte Notebook zum Reisen

 

Testbericht zum LG gram

 

Das perfekte Notebook zum Reisen

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten Anni 13. Oktober 2020 um 10:18

    Cooler Beitrag! Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop! Schaue gleich mal vorbei.

  • Antworten Larissa 13. Oktober 2020 um 10:21

    Das Laptop ist ja der Hammer. Ich mag auch lieber die handlichen Laptops… mittlerweile bringen sie bessere Leistung. Und LG ist sowie so Klasse. Hatte viele Jahre lang LG.

  • Antworten Berna 13. Oktober 2020 um 20:31

    Es sieht auf jeden Fall sehr interessant aus! Und das Video ist auch total cool, man sieht dass das Laptop sehr leicht ist. Ich nehme meins auch immer sehr gerne mit, zur Arbeit oder eben zur Uni. Obwohl ich aktuell ja kaum unterwegs bin.

  • Antworten Sandy 13. Oktober 2020 um 21:36

    Das sieht nach einem sehr tollen laptop aus. Habe mir auch erst vor kurzem nach jaaahren endlich mal einen vernünftigen laptop gekauft 😀

    Sandy GOLDEN SHIMMER

  • Antworten Jimena 14. Oktober 2020 um 09:58

    Das hört sich ja nach einem sehr praktischen Laptop an, den werde ich mal im Auge behalten!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Antworten Milli 15. Oktober 2020 um 20:04

    Der Beitrag ist richtig interessant. Ich finds nämlich total schwer herauszufinden, welches Notebook wirklich zu einem passt. Das Gram von LG scheint auf jeden Fall perfekt für alle zu sein, die viel unterwegs arbeiten.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  • Hinterlasse einen Kommentar