Ich will es gar nicht beschönigen, 2022 hätte für mich besser starten können. In den ersten Wochen sind einige Dinge passiert, die ich mir durchaus hätte anders vorstellen können. Manche kann ich hier nicht erzählen. Schlimme Dinge, so wie auch, dass meine Katze Hexe eine unheilbare Krankheit hat. Sie leidet unter HCM, einer Herzkrankheit, Schilddrüsenüberfunktion und Arthrose. Die nun folgenden Behandlungen und Medikamente werden aufwendig und teuer. Doch ich will mich nicht runterziehen lassen. Stattdessen versuche ich alle neuen “Challenges” als Möglichkeit zu sehen, mich damit weiter zu entwickeln. Deswegen habe ich auch in diesem Monat viele neue Wege gesucht, mit den Situationen umzugehen. Erfolgreich! Während ich jetzt diesen Artikel schreibe, sitze ich gerade mitten in Las Palmas, Gran Canaria. Meine erste Reise seit dem gebrochenen Fuß. Es geht aufwärts!
Aktuelle Kunstausstellungen in Berlin
Ich besuchte im Januar die Robert Irwin Light and Space Ausstellung im Kraftwerk Berlin. Sehr beeindruckend, wie auch schon die Ausstellung, die ich dort vor zwei Jahren besuchte (siehe hier: Große Pläne für 2020).
Ein weiterer Punkt auf meiner Liste war die HR Giger & Mire Lee Ausstellung im Schinkel Pavillon. HR Giger ist bekannt für die Erschaffung der Figuren aus dem Kultfilm Alien! Dazu habe ich auch ein Reel gedreht, ihr könnt es bei mir auf Instagram anschauen. Es war mein erfolgreichstes Reel seit langer Zeit, knapp 50.000 Aufrufe konnte es erreichen.
Neue Restaurant Tipps in Berlin
Hmm, leckere neue Restaurants habe ich natürlich auch getestet! Dabei fand ich diese besonders gut:
- Vegang, Kantstr. 33, 10625 Berlin: Ein komplett veganes, vietnamesisches Restaurant! Sehr, sehr lecker.
- AVIV 030, Richardstr. 76, 12043 Berlin: Sehr gutes isrealisches Essen mitten in Rixdorf, Neukölln. Ambiente auch top!
- Gazzo Pizza, Hobrechtstr. 57, 12047 Berlin: Der Hipster Spot für Sauerteig Pizza in Neukölln, doch sie hält auch, was sie verspricht!
Das letzte Bild entstand übrigens im Palais Eger, beim Dinner zum Launch der Melon App (veganes Essen von Hosts aus deiner Umgebung). Das war traumhaft schön dort!
Meine Shootings im Januar
Was meine Shooting für @portraitsinberlin angeht, so entwickele ich immer mehr und mehr Freude daran. Da läuft es auch wirklich gut, die Follower steigen schneller an und ich hatte auch schon einige Aufträge in 2022. Gemeinsam mit meinen Models habe ich spannende Locations entdeckt, so wie einen Kronleuchterladen in Kreuzberg!
Tierarzt und Therapie – so geht es weiter
Ich möchte nicht mehr leiden und ich möchte auch nicht, dass meine Tiere leiden. Deswegen ziehe ich jetzt das volle Programm durch. Ich habe mir Physiotherapie verschreiben lassen wegen meiner Migräne, ich teste einen Osteopathen aus, gehe wieder zum Neurologen. Suche mir eine Heilpraktikerin für Somatic Experience, eine Möglichkeit, Trauma zu behandeln. Ebenso einen Psychotherapeuten, wobei das sicherlich noch dauern wird.
Hexe und Luna bekommen nun erstmal Medikamente, bei Luna ist es zum Glück bisher nur ein Mangel an Kalium im Blut sowie das Problem, dass sie aufgehört hat zu trinken. Ende März ist die nächste große Untersuchung der beiden! Dann schauen wir, ob alles gut anschlägt.
Außerdem habe ich mit Ausmisten angefangen. Wirklich radikales Ausmisten, viel verschenken, verkaufen und wegwerfen. Das nimmt total viel Zeit in Anspruch, doch es lohnt sich auch sehr! Diesmal gehe ich ganz nach Marie Kondo vor: Alles kommt weg, was sich nicht mehr gut anfühlt.
Übrigens habe ich mich auch endlich in den Öffentlichen Bibliotheken in Berlin angemeldet. Das kostet gerade mal 10 Euro im Jahr! Die Bibliothek in Berlin-Schöneweide bei mir direkt ist auch total schön.
Wie seid ihr in das neue Jahr gestartet?
Keine Kommentare