FASHION Uncategorized

OUTFIT: The sun is gone, but I have the light

15. Februar 2014
Gerade fing ich an „Dark Canopy“ von Jennifer Benkau zu lesen und es erinnert mich stark an unsere momentanen Wetterverhältnisse. Zwar leben wir nicht in einer düsteren Zukunftsutopie, in der roboterhafte Wesen das Leben der Menschen kontrollieren und nur zwei Stunden Sonne täglich zulassen, aber so ähnlich fühlt es sich an. 
Heute morgen schlug ich die Augen auf und mein erster Gedanke war: „Schnell, fotografieren! Sonst ist das Licht wieder weg.“ Zweiter Gedanke? „Oh, ist gar kein Licht da.“ Fotografieren (oder fotografiert werden) ist mein liebstes Hobby und daher stresst es mich auch nicht für den Blog ständig neue Fotos zu liefern. Was mich aber gewaltig stresst, ist das fehlende Licht. Ich mag es eben nicht wenn geblitzt wird. Noch nie. Vielleicht für kunstvolle Studioaufnahmen, aber sonst eben nicht. 
Das heutige Outfit fällt in die Kategorie „gemütlicher Gammelabend auf der Couch“. Was unternehmt ihr heute noch? 
EN: I just started reading a book about a weird future world, where there is only two hours of light each day. Feels like reality, since there is almost no light these days. This morning I woke up and my first thought was like – oh my god, you have to start taking photos, it’s getting dark already. Second thought? It IS dark already! I love available light and I hate it to use a flash for my photos, so I will have to manage somehow. Today’s outfit is perfect for a cozy day on the couch. Sounds like a plan to me! Still have to get some groceries, though. What is your plan for today?




Sweater: H&M
Tights: H&M
Boots*: Osco Schuhe

Lieben Dank an Christine für die Bilder! 
 Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Sweater-Casual-Outfit-Osco-Schuhe

 Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Sweater-Casual-Outfit-Osco-Schuhe

 Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Sweater-Casual-Outfit-Osco-Schuhe

 Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Sweater-Casual-Outfit-Osco-Schuhe

 Modeblog-Deutschland-Deutsche-Mode-Mode-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Berlin-Sweater-Casual-Outfit-Osco-Schuhe

Das könnte dir auch gefallen

39 Kommentare

  • Antworten M. 15. Februar 2014 um 16:09

    Your look is simple but great ;)!

  • Antworten Lorá Croissant 15. Februar 2014 um 16:18

    Mit der Kapuze sehen die Bilder einfach wunderhübsch aus! Richtig gut geworden. Und ich finde es ist auch immer wieder schwer, wenn man raus schaut und keinen einzige Sonnenstrahl sehen kann, sich zu irgendetwas auf zu raffen. Ätzend. Nicht nur, wenn es ums fotografieren geht …

    Liebst
    Lorá
    hier geht´s zu einer Blogvorstellung

  • Antworten Romi M 15. Februar 2014 um 16:26

    Ohja, das Licht-Problem kenne ich. Früher hab ich immer innen und mit indirektem Blitz (über die Decke) fotografiert, das ging auch. Aber hat man mal den Vergleich zu schönen Draußenaufnahmen, will man das nicht mehr missen 🙂

    Liebste Grüße
    Romi
    Mein Blog romistyle.de

  • Antworten Zoe Cayetano 15. Februar 2014 um 16:37

    You look amazing! I love your sweater and boots 🙂

    Zoe
    http://thatszoe.blogspot.com

  • Antworten Lara 15. Februar 2014 um 16:51

    Oooh ich mag's voll! 🙂
    Der Sweater sieht richtig kuschlig aus.:)
    Lara- http://www.kleiderkraenzchen.com

  • Antworten DRESSITCURVY 15. Februar 2014 um 17:13

    das sieht so gemütlich und kuschelig aus! ganz toll!

    lg steffi

  • Antworten Schminktussi 15. Februar 2014 um 17:32

    Hübsches Outfit 🙂

  • Antworten Irina Gäns 15. Februar 2014 um 17:33

    Ich glaube das dürfte jeder Blogger kennen. Ständiges grau ist einfach furchtbar. Und Blitzlicht Outfits gehen eigentlich so gar nicht. Dein lässiger Look gefällt mir.
    Liebst Irina

  • Antworten Saskia von P. 15. Februar 2014 um 18:10

    Sieht richtig schön gemütlich aus. Das mit dem Licht stresst mich auch. Manchmal sind schon 5 Minuten entscheidend… Ich bin froh, wenn es wieder länger hell draußen bleibt! Und regenfrei natürlich!

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

  • Antworten Misty Rose 15. Februar 2014 um 18:11

    Mich nervt das mit dem Licht auch toootal. Heute habe ich gleich drei Posts auf einmal fotografiert, weils endlich wieder mal hell war 🙂

    Das Outfit find ich toll, so richtig lässig 🙂

  • Antworten Denisa 15. Februar 2014 um 18:15

    Nice pics. Have a great weekend.

    http://www.fashiondenis.com

  • Antworten Bearnerdette 15. Februar 2014 um 18:25

    Ich habe natürlich gleich Dark Canopy gegoogelt. Ich liebe ja gute Dystopien. 😀

    lg
    Bearnerdette

  • Antworten Pat/Never Not Inspired 15. Februar 2014 um 18:35

    Sieht kuschlig aus! Fehlendes Licht ist der Horror!

    http://www.nevernotinspired.blogspot.de

  • Antworten Sharon Dixon 15. Februar 2014 um 18:38

    Great outfit and post!

    i-eatfashion.blogspot.co.uk

  • Antworten Flo 15. Februar 2014 um 19:30

    Deine Boots sehen ganz toll aus 🙂
    Liebste Grüße

  • Antworten Anna im Wunderland 15. Februar 2014 um 19:54

    Sehr lässig sieht dieser Look aus! Und das Lichtproblem kennen bestimmt alle hiesigen (Hobby-) Fotografen…

  • Antworten Lucy Mason 15. Februar 2014 um 20:04

    I can't wait till it gets a little lighter in the evenings so there's more opportunity to take snaps! Lovely outfit hope you enjoyed today xx

    http://itslilylocket.blogspot.co.uk/2014/02/calm-before-storm.html

  • Antworten Luft Molekül 15. Februar 2014 um 20:33

    Das liebe Lichtproblem in der kalten Jahreszeit ist ja ein altbekanntes Problem.. 😀 Kenne ich nur zu gut und kann ich vollkommen nachvollziehen! Mittlerweile ist es ja wieder länger hell, sodass man wenigstens nicht ganz so krass under Zeitdruck steht, wenn man Fotos machen will.. Aber oft ist das Licht dann zu dämmrig oder zu extrem (Knallige Sonne gab es bei uns auch schon – 2 Stunden danach dann Regenguss).

    Die Fotos sind richtig gut geworden und das Outfit meines Erachtens feminin und bodenständig zugleich. Gefällt mir. 🙂 So könnt ich zu Hause auch rumlaufen. (Oder auf der Couch rumlungern!)

    Liebe Grüße, Nadine

  • Antworten Ivana 15. Februar 2014 um 21:25

    Just perfect, casual but very stylish, love it!

  • Antworten Alexaa 15. Februar 2014 um 21:50

    I like your style 😀 My hobby is photography and reading 😀

  • Antworten Svetlana 15. Februar 2014 um 22:09

    Schöner Look 🙂
    Die Schuhe finde ich klasse!

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

  • Antworten Kristina D 15. Februar 2014 um 22:15

    Was für ein süßer Look. Ich stehe ja total auf deine tollen Haare!

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Momentan kann man auf KD Secret einen DefShop Gutschein im Wert von 75,-€ gewinnen.

  • Antworten Ollyvia Laura Arnold 15. Februar 2014 um 23:40

    SUPER LOVE THE OUTFIT 🙂
    SOMETHING REAL SERIOUS

    FACEBOOK PAGE

  • Antworten Ariana Röthlisberger 16. Februar 2014 um 07:17

    Ich finde das Outfit total schön – die Mischung zwischen Kleidchen und Pullover ist toll!
    Liebe Grüsse
    Ariana

  • Antworten christine polz 16. Februar 2014 um 08:37

    Das sieht wirklich nach einem sehr gemütlichen Outfit aus, aber jetzt noch nicht so gammelig wie ich meistens auf der Couch sitze. 😉

  • Antworten Bisma Rauf 16. Februar 2014 um 08:59

    Love your boots 🙂

    Check out my new post Here!!!

  • Antworten caprice loves fashion 16. Februar 2014 um 10:10

    Die Schuhe sind toll 🙂 Habe sie mir gleich bestellt!

    Liebst
    Kathi

    P.S. Bei mir könnt ihr einen 80€ Gutschein gewinnen: hier gehts zum Gewinnspiel

  • Antworten ina 16. Februar 2014 um 11:12

    Das schaut gemütlich aus 🙂

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

  • Antworten Alessandra Heidelberg 16. Februar 2014 um 11:23

    Amazing look! I love the leggins and the maxi pull!
    Alessandra
    http://www.alessandrastyle.com

  • Antworten Ela 16. Februar 2014 um 11:51

    Sieht super bequem aus! Das mit dem Licht nervt mich auch, ich krieg auch kaum anständige Fotos hin -.-

    LG
    Ela
    Schattenglanz

  • Antworten Kurvig Schön 16. Februar 2014 um 12:11

    Ja, das mit dem Licht stresst mich auch. Lasse die Bilder von meinem Freund machen und wenn er um 5 von Arbeit kommt ist da kaum noch Zeit schöne Bilder zu machen. Wobei es ja langsam wieder länger hell ist, wenn die Wolken nicht alle Sonnenstrahlen abdecken. 😉

  • Antworten Miss fashionmix 16. Februar 2014 um 13:39

    Easy and nice outfit! Love it!
    XOXO from Shanghai!!!
    Keep in touch!!

  • Antworten MartynaL 16. Februar 2014 um 15:22

    Really nice look !! Love the shoes 😉

  • Antworten Annika Schmidt 16. Februar 2014 um 16:07

    schöne bilder 🙂 schaust so süß in dem pulli aus *hihi
    jaa, das mit dem wetter ist sone sache. heute nach draußen geguckt & bissel sonne gesehen & stand dann vor der entscheidung, endlich die roomtour zu fotografieren/filmen oder an die frische luft gehen & ne runde mit musik auf den ohren skaten gehen. für beides hat das sonnen-zeitfenster einfach nich gereicht :/

    liebste grüße anni von annimierdame

  • Antworten Bonny 16. Februar 2014 um 17:19

    Musste grade so lachen 😀 ich kenn den Gedanken morgens, dass man aufwacht und denkt: schnell Fotos schießen bevor es draußen wieder düster wird. Seit Tagen wollte ich ein paar Roomdetails bei mir im Zimmer fotografieren, aber es war einfach konstant zu dunkel, mich deprimiert das richtig… freu mich so, wenn die Sonne wieder mal den ganzen Tag scheint.

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

  • Antworten lovely 16. Februar 2014 um 17:21

    Das Bild wo du die Kapuze ganz an hast, ist voll schön :)!
    Das Outfit ist echt gemütlich.
    LG <3

  • Antworten Nathalie 16. Februar 2014 um 18:08

    ganz tolle bilder <3
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Antworten Hadrien Leite 16. Februar 2014 um 18:46

    Awesome outfit and super cool pics Loved 🙂
    http://heyhadrien.blogspot.com/2014/02/first-cap.html

  • Hinterlasse einen Kommentar