FASHION

Oktoberfest-Feeling mit Dirndlfest!

24. August 2015
Jetzt stehen schon langsam die ersten Oktoberfeste vor der Tür und dann heißt es wieder Dirndl-Zeit! Ich habe dieses Jahr gleich eine ganz große Auswahl an Dirndls, denn wir machten in Baierbronn ein richtig großes Shooting für Dirndlfest! So sah übrigens letztes Jahr mein Dirndl aus – hier geht es zum Beitrag!
 
Das Gute an Dirndlfest: Es gibt einfach alles und das nicht mal teuer. Klassische lange Dirndl, kurz und sexy, richtig moderne Dirndls und Trachten Blusen oder Mieder.
Ich habe hier eine Auswahl aus meinen drei liebsten Dirndls und der Kombi aus Trachtenrock mit Mieder! Mein Favorit ist das schwarz-rot-weiße Dirndl. Dieses Jahr würde ich unheimlich gerne mal auf das „richtige“ Oktoberfest nach München fahren, leider ist nichts dergleichen geplant. Ich weiß nicht ob das so meins ist, aber mal anschauen möchte ich  mir das auf jeden Fall! Ansonsten muss ich mal überlegen, ob ich zu einem heimischen Oktoberfest gehe.
Wie ist das bei euch – mögt ihr Dirndl und Oktoberfeste? Habt ihr etwas geplant für dieses Jahr oder fahrt ihr vielleicht sogar nach München?

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

18 Kommentare

  • Antworten FeatheranDress 24. August 2015 um 14:32

    Im ersten Dirndl gefällst du mir am besten, wobei ich das 3. auch sehr hübsch finde. LG

    http://featheranddress.com

  • Antworten Just Myself 24. August 2015 um 14:52

    Das dritte Dirndl steht dir sooo gut <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  • Antworten Saskia von P. 24. August 2015 um 15:54

    Sehr schön! Ich mag Dirndl und Oktoberfeste. Ich war schon bei dem echten in München. Wir hatten feste Zeltplätze. Das war echt gut. Ansonsten gehen wir dieses Jahr bei uns um die Ecke aufs Oktoberfest (das ist dann auch erst Mitte Oktober und nicht schon im September).

  • Antworten Prerana 24. August 2015 um 16:37

    wow so many looks

    http://www.giveawaydose.in/

  • Antworten JuliCosmetics 24. August 2015 um 23:28

    Du kannst aber auch alles tragen 🙂 Das letzte Outfit ist eine richtig tolle Alternative zu dem klassischen Dirndl. Gefällt mir richtig gut. Von den Kleidern gefällt mir das Schwarz-Rote am besten 🙂

    Liebste Grüße
    Juli

  • Antworten Doris Weber 25. August 2015 um 06:34

    Die Outfits sind echt hübsch! Ich trage zu Festen bei uns in der Gegend (Salzburg) auch sehr gerne Dirndl 🙂

  • Antworten Heiko (olschok) 25. August 2015 um 06:51

    Fesch fesch! Dirndl Nummer eins bitte! 🙂

  • Antworten BEAUTYFOODY -EIN BLOG 25. August 2015 um 08:02

    Sehr tolle Bilder!
    Mir gefällt der grüne und schwarze Dirndl am besten 🙂

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

  • Antworten Colli Stars 25. August 2015 um 10:12

    Das kurze schwarze Dirndl gefällt mir am besten!
    Die Location ist total schön!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  • Antworten Signe Savant 25. August 2015 um 10:18

    'Tis the season for dirndls! I wish I could buy one while I'm still living in Germany, but they are so expensive! I would love to wear a dirndl to the festivals for my last few months here!
    : signe :
    : the daily savant :
    $35 Zenned Out Jewelry GIVEAWAY
    $50 Street People Atelier GIVEAWAY

  • Antworten Tamina 25. August 2015 um 13:19

    ich find die bilder so hübsch 🙂 lust aufs oktoberfest hätte ich eigentlich auch

  • Antworten advance-your-style 25. August 2015 um 22:00

    Mir gefällt die zweite Variante am besten. ich freue mich immer, wenn auf den Blogs die Dirndl auftauchen, auch wenn ich sehr wahrscheinlich nicht zum Oktoberfest fahren werde, finde ich es schön zu sehen!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • Antworten Juliane Ivory W. 26. August 2015 um 09:01

    Also ich finde das schwarze Dirndl ja richtig schön. Steht dir total gut und erinnert mich irgendwie (warum auch immer) an Rotkäppchen. Die anderen zwei Dirndl gefallen mir auch, aber das Schwarze sticht einfach hervor, finde ich.

    Liebst
    Jane von Shades of Ivory

  • Antworten Juliane Ivory W. 26. August 2015 um 09:02

    Ah und bevor ich es vergesse. Ich bin das erste Oktober Wochenende, und somit das letzte Wiesn Wochenende, in München. Bist du zufällig auch da?

  • Antworten Tchibo Blog 26. August 2015 um 09:49

    Die Dirndl stehen dir wirklich sehr gut! Wer es wie ich dieses Jahr nicht zum Oktoberfest schafft, der kann mit der richtigen Deko und leckeren bayrischen Speisen auch eine schöne Wiesn-Party zuhause geben 😉

  • Antworten BillchensBeauty Box 29. August 2015 um 07:07

    Die Outfits stehen dir alle richtig gut, ich muss mir auch endlich mal ein Dirndl zulegen 🙂 Das schwarze Dirndl gefällt mir besonders gut.

  • Antworten Lootie Loo 2. September 2015 um 13:18

    Die Dirndls stehen dir wirklich gut 🙂 Die anderen Teile finde ich nicht so toll 🙁
    Oktoberfeste bzw Volksfeste mag ich eig. nicht so gerne. Nur das Essen, haha 😀
    Auf dem Oktoberfest in München war ich schon einmal, aber war jetzt eig. auch nichts besonderes. Einmal in seinem Leben kann man aber dennoch hin 😛

    http://www.lootieloosplasticworld.de

  • Antworten Hauptsache romantisch - das Dirndl fürs Oktoberfest 2017! - andysparkles.de 23. September 2017 um 13:57

    […] den letzten Jahren habe ich schon viel Erfahrung mit Dirndls gesammelt. Ich hatte schon selbst Shootings gemacht für Dirndlshops und dabei verschiedene Modelle […]

  • Hinterlasse einen Kommentar