Tagebuch TRAVELS

Die letzte Reise für 2020 – mein Oktober!

7. November 2020
Palermo

Die erste und auch die letzte Reise für 2020: Ich verbrachte die erste Oktoberwoche noch in Sizilien. Genau am 1. Oktober saß ich im Zug von Catania nach Palermo! Das kann man sich aktuell gar nicht mehr vorstellen! Doch der Oktober fühlte sich teilweise noch so normal an, als hätten wir die Pandemie schon fast überstanden. Erste Events fanden sogar wieder statt.

 

Mein Tagebuch auf andysparkles

 

Die letzte Reise für 2020

 

Die letzte Reise für 2020 – angekommen in Palermo!

 

Palermo

 

 

Laut, quirlig, lebendig und bunt: Palermo werde ich wohl für immer sehr positiv in meinem Gedächtnis bewahren. Wenn ich an diese Reise zurückdenke, geht es mir ganz ähnlich wie bei meinem Teneriffa Trip im August 2019. Ich hatte ein wirklich schönes Airbnb für mich alleine, in dem ich mich wie zuhause gefühlt habe. In der Stadt fühlte ich mich genauso angekommen und hätte dort noch viel länger bleiben können! Das Essen schmeckte überall perfekt, ganz gleich, ob in kleinen italienischen Bistros oder auf dem Straßenmarkt. Ich hatte ein Shooting in Palermo mit Chiara und gleich am nächsten Tag sind wir noch gemeinsam in das Fischerdörfchen Cefalu gereist. Es liegt nur eine Stunde von Palermo entfernt und ist wirklich wunderschön.

Nun habe ich auch ein neues Lieblingsgericht: Spaghetti alla Norma! Das sind Spaghetti mit Tomatensauce, Ricotta und Auberginen. Zuhause habe ich es gleich nachkochen müssen.

 

 

Normalität in Berlin? Erste Events fanden wieder statt

 

 

Die letzte Reise für 2020

 

Ich weiß gar nicht, wie lange keine Events stattgefunden haben. Im Oktober war ich auf einem gemeinsamen Training mit den Ambassadors von Fabletics, natürlich mit Abstand und Mundschutz. Wir zelebrierten den Leggings Day bei Beat81 zum gemeinsamen Schwitzen in Fabletics Looks. Außerdem fand ein Brunch bei Valmont in Charlottenburg statt, zusammen mit der Eröffnung einer Kunstausstellung. Das perfekte Champagner Frühstück! Allerdings auch in einer sehr geringen Teilnehmerzahl und die meiste Zeit verbrachten wir draußen vor dem Laden an einem Stehtisch.

 

Halloween, Personal Training und das letzte Mal in ein Restaurant gehen

 

Die letzte Reise für 2020

 

Ich startete auch im Oktober das Training mit einer Personal Trainerin, doch vor dem Lockdown konnten wir uns nur 2x treffen. Halloween verbrachte ich ganz gemütlich zuhause mit Horrorfilmen! Mein letztes leckeres Essen in einem Restaurant konnte ich bei Berlin Soul Food in Kreuzberg genießen. Ein wirklich sehr gutes 4-Gänge-Menü mit gebratenem Chicorée! Erinnert mich immer wieder daran, dass ich mir genau das auch mal zuhause zubereiten wollte. Ich bin ein riesengroßer Fan von Chicorée!

 

Jetzt im November heißt es erstmal: Der Monat wird ruhig. Füße stillhalten, Kontakte reduzieren. Keine Restaurants, keine Events, das versteht sich von selbst. Doch wie lange wohl?

 

 

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Sandy 7. November 2020 um 20:20

    Wie schön dass du in diesem jahr trotz corona so viel reisen konntest. Ich hoffe darauf, dass für mich zumindest nächstes jahr ein urlaub drin ist haha :D. Der november wird definitiv ruhiger durch den lockdown… finde das diesmal wirklich doof.

    Sandy GOLDEN SHIMMER

  • Antworten Milli 8. November 2020 um 19:43

    Oh schön, dass du im Oktober noch viel Reisen konntest. Mittlerweile ist ja wieder Schluss damit, genau wie mit so manch anderen lieb gewonnen Dingen …

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  • Antworten Katharina 10. November 2020 um 19:33

    Die Bilder sind soooo schön. Da will ich wirklich auch mal gerne hin. Italien ist eh mein liebstes Reiseland

  • Antworten Lara 10. November 2020 um 23:14

    Die Bilder sind super schön!
    Toll, dass du im Oktober nochmal verreisen konntest.

    Alles Liebe
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de

  • Hinterlasse einen Kommentar