Blogger Tipps Lifestyle

Diese iPhone Hacks musst du kennen!

18. November 2018
iPhone Hacks-Smartphone Tricks-Lifestyleblog-andysparkles

Wetten, dein iPhone kann noch viel mehr, als du schon weißt? Ich habe einige spannende iPhone Hacks für euch zusammengestellt!

 

iPhone Hacks-Smartphone Tricks-Lifestyleblog-andysparkles

 

Die besten iPhone Hacks

 

Diese Tipps habe ich für euch zusammengesucht! Ich fand sie besonders spannend und sinnvoll. Auf dem Blog findet ihr auch Tipps zu iPhone X Fotografie.

 

iPhone mit Tastatur bedienen

 

iPhone Hacks-Smartphone Tricks-Lifestyleblog-andysparkles

 

Du tippst nicht gerne an deinem Smartphone? Ich auch nicht! Im Grunde musst du unterwegs gar kein Laptop mitschleppen, wenn du eine Bluetooth Tastatur hast. Die kannst du in den Einstellungen per Bluetooth connecten, genauso als würdest du einen weiteren Lautsprecher koppeln zum Musik hören. Jetzt kannst du Mails ganz easy tippen, wie am Laptop!

 

Bildschirm als Video aufnehmen

 

iPhone Hacks-Smartphone Tricks-Lifestyleblog-andysparkles

 

Du möchtest zeigen, wie du deine Apps bedienst oder einfach deinen Bildschirm abfilmen? Sozusagen ein Screenshot als Video? Das geht so:

Einstellungen – Kontrollzentrum – Steuerelemente anpassen – Bildschirmaufnahme auswählen

Im Schnellmenü findet ihr nun (direkt bei der Taschenlampe) das Symbol. Klickt es an, dann habt ihr drei Sekunden Zeit loszulegen. Euer Video läuft dann, bis ihr die Aufnahme beendet! Danach wird es automatisch bei den Fotos und Videos abgespeichert.

 

iPhone Hacks-Smartphone Tricks-Lifestyleblog-andysparkles

 

Musik hören zum Einschlafen – auf begrenzte Zeit!

 

iPhone Hacks-Smartphone Tricks-Lifestyleblog-andysparkles

 

Viele von uns schlafen gerne mit Musik oder zum TV ein. Ob das gesund ist, ist eine andere Sache. Doch wenn du gerne noch eine halbe Stunde Musik hören möchtest, muss dein Smartphone nicht die ganze Nacht laufen! Es geht so:

Du stellst dir den Timer auf 30 Minuten ein (zum Beispiel). Bei Timer-Ende wählst du aus „Wiedergabe stoppen„. Nun beendet sich deine Musikwiedergabe automatisch nach 30 Minuten!

 

Hey Siri… rechne mal für mich!

 

iPhone Hacks-Smartphone Tricks-Lifestyleblog-andysparkles

 

Was ist noch einfacher als den Taschenrechner zu öffnen? Genau, Siri fragen! Wenn du „Hey Siri“ rufst und dann deine Rechenfrage formulierst, antwortet sie dir direkt. Thanks, Siri!

 

iPhone Hacks-Smartphone Tricks-Lifestyleblog-andysparkles

 

Schlafenszeit – nur Mami darf jetzt noch anrufen

 

iPhone Hacks-Smartphone Tricks-Lifestyleblog-andysparkles

 

Wenn du in den Einstellungen „Nicht stören“ einstellst, kannst du auch eine tägliche Ruhezeit für die Nacht einstellen. Doch was ist, wenn du keine Mitteilungen möchtest, doch Familie soll dich dennoch anrufen können? Du kannst Anrufe zulassen von deinen Favoriten! Oder du stellst ein „Wiederholte Anrufe zulassen“, falls jemand dich 2-3x anruft und es wichtig zu sein scheint.

 

Du darfst dir nur diese eine App anschauen

 

iPhone Hacks-Smartphone Tricks-Lifestyleblog-andysparkles

 

Viele lassen den kleinen Bruder mal eine bestimmte App am Smartphone nutzen. Doch was ist wenn du nicht möchtest, dass er auch deine ganzen Nachrichten liest? Du kannst den Zugriff so einstellen, dass dein kleiner Bruder nur in der App bleibt und sie nicht verlassen kann! Das geht so:

Einstellungen – Allgemein – Bedienungshilfen – Geführter Zugriff 

Da kannst du nun den Zahlencode festlegen. Im Anschluss öffnest du die gewünschte App und klickst 3x auf den Home Button oder die Seitentaste beim iPhone X. Damit startest du den geführten Zugriff! Der Benutzer kann nun nur in dieser App aktiv sein, bis du wieder 3x klickst und deinen Code eintippst.

 

Was sagt ihr zu meinen iPhone Hacks? War noch etwas Neues für euch dabei?

 

iPhone Hacks-Smartphone Tricks-Lifestyleblog-andysparkles

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Christine 19. November 2018 um 09:42

    Spannend! Das war alles neu für mich!!

  • Antworten Saskia 24. November 2018 um 08:28

    Für war definitiv viel Neues dabei. Dankeschön!

  • Hinterlasse einen Kommentar