Lifestyle

5 Apps um die Corona Zeit mit Freude zu überstehen!

23. Februar 2021
Apps um die Corona Zeit mit Freude zu überstehen

In den letzten Wochen der Pandemie habe ich schon so viel ausprobiert und auch einige neue Dinge entdeckt, die mir wirklich Freude bereiten. Abwechslung und positive Momente sind so wichtig in dieser Zeit! Ich habe virtuelle Cocktail-Tastings ausprobiert, mit völlig neuen Zutaten leckeres Essen gekocht, Foto-Experimente in der eigenen Wohnung ausgetestet und ganz viele Stunden mit Freunden telefoniert. Natürlich gibt es auch einige gute Apps um die Corona Zeit mit Freude zu überstehen! Meine Favoriten stelle ich euch hier vor. Die Apps sind alle sowohl für Android als auch für das iPhone erhältlich.

 

 

Klavier spielen lernen

 

 

Houseparty: Gruppen-Chats mit Freunden

 

Du kannst hier in der App Houseparty in einem virtuellen Video-Raum bis zu sieben Freunde einladen und gemeinsam chatten! Der Pluspunkt: Ihr könnt auch über die App gemeinsame Spiele starten wie UNO oder Karaoke. Alternativ könnt ihr auch euer Wissen testen mit dem Quiz Trivia.

 

Skoove – online Klavier spielen lernen

 

Ich liebe es sehr, meiner Freundin Angelina beim Klavier spielen zuzuhören. Es wirkt so entspannend! Sie gibt normalerweise auch Unterrichtsstunden darin. Wenn ihr selbst gerne ein neues Instrument spielen lernen möchtet, geht das jetzt auch in dieser Zeit! Mit der interaktiven Musik-App Skoove könnt ihr easy Klavier spielen lernen. Die App verfügt über eine künstliche Intelligenz, die genau dein Spiel analysiert und dir dann entsprechend Tipps gibt. Die Noten sind animiert und zeigen dir so genau, welche Töne wann gespielt werden!

 

Klavier spielen lernen

 

 

Friendspire: Finde neue Inspirationen für Bücher, Filme, Podcast,…

 

Es ist wie eine Mischung aus Yelp und Instagram! In der App Friendspire kannst du dich mit Freunden verbinden und ihre Empfehlungen zu Büchern, Filmen, Podcasts und vielen mehr anschauen. So hast du auf einen Blick gute Empfehlungen von den Leuten, auf deren Meinung die wirklich vertraust! Du siehst aber auch allgemeine Empfehlungen aus deiner Umgebung.

 

Die Welt verbessern mit Earth Hero

 

Was könnte glücklicher machen, als die Welt zu verbessern? In der neuen App Earth Hero wird dein Co2-Fußabdruck bestimmt und du bekommst Empfehlungen was du tun kannst, um etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen. Erinnerungen helfen dir dabei, dein Ziel zu erreichen.

 

Apps um die Corona Zeit mit Freude zu überstehen

 

 

Calm: Endlich durchschlafen

 

Die Entspannungs- und Meditations App Calm hat super viele tolle Features! Es gibt Einschlafgeschichten oder schöne Geräusche, damit du die Nacht perfekt durchschlafen kannst. Atemprogramme und Meditationen helfen dir beim Stressabbau.

 

Lecker kochen mit KptnCook Rezepte & Kochen

 

Einfach und gesund, sowie täglich neue Rezeptideen! Das Kochen macht wirklich Spaß mit den leckeren Ideen in der KptnCook App. Integriert ist auch eine Einkaufsliste für den Supermarkt, sodass auch das Einkaufen leichter fällt!

 

Hast du schon einige dieser Apps ausprobierst oder waren sie noch alle neu für dich?

 

Ähnliche Beiträge zu Corona

 

 

Apps um die Corona Zeit mit Freude zu überstehen

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Louisa 23. Februar 2021 um 12:09

    Einige Apps kannte ich noch nicht. Habe auch auch viel mit Freunden versucht in dieser Zeit im Kontakt zu bleiben. Es gibt ja echt viele Möglichkeiten. Klasse Tipps, danke dir

  • Antworten Jacqueline 24. Februar 2021 um 06:33

    Die Apps kannte ich noch gar nicht, klingen aber sehr interessant! 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar