Lifestyle

Warum ich spannende Bücher liebe (TICK TACK)

22. November 2017
andysparkles-Warum ich spannende Bücher liebe-TICK TACK

Warum ich spannende Bücher liebe? Berlin hat mich wieder zu einer richtigen Leseratte gemacht. Ich sitze täglich mindestens zwei Stunden in der S-Bahn, also beschäftige ich mich dabei immer mit Buch und oder Zeitschriften und Handy. In dem letzten halben Jahr habe ich schon bestimmt 30 Bücher gelesen! Dabei liebe ich besonders spannende Bücher. Manchmal vergesse ich dann sogar auszusteigen oder verpasse fast meinen Stopp. Mein neuestes Buch: TICK TACK – Wie lange kannst du lügen? Ein Thriller von Megan Miranda!

Anzeige

andysparkles-Warum ich spannende Bücher liebe-TICK TACK

Warum ich spannende Bücher liebe

In meiner Jugend habe ich mich mit Büchern in richtige Traumwelten gezaubert. Dann konnte ich eine Prinzessin, eine Heldin oder durch Spiegel in andere Welten abtauchen. Das hat nie so ganz aufgehört. Immer noch mag ich am allerliebsten Romane, in die ich so richtig versinken kann. Ich bin darin echt gut. Wenn mich ein Buch fesselt und ich lese über längere Zeit, dann habe ich oft beim Aufhören das Gefühl, als würde ich aus einem Traum aufwachen. Oder als wäre die Realität jetzt ein Traum. Sie kommt mir dann oft unwirklicher vor als die Story meines Romans. Hört sich das verrückt an – oder kennt ihr das auch?

andysparkles-Warum ich spannende Bücher liebe-TICK TACK

TICK TACK – Wie lange kannst du lügen?

Eine spannende Frage. Wir alle lügen. Wir alle haben unsere kleinen oder manchmal auch großen Geheimnisse. Doch was, wenn etwas schlimmes passiert? Wenn ein Mensch für immer verschwindet? Das ist Nic passiert. Sie waren alle noch Schüler, dann ist ihre Freundin Corinne verschwunden. Wie vom Erdboden verschluckt, ohne eine Spur. Sie hat kurz danach die Stadt verlassen, hat sich woanders ein neues Leben aufgebaut. Mittlerweile ist sie erwachsen – und verlobt.

Doch dann ruft ihr Bruder an – 10 Jahre später – und verlangt nach ihrer Hilfe beim Verkauf des Elternhauses. Nic hockt sich ins Auto und fährt neun Stunden lang zurück in die Vergangenheit. Sie hat eine anonyme Nachricht erhalten. „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Das Mädchen? Corinne? Was wird Nic zu Hause erwarten?

Am selben Abend ihrer Ankunft in der Heimat verschwindet wieder ein Mädchen – genau das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi verschafft hatte…

Nichts ist gefährlicher und mächtiger als die Lügen, die wir uns selbst erzählen

andysparkles-Warum ich spannende Bücher liebe-TICK TACK

So viele offene Fragen

Wer lügt – und warum? Ist Corinne für immer verschwunden? Was ist mit dem anderen Mädchen, das nun verschwunden ist? Tja, ich werde es euch nicht verraten. Dann müsst ihr schon selbst das Buch lesen! Ich finde es jedenfalls sehr empfehlenswert – ein richtiger Pageturner! Da will man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Man kommt gut hinein beim Lesen, findet schnell einen Einstieg und es liest sich wirklich sehr spannend. Das Buch war übrigens monatelang in den Top 10 der New Yorker Bestsellerliste!

andysparkles-Warum ich spannende Bücher liebe-TICK TACK andysparkles-Warum ich spannende Bücher liebe-TICK TACK andysparkles-Warum ich spannende Bücher liebe-TICK TACK andysparkles-Warum ich spannende Bücher liebe-TICK TACK

 

Das könnte dir auch gefallen

27 Kommentare

  • Antworten Imran 22. November 2017 um 12:19

    toller Post. Ich liebe auch spannende Bücher, doch leider bin ich ein extremer Lesemuffel. Vorallem unterwegs kann ich nichts lesen, weil mir dann schlecht wird, eine bestimmte Zeit immer auf „einen Punkt“ zu sehen.

    Liebe Grüße
    Imran
    http://www.fashionloverimran.blogspot.de

  • Antworten Elena 22. November 2017 um 15:47

    Das Buch klingt echt spannend. Ich habe momentan leider keine Zeit, aber ich werde mir das Buch für später merken!
    Danke!

    Schöne Grüße
    Elena
    https://elenasarah.com/

  • Antworten Zuckerbrotliebe 22. November 2017 um 16:37

    Klingt nach einem interessanten Buch, nur leider bin ich keine Leseratte. Hab noch einen schönen Tag. Bis bald!

  • Antworten Elisabeth-Amalie 22. November 2017 um 16:44

    Oh ja, spannende Bücher sind eine klasse Sache! Von dem Buch habe ich bereits gelesen und seitdem steht es schon auf meiner Wunschliste. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  • Antworten Carmen 22. November 2017 um 17:09

    Wow das Buch klingt wirklich richtig spannend! Ich selbst lese auch total gerne . Gerade in Romanen kann man so richtig schön versinken.

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

  • Antworten Lena 22. November 2017 um 17:51

    Oh, man liebe Andrea jetzt hast du mich aber mit dem Buch richtig angesteckt. Ich muss nachher gleich auf Amazon gehen;)
    Ich fahre auch jeden Tag 2 Stunden Bahn, leider beschäftige ich mich aber momentan bei meiner Fahrt eher mit Uni-Büchern oder meinem Handy. Ich war in meiner Jugend auch eine riesige Leseratte und war wöchentlich in der Bibliothek um Bücher auszuleihen.

    Danke für den Tipp
    Lena

  • Antworten Jana 23. November 2017 um 00:25

    Ich schleppe zur Zeit auch ein dickes Buch hin und her und lese im Bus zur Arbeit und wann immer ich Zeit dafür finde! Manchmal muss ich auch aufpassen, die richtige Haltestelle zu erwischen 😉 Da musste ich gerade schmunzeln!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Antworten Jana 23. November 2017 um 01:49

    Das Buch hört sich toll an! Ich lese auch unheimlich gerne spannende Bücher. Mittlerweile komme ich zwar nur noch selten zum lesen, aber wenn ich mal ein Buch anfange, verschlinge ich es meist innerhalb von wenigen Tagen.

    Liebe Grüße,
    Jana von Bezaubernde Nana

  • Antworten fashiontipp 23. November 2017 um 01:58

    Ich liebe lesen. Der Herbst ist eine tolle Zeit, um gemütlich mit einer Tasse Kaffe ein schönes Buch zu lesen! Danke schön für deine Empfehlung!
    Liebe Grüße,
    Marina
    http://fashiontipp.com

  • Antworten Milli 23. November 2017 um 16:54

    Das Buch klingt wirklich spannend. Ich glaube ich muss echt mal wieder anfangen statt das Handy in die Hand zu nehmen ein Buch zu lesen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Antworten Vanessa 23. November 2017 um 18:45

    In der Bahn lesen ist wirklich oft zu sehen. Ich würde es auch immer tun, aber davon wird mir schwindelig. Das ist richtig doof.
    Spannend klingt das Buch aber auch.
    ich warte bis du deinen ersten Bahn Krimi schreibst 🙂

    xoxo Vanessa

  • Antworten Saskia 24. November 2017 um 03:32

    Hört sich wirklich spannend an!

  • Antworten Franzy 24. November 2017 um 09:49

    Ich liebe es auch zu lesen. Leider finde ich aktuell keine Zait dafür. Der Weihnachtsstress auf Arbeit und auch noch ein Kleinkind lassen wenig Raum zum lesen.

  • Antworten Jana Kalea 24. November 2017 um 11:09

    Im Moment lese ich auch total viel. Über das Buch habe ich jetzt schon so viel gehört. Es kommt auf jeden Fall auf meine Liste.
    Vielen Dank für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Jana
    http://www.comfort-zone.net

  • Antworten Michelle Früh 24. November 2017 um 14:18

    Das klingt nach einem richtig guten Buch
    Danke für die Vorstellung
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • Antworten Lisa 24. November 2017 um 19:55

    Leider lese ich einfach zu wenig, es gibt echt so klasse Bücher. Das Buch hört sich spannend an.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  • Antworten Nadine von tantedine.de 24. November 2017 um 21:15

    Ich liebe auch spannende Bücher aber ich finde gerade keine Zeit und keine Ruhe zum Lesen. Am liebsten lese ich aber immer wieder Harry Potter 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Antworten Katja von Schminktussis Welt 24. November 2017 um 21:48

    Das Buch klingt echt interessant. Ich mag auch spannende Bücher.

  • Antworten AnnLee Beauty 25. November 2017 um 11:14

    Meine einzigen Bücher sind die Lernbücher 🙂
    Hab keine Zeit zum ‚Fun’lesen ^-^

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

  • Antworten Sissy 25. November 2017 um 11:46

    Ich liebe auch spannende Bücher, besonders wenn man sie nicht mehr weglegen kann! Ich tauche dann immer total in die Story ein!

  • Antworten Nathalie 25. November 2017 um 12:44

    Das klingt echt interessant 🙂
    Ich lese leider viel zu wenig Bücher!

  • Antworten Esra 26. November 2017 um 01:45

    Sehr spannend! und du hast recht – nach einem Buch hat man das Gefühl, sich in einer anderen Welt zu befinden, das Gefühl liebe ich auch!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

  • Antworten Anna 26. November 2017 um 03:35

    Das hört sich nach einem coolen Buch an. Leider habe ich in letzter Zeit kaum gelesen. 🙁

    Liebe Grüße

    Anna 🙂

  • Antworten Ruth 26. November 2017 um 16:45

    Das Buch klingt wirklich sehr spannend. Muss ich mir mal merken

  • Antworten Saskia-Katharina Most 27. November 2017 um 20:28

    Ich liebe es zu lesen. Leider fehlt mir aber ganz oft die Zeit. Bücher sollten aber immer spannend sein. Am liebsten lese ich Fantasy.

  • Antworten Jil 28. November 2017 um 18:49

    Ich lese viel zu selten Bücher und sollte es mir unbedingt wieder angewöhnen! Super dass du statt in der Bahn auf dein Handy zu schauen Bücher liest- davon sollten sich einige eine Scheibe abschneiden.

    Liebe Grüße
    Jil

  • Antworten Marina 3. Dezember 2017 um 00:28

    Das hört sich echt sehr spannend an. Ich muss auch mal wieder ein Buch lesen.

    http://www.marikamari.com

  • Hinterlasse einen Kommentar

    *