TRAVELS

Sicher durch den Urlaub – meine Reisevorbereitung!

12. Oktober 2020
Sicher durch den Urlaub

(Anzeige) Ich bin gerade wieder zurückgekommen aus Sizilien! Eine Woche lang bin ich durch die wunderschöne Insel gereist. Gestartet bin ich in Catania, dann einen Abstecher zum Ätna und Taormina, der Abschluss meiner Reise fand in Palermo statt. Dazu berichte ich euch bald noch ganz viel mehr! Ihr könnt euch auch jetzt gerne schon meine Highlights auf Instagram zur Sizilien Reise anschauen. Natürlich ist es mir super wichtig, dass im Urlaub alles glatt läuft. Vor einigen Jahren wurde mir nämlich mal ein Koffer gestohlen auf Mallorca, daher achte ich da nun wirklich mehr auf Sicherheit. Wie ich sicher durch den Urlaub komme und worauf ich bei der Reisevorbereitung achte? Dazu nun mehr!

 

Reisebeiträge auf andysparkles

 

 

Sicher durch den Urlaub

 

Meine Reisevorbereitung für die Italien-Reise

 

Zum Packen verwende ich eine Checkliste! In dieser Liste habe ich alle notwendigen Dinge notiert für meine Reisen. Da ich allergisch auf Mückenstiche reagiere, gehört dazu auch Erste-Hilfe-Medizin und Mückenspray sowie alle anderen Dinge, die ich während der Reise brauche. Ladegeräte für die Akkus meiner Kamera, alle notwendigen Kleidungsstücke und Kosmetikartikel sind besonders wichtig.

Wichtig ist mir auch eine Reiseversicherung. Es gibt einige Jahresverträge, die immer gültig sind. Doch ich habe lieber eine Reiseversicherung, die genau auf meinen Trip und meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Deswegen habe ich bei CHERRISK by UNIQUA eine internationale Reiseversicherung abgeschlossen! Mir war nämlich super wichtig, dass bei der Versicherung auch mein Gepäck versichert wird.

Am Reisetag achte ich sehr darauf, dass ich wirklich rechtzeitig am Flughafen ankomme. Oft unterschätzt man nämlich die Wartezeiten beim Check-In und der Sicherheitskontrolle. Ich bin wirklich mindestens zwei Stunden vorm Abflug dort, eher noch etwas früher!

 

 

Reiseversicherung von CHERRISK

 

Reiseversicherung von CHERRISK

 

Die Vorteile der CHERRISK Reiseversicherung by UNIQUA

 

Euer 10 % Rabatt Code auf die CHERRISK Versicherungen: andysparkles

zum CHERRISK Blog

 

CHERRISK

Ich verreise super oft sehr spontan, daher ist es gut, wenn ich da schnell noch etwas abschließen kann. Meine CHERRISK by UNIQUA Versicherung kann ich sogar noch an dem Tag abschließen, an dem die Reise losgeht. Ich habe einmalig 13,20 Euro für meine Reise nach Sizilien bezahlt und war damit abgesichert für medizinische Notfallbehandlungen, für Reiserechtsschutz, sogar mein Gepäck war bis 2000 Euro versichert und noch viele weitere Punkte, die ihr euch detailliert auf der Homepage von CHERRISK durchlesen könnt. Dort steht dann auch genau die Höhe der versicherten Leistungen. Die Versicherung schützt in folgenden Punkten:

 

  • Reisekrankenschutz
  • Reiseabbruchschutz
  • Reisegepäckschutz
  • Reiserechtsschutz
  • Reisemobilitätsschutz

 

Der Vertrag ist genau für die Dauer der Reise gültig. Du kannst sie aber auch spontan verlängern, falls du deine Reise verlängern möchtest! Die Bezahlung war per Paypal möglich und ich habe danach direkt meine Dokumente per E-Mail erhalten. Das hat wirklich sehr schnell, einfach und transparent geklappt. Es gibt drei verschiedene Tarife: Europa, außerhalb Europas, USA und Kanada. Es können sogar bis zu 10 Personen mitversichert werden. Eltern können auch für ihre Kinder eine solche Versicherung abschließen beispielsweise.

Wenn ein Schaden vorfällt, kann auf Grundlage von Fotobelegen schon eine Entschädigung innerhalb von Minuten ausgezahlt werden! Alles ist also digital möglich.

 

Bist du dieses Jahr auch schon verreist? Hast du dich dafür abgesichert?

 

Reiseversicherung von CHERRISK

 

Sicher durch den Urlaub

 

Sicher durch den Urlaub

 

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Larissa 12. Oktober 2020 um 13:39

    Ohjaaa, eine Reiseversicherung ist heutzutage so wichtig. Oft vergesse ich mich abzusichern und ärgere mich dann doppelt.
    Aber auch eine gute Versicherung ist fast genauso schwer. Danke für deinen Tip, die muss ich mir Mal ansehen.

  • Antworten Amandine 12. Oktober 2020 um 13:42

    Nützlich sowas zu haben in dieser Zeiten!

  • Antworten Lina 12. Oktober 2020 um 14:05

    Ahhhh Mensch muss ich auch unbedingt bedenken beim nächsten Mal! Zur Zeit ist es ja echt wichtig 👌🏻

  • Hinterlasse einen Kommentar