TRAVELS

Wellness-Winterurlaub im Bayerischen Wald: Zukunftspläne schmieden

18. Januar 2021
Wellness-Winterurlaub im Bayerischen Wald

(Anzeige) Reisen ist meine ganz große Leidenschaft! Da das gerade etwas schwierig ist, habe ich genau zwei Taktiken dafür parat. Zum einen Zukunftspläne schmieden, zum anderen in der Vergangenheit schwelgen! Ich habe diese Woche erst alte Fotobücher durchgeschaut und mich nochmal ganz in meine früheren Reisen rein gefühlt. Was ich auch sehr liebe, ist schon die nächsten Reisen zu planen. Auf meiner Liste steht nämlich eins ganz oben: Ein Wellness-Winterurlaub im Bayerischen Wald. Das muss traumhaft schön sein und vor allem gibt es da wirklich geniale und hochwertige Wellnesshotels!

 

Wellness-Winterurlaub im Bayerischen Wald

 

Wellness-Winterurlaub im Bayerischen Wald

 

Zukunftspläne: Wellness-Winterurlaub im Bayerischen Wald

 

Die Vorteile einer Reise in den Bayerischen Wald

 

Alle Infos zum Bayerischen Wald

 

Warum ausgerechnet in den Bayerischen Wald? Die Region bietet sehr viele Vorteile! Ich habe dazu bereits zwei Artikel verfasst, die ich euch hier nochmal verlinke:

 

 

Wellness-Winterurlaub im Bayerischen Wald

 

Der Bayerische Wald bietet sehr viele Möglichkeiten, von Aktivurlaub für sehr sportliche Reisende bis hin zu etwas entspannteren Leuten (so wie mir) oder Wellnessurlaub. Es ist alles möglich, sowohl für Paare, Solo-Reisende als auch für Familien. Das macht einen Urlaub dort auch so vielseitig!

Für den Winterurlaub gibt es in der Region gleich neun verschiedene Skigebiete zu entdecken. Ich bin selbst noch nie Ski gefahren, doch ich möchte unbedingt mal Unterricht nehmen und es für mich ausprobieren! Das steht für nächsten Winter auf meiner Travel Bucket List. Wie wäre es ansonsten mit einer Schneeschuhtour durch Rast in einer Hütte? Profis bieten hier regelmäßig Wanderungen auf Schneeschuhen durch die schöne Natur an. Die Schneeschuhe könnt ihr auch vor Ort ausleihen. Es werden Wanderungen mit ungefähr vier Stunden Länge durch alle möglichen schönen Gegenden angeboten, beispielsweise zum Arbersee oder zur Loderhart.

 

Wellness-Winterurlaub im Bayerischen Wald

 

Wellness-Winterurlaub im Bayerischen Wald

 

 

Der perfekte Wellnessurlaub im Bayerischen Wald

 

Mein Favorit wäre allerdings die Winter-Wellness. Mal richtig runterkommen in der Natur, entspannen mit Spa-Behandlungen und gutes Essen genießen! Das klingt so toll. Mein Favorit ist der Hüttenhof, ein Wellnesshotel und Luxus-Bergchalet. In einem Chalet war ich nämlich auch noch nie! Im Bergdorf Hüttenhof befinden sich verschiedene Chalets, ganz sinnlich und etwas abgeschieden mit viel Holz, Granit, Glas und Leinen. In jeder Hütte befindet sich auch ein Außenwhirlpool und eine finnische Sauna sowie eine sehr große Terrasse. Der Ausblick reicht über die Bayerischen Wälder bis hin zu den Alpen. Von da aus ist es auch nicht weit bis zum Baumwipfelpfad bei Neuschönau im Nationalpark Bayerischer Wald.

 

Worauf kommt es für euch bei einem Wellness-Winterurlaub an? Träumt ihr auch schon von euren nächsten Reisen? Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich für eine Reise in den Bayerischen Wald?

 

Wellness-Winterurlaub im Bayerischen Wald

 

Wellness-Winterurlaub im Bayerischen Wald

 

Wellness-Winterurlaub im Bayerischen Wald

Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

  • Antworten Lina 18. Januar 2021 um 11:24

    Oh was für eine gute Idee! So schön gerade zur Zeit sich schöne Pläne für die Zukunft zu machen 😍

  • Antworten Louisa 18. Januar 2021 um 11:35

    Ich liebe die Holzhütten im Wald. Das wäre ein perfekter Entspannungsurlaub für mich. Der bayrische Wald klingt echt interessant, obwohl ich nicht so der Ski Fahrer bin.

  • Antworten Amandine 18. Januar 2021 um 14:38

    Lass uns zusammen hin wenn es mal möglich ist

  • Antworten Milli 19. Januar 2021 um 10:25

    Der Bayrische Wald ist wirklich super schön. Könnte mir auch vorstellen dort mal einen Wellnessurlaub zu verbringen und die Ruhe dort zu genießen. Also irgendwann …

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  • Antworten Elisa 19. Januar 2021 um 11:51

    Ich liebe den Bayerischen Wald! Ich finde das ist eine ganz tolle Idee und Deutschland ist ja auch wunderschön, also warum immer gleich ins Ausland? 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag, Elisa xx von http://www.beautyinsimplicity.de

  • Antworten Katharina Perlbach 20. Januar 2021 um 20:53

    Sobald man wieder reisen kann möchte ich dahin. Wollte eher zukünftig mehr in der Nähe verreisen:). Super Inspo von dir!

  • Antworten Kate 26. Januar 2021 um 14:21

    Ich brauche Welness.Winterurlaub! 🙂 Aber… corona.

    http://somethingbykatep.blogspot.com/

  • Hinterlasse einen Kommentar