FASHION Freitagspost

Freitagspost: Grüße aus Mystic Falls – Vampire, Werwölfe & Hexen

1. August 2014





When you play the game of thrones, you win or die



Diese Woche war bei mir ganz schön was los. Der erste Winter nach neun Jahren Sommer, Drachen sind aus Eiern geschlümpft, unzählige Köpfe wurden abgehackt, Feen und Vampire bekämpften sich, auch von Werwölfen und Hexen kann ich einiges berichten. Kurz gesagt, ich habe diese Woche True Blood, Vampire Diaries und Game of Thrones angeschaut. Game of Thrones lese ich gerade noch zusätzlich und verstehe langsam immer besser, wer sich da warum die Köpfe abhackt.
Wenn man „Gibt es Vampire wirklich“ googlet, kommt man zu lustigen Ergebnissen. In einem Esoterik-Forum berichtet jemand von einer Begegnung mit einem Vampir „auf der Astralebene“. Der ganze Vampir-Kult faszinierte mich schon seit der Kindheit, da las ich Bücher von Anne Rice und verliebte mich in Brad Pitt in „Interview mit einem Vampir„. Es gibt einige gruselige reale Fakten zu dem Thema. Ein rumänischer Graf namens Vlad III. Draculea hat angeblich im 15. Jahrhundert Tausende von Menschen „gepfählt“. Es gibt laut Focus die Gothik-Subkultur „Vampyres“, die menschliches Blut trinkt. Igittigitt!
 
Meine Serien schaue ich ohne Christine an, denn sie kann dem ganzen schaurigen Treiben nicht so viel abgewinnen. Jedenfalls guckt sie den Kram nicht aus eigenem Antrieb, nur wenn ich sie dazu nötige. Dabei halten sich Vampirserien schon seit vielen Jahren im täglichen Fernsehprogramm auf. Ich wuchs mit Buffy und Angel auf, dann kam Twilight, jetzt eben True Blood oder Vampire Diaries. Die Mischung aus Gefahr und Anziehung macht den Reiz aus, so liest es sich in einer Studie. 



Für mich liegt der Reiz in der Flucht aus der Realität. Schließlich musste noch kein Vampir, keine Fee und keine Daenarys sich um Miete, Steuererklärungen und den wöchentlichen Einkauf kümmern. Langeweile ist ein Fremdwort, Liebe ist ewig und überhaupt sieht jeder richtig blendend aus. Gleichzeitig bin ich meistens richtig froh, wenn ich Game of Thrones wieder zuklappe, weil ich im realen Leben keinen Joffrey ertragen muss, der meinem Vater den Kopf abhackt und es keine untoten Wesen im Niemansland gibt, die uns allen an den Kragen wollen. Da stürzt man sich doch mit Freude auf in den Edeka und geht – ganz banal – Kopfsalat und Toast einkaufen.
Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht! Könnt ihr dem ganzen Mystik-Kram etwas abgewinnen, schaut ihr solche Filme oder Serien an und liest ihr die Bücher? Was sind eure Favoriten? 
Outfit: H&M
Heels: Stiefelparadies
Necklace „Bat Pendant“*: Disturbed Jewelry
Slave Ring*: Disturbed Jewelry
Pictures by Christine

 

 

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

31 Kommentare

  • Antworten Denisa 1. August 2014 um 17:39

    Very nice.
    http://www.fashiondenis.com

  • Antworten Fabuliz 1. August 2014 um 18:04

    Mir gefällt dein Outfit total gut!

    Liebe Grüße,
    Liz

  • Antworten Belinda Buttercup 1. August 2014 um 18:26

    Ich finde deine Hose sehr schick :). Ist aus der Concious Collection, oder?
    Vampire und Fantasy sind gar nicht mein Ding, aber mit Esoterik und Spiritismus etc pp vertreibt man mich dennoch nicht :-D. Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über das Okkulte in der frühen abstrakten Kunst und befasse mich sehr ausführlich mit der Äther- und Astralebene^^.
    Liebe Grüße, Belinda

  • Antworten MartynaL 1. August 2014 um 18:36

    Very nice outfit !! 😉

  • Antworten Casey Nonsense 1. August 2014 um 19:27

    Deine letzte Frage kann ich nur mit Ja beantworten. Auf jeden Fall. Bei mir ist es aber (noch?) nicht Game of Thrones, sondern Herr der Ringe. Ich liebe es. Und was mich immer in eine andere Welt trägt: Die Tintenherz Bücher. Unglaublich.

    Und Eden meint, du musst unbedingt Die Chroniken der Unterwelt lesen. Kein Geheimtipp, diese ganzen Bücher, aber ja ;D Selbst schuld, du hast gefragt (;

    Und dein Outfit finde ich echt gut – steht dir richtig gut. Vor allem Hose und Schuhe sind ein Traum.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsche ich dir und auch Christine,
    Casey

    [sexbooksandheavymetal.blogspot.com]

    • Antworten Hogwarts 12. August 2014 um 23:01

      Die Chroniken der Unterwelt habe ich schon aaaalle gelesen 😀

  • Antworten Anna.eM 1. August 2014 um 19:32

    cool outfit! i really love it<3

    xoxo,
    Anna

    annsthing.blogspot.com

  • Antworten Vera 1. August 2014 um 21:06

    wunderschönes Outfit 🙂 Die Fransentasche ist der Hammer! liebe grüße 🙂

  • Antworten Bianca 1. August 2014 um 21:09

    Cute hat! xx

    http://www.blancheneve.com

  • Antworten AZI ZA 1. August 2014 um 23:21

    Ich kann Mystik leider auch nicht so viel abgewinnen 🙂 Aber dafür Deinem Outfit um so mehr!Die Hose und die Schuhe sind genial.
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

  • Antworten Zoe Cayetano 2. August 2014 um 05:11

    OMG hun! Love this whole outfit 🙂

    Zoe
    http://thatszoe.blogspot.com

  • Antworten Saskia von P. 2. August 2014 um 06:35

    Buffy kenne ich auch noch. Twilight habe ich auch etwas verspätet gesehen. Zwischendurch mal ganz nett. Ein Fan davon bin ich nicht, aber schlecht finde ich solche Serien/Bücher nicht unbedingt. Dein Outfit ist sehr schön und die Bilder dazu <3

  • Antworten OneMoment 2. August 2014 um 08:13

    TOlles OUtfit!

  • Antworten Farina 2. August 2014 um 09:02

    Die Schuhe und die Kette sind wunderbar!
    Liebst,
    Farina

  • Antworten MAYOUME 2. August 2014 um 11:09

    Loving whole outfit from head to toe<3 Have a great weekend beauty!
    xx
    Mayoume

  • Antworten Bearnerdette 2. August 2014 um 12:51

    Ich lese die GoT Bücher auch. Ich finde, sie sind toll geschrieben. 🙂

    lg
    Bearnerdette

  • Antworten Alina Borak 2. August 2014 um 13:24

    Like it! Very nice outfit 🙂

  • Antworten Pat/Never Not Inspired 2. August 2014 um 13:29

    Cooles Outfit! 🙂

    http://www.nevernotinspired.de

  • Antworten Signe Savant 2. August 2014 um 16:04

    You are getting more and more fashionable every day!
    : signe : the daily savant :

  • Antworten Coco Colo 2. August 2014 um 20:21

    Du bist super schön geschminkt und ich mag deine Hose super gerne 🙂

    http://coco-colo.blogspot.de/

  • Antworten lilalummerland 2. August 2014 um 22:51

    Haha witzig, wir scheinen absolut den gleichen Geschmack zu haben! Außer Twilight – das finde ich eine Schande und eine Sünde und eine Peinlichkeit für das gesamte Genre!
    Die anderen Serien sehe ich auch alle mit Begeisterung. Und genau wie du bin ich mit den Anne Rice Büchern da rein gewachsen. Lestat und Louis – meine Einstiegsdroge in die Welt der Vampire. Außerdem mag ich unglaublich gerne Supernatural. Hast du die Serie mal angesehen? Wenn du Mystik magst, wird die dir bestimmt auch sehr gut gefallen!
    Viele liebe Grüße
    Julia

  • Antworten Xamy Valentierra 2. August 2014 um 23:47

    Oh ich liebe TVD, ist meine lieblings-serie überhaupt. Freue mich schon jetzt auf die neue staffel 😀 xx

    http://xamysdiary.blogspot.com

  • Antworten Luise Röming 3. August 2014 um 17:00

    Die Schuhe sind sooo schön!

  • Antworten Tamina 3. August 2014 um 17:34

    true blood mag ich jetzt nicht so. Vampire Diaries und the Games of Thrones liebe ich dafür aber umso mehr 🙂 ich habe auch twilight verschlungen. die filme waren dann aber nicht so gut. ist ja meistens so, wenn man das buch dau gelesen hat

  • Antworten Anonym 3. August 2014 um 17:35

    Schönes Outfit, besonders gefällt mir deine Fransentasche 🙂
    xx, Marie von http://www.bloguecuture.com

  • Antworten Salo 3. August 2014 um 19:46

    Das Outfit ist wirklich toll 🙂 Nur die Hose ist nicht ganz so mein Fall, auch wenn sie dir toll steht! 😀
    TVD habe ich schon komplett durchgeschaut, ein paar Folgen die es im Englischen schon gibt auch schon.
    Im Moment bin ich von Pretty Little Liars ganz mitgerissen worden, falls du mal Langeweile hast musst du das unbedingt mal anschauen! 🙂
    Mit True Blood konnte ich mich aber nicht so wirklich anfreunden…
    Alles Liebe, Salo

  • Antworten Ela 4. August 2014 um 12:47

    Tolles Outfit!
    Der Post ist richtig toll geschrieben, ich mag deinen Schreibstil sehr.
    Außerdem mag ich Fantasy/Mystery auch sehr gern. Ich liebe Serien wie GoT, The Walking Dead oder Supernatural und die Bücher zu True Blood und von Anne Rice finden sich auch in meinem Bücherregal.

    LG
    Ela

  • Antworten Juliane Ivory W. 4. August 2014 um 23:48

    Deine Bilder sind richtig klasse, du siehst auf jedem einzelnen super aus. Dein Outfit gefällt mir natürlich auch ;).
    Die mystische Welt zieht mich auch schon seit frühster Kindheit an, ich finde es unglaublich interessant, was da so alles passiert. Es ist schön, in eine Fantasiewelt abzutauchen und sich dann doch daran zu erfreuen, dass man es doch irgendwie einfacher hat. Obwohl man sich gleichzeitig auch beschwert, dass das eigene Leben so langweilig ist^^.
    GOT, ja, das ist echt so ein Thema für sich. Teilweise kann man ja schon gar nicht mehr hingucken und dieser Joffrey…., selten ein so derart unsypatisches und dämliches Bürschchen gesehen. Dem seine Synchro Stimme hat dem ganzen noch die Krone (^^) aufgesetzt.
    Vampire Diaries habe ich geliebt, ich habe jede einzelne Folge verschlungen, – bis zur 4. Staffel. Da ging es nur noch schleppend voran und von der 5. habe ich bisher nicht mal die Hälfte gesehen.
    Plötzlicher Tod, plötzliche Wiederauferstehung, Elena und Stefan, Elena und Damon, schnarch… Und Ric… es fehlt Alaric…
    Hier muss ich aber auch sagen, dass ich die Orginalversion viel lieber mag, als die deutschen Synchros. Aber das ist wohl meistens so.
    Schaust du auch Beauty and the Beast? Und Teen Wolf? Und Kyle XY?
    Bei Teen Wolf und Beauty muss man sich erst mal reinfuchsen, aber dann wird man süchtig.

    Liebst
    Jane von Shades of Ivory

  • Antworten Curvy Claudia 5. August 2014 um 09:06

    Wow echt cooles Outfit!
    Und toller Post 😉
    LG

  • Antworten Jessy von Kleidermädchen 6. August 2014 um 19:57

    Toller Style. Ich bin auch ein richtiger Serienjunkie und liebe Games of Thrones und Vampire Diaries und und und noch viele mehr 😉

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  • Hinterlasse einen Kommentar