Lifestyle

So kommt Weihnachtsstimmung auf – 3 Tipps!

5. Dezember 2022
So kommt Weihnachtsstimmung auf

Anzeige

Ich bin heute durch eine Straße in Neapel gelaufen, in der nur weihnachtliche Geschäfte sind – und das ganzjährig! Da kam bei mir schon erste Weihnachtsstimmung auf. Ich liebe es auch, mir solche Filme auf Netflix anzuschauen. Jedes Jahr gibt es da schließlich einige neue davon. Doch heute hat mich noch etwas anderes in Weihnachtsstimmung gebracht: Ein Spot von Kaufland! Der ist wie ein sehr gut gemachter Kurzfilm, der in Kürze die wichtigsten Zutaten für ein gelungenes Weihnachtsfilm zusammenbringt. Nämlich Toleranz, Nächstenliebe und Gemeinsamkeit. Schaut ihn euch an, ich verlinke ihn hier auch im Beitrag: Er heißt “Der Zaun“.

So kommt Weihnachtsstimmung auf

3 Tipps: So kommt Weihnachtsstimmung auf

Ungewöhnliche Wünsche für Weihnachten

Kitschige Weihnachtsfilme anschauen

Es geht doch nichts über Weihnachtsfilme! Ich mag sowohl die alten als auch die neuen Filme. Am liebsten schaue ich die gemütlich mit einer Duftkerze auf der Couch an, neben mir ein oder zwei Katzen und in der Hand eine heiße Hafer-Schokolade.

Das sind meine diesjährigen Top 3:

  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (natürlich das Original aus 1973)
  • Falling for Christmas (Comeback von Lindsay Lohan auf Netflix)
  • Nightmare before Christmas (weil Tim Burton durch Wednesday gerade so gehypt wird)

Über den Weihnachtsmarkt schlendern

In Berlin haben wir eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Weihnachtsmärkten! Doch egal ob Berlin oder eine andere Stadt, einen Weihnachtsmarkt findet ihr überall. Leckereien, Glühwein, das gehört dazu, um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Ungewöhnliche Weihnachtsmärkte in Berlin entdecken

Historischer Weihnachtsmarkt RAW

Bastelideen und DIYs zu Weihnachten

Ich habe hier auf dem Blog schon letztes Jahr schöne Bastelideen zu Weihnachten gezeigt: 3 einfache DIYs für Weihnachten. Ihr könnt auch sehr gerne auf meinem Pinterest Account vorbeischauen, dort gibt es neue DIY Anleitungen in den Idea Pins! Basteln kann man alleine, mit Freunden oder Kids, das geht immer und es macht auch so viel Spaß. Außerdem kann man so eine ganz persönliche Deko erschaffen und muss gar nichts neu einkaufen.

DIY Schneekugel

Was bringt dich so richtig in Weihnachtsstimmung?

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar