Lifestyle

Spannende neue iPhone Tricks – ich habe sie ausgetestet!

30. Juni 2021
Spannende neue iPhone Tricks

Es ist immer wieder erstaunlich, was für praktische Tricks sich im iPhone verbergen. Es gibt so viele versteckte Möglichkeiten! Ich habe ein iPhone 12, doch die Tricks, die ich hier vorstelle, sollten auch bei anderen Modellen funktionieren! Sofern sie natürlich auf dem neuesten Stand sind mit der iOS-Software.

 

Meine iPhone Zubehör Must-Haves

 

 

Spannende neue iPhone Tricks

 

Bin ich zufrieden mit dem iPhone 12?

 

Ich bin vom iPhone X zum iPhone 12 umgestiegen. Mein Modell habe ich mit einem kleinen Aufpreis bei meiner Vertragsverlängerung bekommen. Bei Saturn gibt es da auch immer wieder gute Angebote, die mit einem Saturn Gutschein natürlich noch günstiger werden. Doch hat es sich wirklich gelohnt? Tatsächlich habe ich schon einige Qualitätsunterschiede bei Foto und Video erlebt. Ich habe jetzt außerdem mehr Speicherplatz. Doch abgesehen davon war ich im Grunde schon mit dem iPhone X genauso happy! Doch jetzt kommen wir erstmal zu den Tricks mit der neuesten Software.

 

Ich habe sie ausgetestet: Spannende neue iPhone Tricks

 

Screenshot per Tippen auf der Rückseite

 

Mit einer Änderung bei den Einstellungen kannst du per Doppeltippen auf der Rückseite des Smarthphones einen Screenshot aufnehmen! Dazu gehst du zuerst in die Einstellungen, wählst dann Bedienungshilfen, Tippen, dann zu Auf Rückseite tippen. Dort stellst du dann entweder bei Doppeltippen oder bei Dreifach tippen Bildschirmfoto ein. Statt dem Bildschirmfoto kannst du für diese Funktion auch einige andere Einstellungen vornehmen!

 

Dein liebstes Emoji direkt finden

 

Ich verwende diese Funktion wirklich täglich! Endlich muss ich nicht mehr nach einem Emoji suchen. Ich kann nun einfach die Emoji-Tastatur starten und in der Suchleiste einen Begriff eingeben, so wie „blaues Herz“ oder „Aubergine“.

 

Spannende neue iPhone Tricks

 

 

Zusätzliche Kamera Optionen freischalten

 

Du möchtest das Format schnell ändern beim Aufnehmen eines Fotos, es direkt heller aufnehmen oder einen Blitz anschalten? Dazu kannst du erst die Kamera App öffnen und dann Hochwischen (wenn du vertikal aufnimmst, sonst umgekehrt). Dann erscheint unten eine Leiste mit zusätzlichen Optionen für die Aufnahme der Bilder! Das ist auch perfekt für die Reisefotografie mit dem iPhone.

 

Serien-Bilder mit der Lauter Taste erstellen

 

Du nimmst auch gerne mal Serienbilder auf? Das kannst du jetzt auch mit der Lauter Taste! Dafür gehst du in die Einstellungen und dann wählst du die Kamera aus. Dort kannst du dann „Lauter“ für Serie verwenden aktivieren.

 

Kanntest du diese spannenden neuen iPhone Tricks schon? 

 

Spannende neue iPhone Tricks

 

Spannende neue iPhone Tricks

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar